JETBeam Lampen Vorstellung, Tipps etc.

Zwei interessante Feststellungen.

Die über Britelumens bezogenen Sanyo 18650'er Akku mit flachem + Kontakt funktionieren in der Jet-III Pro ST.

Bei diesem Sanyo Akku schaltet die Pro ST nicht schlagartig aus, sondern schaltet in den niedrigst eingestellten Modus. Erklärungen?
 
Habe heute meine JetBeam III Pro jeweils von Dealxtreme und Southern Lights erhalten.
Äußerlich unterscheiden sie sich farblich etwas und die Verpackung sah bei Dealxtreme nicht ganz so original aus wie bei Southern lights (Plastiktüte gegen Originalkarton ;) )
Dennoch sind beide von der Fertigungsqualität gleich auf. Wenn ich morgen dazu komme, mache ich mal Fotos. Beamshots wirds mangles Ausrüstung wohl nicht geben.
Zu sagen ist jedenfalls, dass die Dinger kleiner sind als gedacht und mehr Licht machen, als erhofft :D
 
Gestern abend bin ich das erste mal mit den Lampen im Dunkeln raus. (Direkt mal die neue Winterbekleidung getestet)
Hab beide auf den Helm geschnallt und sehe das für mich eigentlich auch als optimale Lösung. Für den kurzen Bereich vorm Rad hab ich einfach meine Sigma Supraled permanent angelassen. Die hält ja eh bedeutend länger als die JetBeams.
Tja, zur Laufzeit kann ich aber gar nix genaues sagen. Während der Fahrt bin ich auch öfter mal zwischen Waldabschnitten über Landstraße gefahren und habe sie dabei gedimmt um den Gegenverkehr nicht zu blenden. Aber ich wurde gut gesehen, da das Fernlicht immer direkt ausging :D
Sonst waren sie immer auf maximaler Leuchtkraft.
Die Lampen haben meine Tour von etwa 100 Minuten so überstanden. Hab sie dann zu Hause nochmal laufen lassen, bis sie leer waren. Hat etwa nochmal 45 Minuten gedauert. Zwischendurch hab ich sie allerdings immer mal wieder ausgemacht, da sie ganz schön heiß werden ohne Fahrtwind.
Als Akkus hab ich die blauen Trustfire protected mit 2500mAh von DX. passen tun meine 4 Akkus wunderbar in die Lampen.
Auch hier war es dann so, dass die Lampen irgendwann einfach abschalten. Ich denke mal, da greift dann die Sicherung der Akkus.

Zum Leuchtverhalten: Für die Waldautobahn ist eine JetBeam mehr als genug. Mit zweien kann man dann schonmal engere Wege fahren ohne sich zu sorgen. Der Bereich um geschätzte 50m ist hell erleuchtet. Ich wollte ein Foto davon machen. Aber meine Handycam hat das nicht mitgemacht...

Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Die Verarbeitungsqualität ist spitze und die Leuchtkraft enorm. Kann ich jedem nur empfehlen.

Wenn ich mal dazu komme, leihe ich mir mal die Digicam von meinen Eltern und mache mal ein paar Bilder. Das kann aber was dauern, da ich nicht mehr zu Hause wohne ;)
 
Die Sanyo haben womöglich keine integrierte Schutzschaltung die bei Tiefentladung abschaltet???
Aber klar doch! Ich habe da die Produktbeschreibung doch wohl ein klein wenig fehlinterpretiert und bin nicht sofort darauf gekommen.

@fusel wusel
Und die schon sehr schönen JetBeams sind "nichts" gegen die Olight M20 :D
 
Zurück
Oben Unten