Jordix - von Amman nach Akaba

Vollständige Seite anschauen…
Danke fürs Mitnehmen. Hat Spass gemacht wieder virtuell mit dabei zu sein. Jordanien hatte ich bislang so gar nicht auf meinem Mtb-Schirm, das habt ihr nun erfolgreich geändert
Lohnt sich durchaus würde ich sagen, mit ein bisserl Abenteuergeist und ein paar Ausflügen auf den Hiking Trail und entsprechenden Schiebetrageeinlagen. "Nur" den Jordan Cycle Trail fahren wäre mir fürs Mountainbike zu wenig Singletrack Action. Mit dem Wanderweg zusammen kann man sich's beliebig anspruchsvoll machen.
 
Ich hab eigentlich keine größeren Bug-Probleme mit Locus... noch nie gehabt. Glaube in X Jahren ging bisher kein einziger Track verloren, das will was heißen. Mit den Features und der Performance und der UI und vielem anderen Kram muss man sich halt arrangieren... da gefällt mir längst nicht alles. Aber zuverlässig ist's schon.
 
Das war wirklich schön. Vielen Dank für Eure Berichte, die Bilder und die super Videos.
 
Vielleicht auf dem Rückweg ein kleiner Stopover auf Rhodos, wenn Ihr schon mal in der Gegend seit. Noch angenehme Temperaturen.
 
Vielleicht auf dem Rückweg ein kleiner Stopover auf Rhodos, wenn Ihr schon mal in der Gegend seit. Noch angenehme Temperaturen.
Wenn das mit den Stopovers nur immer so einfach wäre... aber von "cooles Land auf coole Insel" oder gar von "cooler Insel auf coole Insel" kommt man meist recht schlecht. Glaub die Fähre von Israel nach Zypern gibt's auch schon lange nicht mehr.

Ein positives Gegenbeispiel ist zB Madeira -> Kanaren -> Kapverden. Einen "Atlantix" kann man ohne unnötige Umwegflugkilometer machen. Früher gabs sogar mal ein Schiff von Madeira auf die Kanaren, aber das ist was auch schon länger Geschichte.

Ganz ohne Flieger geht beinahe nix mehr wenn man etwas weiter weg denkt... die Landwege sind durch zu viele Kriege und sonstigen Blödsinn versperrt... :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Flieger nach Athen und dann Anschluss nach Rhodos ca halbe Std..
Keine große Sache. Immer dran denken: Frühling ist noch lang hin.
 
Aber der Winter wartet! Oder wie ist die Schneelage so in den Alpen?

Yalla yalla.
In Wengen war heute FIS Rennen. Hatte 30cm heute Nacht gegeben. In Adelbiden mussten sie letzte Woche konservierten Schnee vom letzten Jahr nutzen. Also sehr unterschiedlich.
Südseite ist wohl besser als Nordseite.
 
Tolles Video, Super Fotos mit informativem und interessanten Radreisebericht.
Hat Spass gemacht Eure Reise zu begleiten.
Jordanien kannte ich überhaupt nicht und war für mich bisher ein völlig weisser Fleck auf der Landkarte.
ABER
Wenn ein Fleck auf dem Planeten "die Schweiz vom nahen Osten" genannt wird, kann es ja nicht schlecht sein...


RedOrbiter
www.Trail.ch
 
Klasse Video!
Danke Euch Beiden für die tollen Eindrücke.
 
Das letzte Video ist wieder der Hammer! So unglaublich professionell gefilmt und gespielt.
Ich werde Euch für den nächsten Oskar vorschlagen.
Der Satz "Wo ist mein Mountainbike?!" wird mich wohl heute in meinen Träumen verfolgen. Klasse, habe im Video schon immer gewartet, wann Stuntzi das nächste mal fragt.
Danke auch für den obligatorischen Sprung ins Wasser.

Aber jetzt bin ich sehr traurig: Wie soll ich denn die nächste Arbeitswoche überstehen, wenn es kein Futter mehr gibt?!
Aber noch habe ich Hoffnung, dass da noch was kommt.
Video im Schnee wäre jetzt mal dran.
 
Cooler Bericht mal wieder!! Danke für die Bilder und Videos. Hät nicht gedacht dass man irgendwo in der Gegend noch gut Biken kann.
Die Wüste in Algerien, so rund um Tamanrasset/Assekrem würd euch sicher auch taugen aber da geht touristisch gar nichts mehr...

Zum Schnee: Am WE war ein kleines Sturmtief mit etwas Schnee, vor allem Tuxer Alpen, jetzt bleibts womöglich 2 Wochen schön, also wenn dann geht noch was diese Woche. Gestern war es recht annehmbar.

 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen