Jena

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh oh ich befürchte eine sehr ruhige zeit... matsch verletzt - benji verletzt

nuscha ich fahr morgen (donnerstag) weiter... so gegen 16.00 am spittelplatz
 
jupp so schauts aus. ich meld mich erstmal bis märz 2008 ab, will bis dahin kein rad anfassen, wird sicher nicht leicht, aber es gibt wichtigeres und auch andere sportarten die spaß machen.

b
 
is die linke schulter, da ich aber linkshänder bin (also hauptsächlich, bis auf schreiben) ises schon blöd.
ja was bleibt ir noch: mit der kaputten schulter nich viel, aber wenn die wieder ganz ist werd ich wohl meine kletter skills verbessern und auch badminton wird sicher etwas mehr gespielt. so der plan.

b
 
habs dir per icq getextet, aber ich erzähls auch nochmal. also das schultereckgelenk ist vom schlüsselbein abgebrochen, drei bänder sind auch mit ab. morgen is op, werde wohl drei tage im krankenhaus sein und darf dann erstmal wieder raus. bei der op wird ne hackenplatte eingesetzt, die dann nach 8-10 wochen wieder raus muss.

passiert is das ganze auf ner abfahrt von der oberen zur mittleren hori. kleener weg, der nich für cc biker geeignet ist, aber ich wollt halt da runter.

nuja, dumm halt.

b
 
PreiseApolda.JPG

nicht vergessen:
7.10.apolda
bier und klöße zu gewinnen
holt sie euch!
 
Till ich bin fast wieder fit. Merke das Knie nur noch ab und an bei komischen Bewegungen. Rad fahren passt wieder.
 
na denn... willst du heut radeln

derzeit ist 14.00 geplant - ort poste ich noch - eine längere eher flache tour mit burgerwarscheinlichkeit
 
"Dazu wird vom BDR ein erfahrener Referent zum Thema gesandt. Eventuell wird dieser von einem ehemaligen oder noch aktiven Radprofi begleitet. Als besonderen Ehrengast können wir Rudolf Scharping, den Präsidenten des BDR begrüßen. " (vgl. www.napoleoncup.de)

wer warn als kompetenter radsportler da?

b
 
gibts heutzutage noch kompetente radsportler? also vom publikum auch anerkannte?

morgen montag geht ne entspannte runde mit besichtigung der apoldaer cc-strecke und burgergarantie 17.00 am johannistor
 
Würde mir auch gerne mal die Strecke in Apolda anschauen
aber onhe 2. Kettenblatt macht das bestimmt wenig sinn.
Also bei einer ähnlichen Tour, nach Freitag wäre ich dabei.

MfG
Cubeflizer
 
auf der apoldastrecke hätte ich schon letztes jahr das mittlere blatt nichmehr dringend gebrauch - gut man muss ja nich immer heitzen - oder drücken wie ein benji... das warn noch zeiten
 
von wegen, ich brauch kein mittleres kettenblatt mehr, ich habs glaub ich benutzt letztes jahr.
und zum thema kompetenter radsportler: ich biete mich an...:D
gruß
 
eigentlich gings mir nur um :daumen:ie sch:eek:ne nummer des beitrags

oh je! wieso wird aus meiner änderung ein doppelposting, also ich wollte mich jetzt hier wirklich nicht in den vordergrund drängen
 
ist zwar nicht das richtige forum, aber da wir mtbiker es den straßenhörsten richtig gegeben haben hier mal mein bericht und ein foto.

benno’s ausflug auf die straße

am wochenende fand in und um jena der napoleoncup statt. dieser beinhaltete mehrere rennen.
dafür schloß ich mich mit sebastian und christian büsch und dem gastfahrer sven baumann zu einem team zusammen. team-xtrem
am Samstag fing der ganze spaß um 8.00 uhr mit einem 7 km zeitfahren an. naja, wenn man eine minute rückstand auf den sieger bekommt und nur 29 wird, ist das ganz schön deprimierend.
sven erreichte den hier den 2. platz. mit 11:22 min

danach haben wir uns die schlüsselstellen vom straßenrennen am Sonntag angesehen, bevor es um 14.15 uhr zum rundstreckenrennen über 26 km verteilt auf 8 runden ging. was für eine wilde hatz und was für ein geschubse. natürlich bei ordentlich wind. vorne waren 2 mann weg. wenigstens war unser sven mit dabei und konnte das ding auch gewinnen. ich konnte dann im massensprint den 18. platz erringen. christian war die kette gerissen.

Sonntag war es dann soweit 13.15 uhr erfolgte der startschuß für das große straßenrennen über 102 km. ganz schön voll so ne straße, wenn da 300 man losfahren und ganz schön eng. obwohl ich im vorderen drittel des feldes war, bekam ich nicht mit, wie vorne 11 mann weggegangen sind. da bei solch einem jedermannrennen jeder für sich fährt und keine mannschaften da sind, hat sich natürlich keiner um die verfolgung gekümmert. war auch nicht ganz so schlimm, weil unser team-xtrem-member sven baumann wieder vorne mit drinne war und sich hinter christian kreuchler den 2. platz sicherte.
ich konnte wenigstens bei den folgenden tempoattacken mitgehen und unsere verfolgergruppe dezimierte sich auf ca. 40 fahrer. das ziel war clevererweise so gelegt, dass es eine bergankunft gab, d.h. die letzten 3 km gingen nur bergauf mit teilweise 18% steigung. endlich kam mein terrain und ich konnte die ganzen straßenhörste versägen. bin als erster vom hauptfeld den berg hochgekommen und auf die zielgerade gebogen, hatte aber noch 2 mann im schlepptau. die haben mich dann gnadenlos niedergesprintet.
dürft so platz 15 geworden sein.
dann lecker klöße, gulasch und rotkraut – super verpflegung. ewiges warten auf die siegerehrung. in der teamwertung haben wir den 2.oder 3. platz gemacht. da dann gegen 18.30 uhr eh nur noch die 3 teams da waren, die aufs podest kamen und die kampfrichter mit dem auswerten nicht fertig wurden, haben wir uns einfach aufs podest gestellt und schon mal die bilder geschossen. habe bis jetzt noch keine ergebnisliste im netz gefunden.
www.napoleoncup.de
 
Mountainbiker sind doch die besseren Strassenfahrer. Nicht schlecht :daumen: Werde jetzt auch mal wieder anfangen zu trainieren. Wie es aber ausssieht komme ich um ein MRT nicht herum. Mir kann halt keiner sagen, ob der Meniskus nicht doch eingerissen ist. Naja biken geht ja so ungefähr :rolleyes:
 
hey...
grüße aus der ferne...
benji, wie gehts dir? ich hoffe, dass alles gut gelaufen ist und außerdem, dass du das mit der pause bis märz nicht ernst meinst ;) aber wie auch immer, hauptsache du bist am 3.10.2008 wieder fit... :daumen:
ich versuch´s dann auch nächstes jahr. aber dann nehmt euch alle in acht! :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück