Jordix - von Amman nach Akaba

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte Reaktionen
11.406
Ort
München
Danke fürs Mitnehmen. Hat Spass gemacht wieder virtuell mit dabei zu sein. Jordanien hatte ich bislang so gar nicht auf meinem Mtb-Schirm, das habt ihr nun erfolgreich geändert :cool:
Lohnt sich durchaus würde ich sagen, mit ein bisserl Abenteuergeist und ein paar Ausflügen auf den Hiking Trail und entsprechenden Schiebetrageeinlagen. "Nur" den Jordan Cycle Trail fahren wäre mir fürs Mountainbike zu wenig Singletrack Action. Mit dem Wanderweg zusammen kann man sich's beliebig anspruchsvoll machen.
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte Reaktionen
11.406
Ort
München
Auch von mir einen Dank fürs Mitnehmen.
Neben der Videokünste von Kettle bewundere ich auch Eure Navi-Künste, vor allem mit dem immer mehr verbuggten Locus. Stefan, machst Du unterwegs Updates oder verkneifst Du Dir das bis Du wieder daheim bist?
Ich hab eigentlich keine größeren Bug-Probleme mit Locus... noch nie gehabt. Glaube in X Jahren ging bisher kein einziger Track verloren, das will was heißen. Mit den Features und der Performance und der UI und vielem anderen Kram muss man sich halt arrangieren... da gefällt mir längst nicht alles. Aber zuverlässig ist's schon.
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte Reaktionen
11.406
Ort
München
akaba-lemonmint.jpg

Darauf das jordanische Nationalgetränk: Frisch gepresster Lemon-Mint-Juice. Grüße aus Akaba.
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte Reaktionen
11.406
Ort
München
Vielleicht auf dem Rückweg ein kleiner Stopover auf Rhodos, wenn Ihr schon mal in der Gegend seit. Noch angenehme Temperaturen.
Wenn das mit den Stopovers nur immer so einfach wäre... aber von "cooles Land auf coole Insel" oder gar von "cooler Insel auf coole Insel" kommt man meist recht schlecht. Glaub die Fähre von Israel nach Zypern gibt's auch schon lange nicht mehr.

Ein positives Gegenbeispiel ist zB Madeira -> Kanaren -> Kapverden. Einen "Atlantix" kann man ohne unnötige Umwegflugkilometer machen. Früher gabs sogar mal ein Schiff von Madeira auf die Kanaren, aber das ist was auch schon länger Geschichte.

Ganz ohne Flieger geht beinahe nix mehr wenn man etwas weiter weg denkt... die Landwege sind durch zu viele Kriege und sonstigen Blödsinn versperrt... :/
 
Zuletzt bearbeitet:

RedOrbiter

Moderator
Forum-Team
Dabei seit
24. März 2001
Punkte Reaktionen
461
Ort
www.trail.ch
Tolles Video, Super Fotos mit informativem und interessanten Radreisebericht.
Hat Spass gemacht Eure Reise zu begleiten.
Jordanien kannte ich überhaupt nicht und war für mich bisher ein völlig weisser Fleck auf der Landkarte.
ABER
Wenn ein Fleck auf dem Planeten "die Schweiz vom nahen Osten" genannt wird, kann es ja nicht schlecht sein... ;)


RedOrbiter
www.Trail.ch
 
Dabei seit
1. Juli 2014
Punkte Reaktionen
644
Ort
Kiel
Das letzte Video ist wieder der Hammer! So unglaublich professionell gefilmt und gespielt.
Ich werde Euch für den nächsten Oskar vorschlagen. ;)
Der Satz "Wo ist mein Mountainbike?!" wird mich wohl heute in meinen Träumen verfolgen. Klasse, habe im Video schon immer gewartet, wann Stuntzi das nächste mal fragt. :lol:
Danke auch für den obligatorischen Sprung ins Wasser. :daumen:

Aber jetzt bin ich sehr traurig: Wie soll ich denn die nächste Arbeitswoche überstehen, wenn es kein Futter mehr gibt?! :heul:
Aber noch habe ich Hoffnung, dass da noch was kommt. :)
Video im Schnee wäre jetzt mal dran. :D
 
Dabei seit
5. November 2002
Punkte Reaktionen
53
Ort
Tirol
Cooler Bericht mal wieder!! Danke für die Bilder und Videos. Hät nicht gedacht dass man irgendwo in der Gegend noch gut Biken kann.
Die Wüste in Algerien, so rund um Tamanrasset/Assekrem würd euch sicher auch taugen aber da geht touristisch gar nichts mehr...

Zum Schnee: Am WE war ein kleines Sturmtief mit etwas Schnee, vor allem Tuxer Alpen, jetzt bleibts womöglich 2 Wochen schön, also wenn dann geht noch was diese Woche. Gestern war es recht annehmbar.

82339755_10218626970857443_5803531128010702848_o.jpg
83275667_10218626970097424_1595908627699335168_o.jpg
 
Oben