juhuuu, die mtb-rider wieder mal...

crossie

4K
Forum-Team
MTB-News.de
aha. soviel zum thema objektive berichterstattung, leserfreundlichkeit etc.....

ich hatte die mtb-rider in SOULRIDE 1 logo-mässig eingebunden, mit dem deal mit herrn b. von der redaktion, dass ich anschliessend ein videoreview bekomme.

jetzt hab ich mir bei der letzten ausgabe gedacht, fein, dann halt in der nächsten (weil ich nix gefunden habe).

kommt heut morgen ein kumpel zu mir, meint ich steh in der rider drinne....und zeigt mir den ausschnitt.

AHA. das versteht die mtb rider also unter VIDEOREVIEW. ich dachte ich bekomm wenigstens so nen kleinen "kasten", wie die ganzen neuen video-neuvorstellungen.

aber nee, is nich, seht selbst.

naja, ich hätte gerne mal ne erklärung von der rider-redaktion, die ja sicher mitliest.....

cheers
crossie

rider.jpg

EIN SATZ? :eek: wow, doch so viel....hmmhmm....

ich stell mir gerade vor was sich der nicht-IBC-kenner beim lesen der zeitung wohl denkt "...von Croissant" :lol:

:wink:

1. Liebe Rider, das ist nicht korrekt was ihr das wieder gemacht habt. An Absprachen hält man sich!
2. Wieviel liegt euch eigentlich so am einzelnen Leser? Im Moment siehts ja nich so vollblut-rosig hier im forum aus, sind immer wieder ziemlich viele pampig auf euch - und das schlimme: immer zu recht!
3. Meint Ihr nicht, das wenigstens ne Bezugsadresse mal n feiner Zug gewesen wär? "(www.bindestrich.org)" *nachzähl* das wären mit leerzeichen so ca. 23 Zeichen mehr gewesen - zu verkaften möchte ich behaupten!

Think About It!

enttäuschte Grüße,
Matthias

Die hatten sicherlich nicht genug Platz dafür, denn den brauchen Sie doch für ihre vielen, riesig großen, manchmal zwei Seiten großen Bilder.

Nach dem Motto: "jeh mehr Bilder um so weniger Schreibarbeit"!!:D

Das musst du doch verstehen!!;)

hm.. in letzer zeit häufen sich die negativen meinungen was die rider betrifft.

ich finds auch zu kotzen das die nchmal ne URL erwähnt haben :mad:

das wär ja wohl das mindeste !!!

mhmm, ich kann gut verstehen, dass du enttäuscht bist, schließlich würde ein positives review auch deinem geldbeutel zu gute kommen ;)

ich hab mich mal ne zeitlang recht intensiv mit dem "ehrgefühl" und dem einhalten von versprechen bezüglich beiträgen aus sicht einer zeitschriftenredaktion beschäftigt.
unter der annahme, dass die mtb-rider mehr ein fun-magazin als ein hochseriöses medienunternehmen ist, würd ich die mtb-rider ein bisschen in schutz nehmen...

mit sicherheit war der verantwortliche beim abklären eures deals gewillt, ein ernsthaftes review über dein vid zu schreiben... aber in zeitschriftenredaktionen kommt es anscheinend gegen ende des redaktionsschlusses immer zu brutalen zeitproblemen, weil artikel nicht kommen, werbekunden abspringen, das layout nicht mehr passt, etc... bei magazinen die nicht gerade den anspruch der faz oder süddeutschen teilen, werden die anfänglichen inhaltsplanungen im laufe der entstehung der ausgabe immer wieder über den haufen geworfen.
wenn die redakteure nun zwei tage vor redaktionsschluß abends um 22.00 merken, dass dein video-review noch nicht fertig ist, dann ist sowas einer redaktion halt mal ********gal... würdest du dir als redaktionsmitglied dann noch die halbe nacht um die ohren schlagen wollen, nur um einen "belanglosen leser" glücklich zu machen?
natürlich ist sowas für den betroffenen, hier also für dich, enttäuschend, aber ich finde, man kann von der mtb-rider nicht verlangen, dass sie immer alle lockeren zusagen (jetzt unter der annahme, dass zwischen euch kein dienstvertrag im sinne des § 611 BGB geschlossen wurde ;) ) einhält.

bei magazinen (gerade bei lifestyle-formaten wie der mtb-rider) sind zu beginn der ausgabe immer soo viele ideen vorhanden, die halt nicht immer alle umgesetzt werden (können).

wenn du sowas von vornerein ausschließen willst, musst du halt knallhart seriöse verträge schließen... an die hält sich mit sicherheit auch die mtb-rider...

also nichts für ungut, ich verstehe deine wut, aber ich glaube, auch die redaktion der mtb-rider verstehen zu können...

gruß :)

sauberer ansatz jonas, aber findest du nicht auch, das wenigstens n name und ne bezugsadresse hätten drinsitzen müssen? hat beim maik ja auch geklappt, woll?

verstehende Grüße,
Matthias

Original geschrieben von jona$
...(jetzt unter der annahme, dass zwischen euch kein dienstvertrag im sinne des § 611 BGB geschlossen wurde ;) ) einhält....

wenn du sowas von vornerein ausschließen willst, musst du halt knallhart seriöse verträge schließen... an die hält sich mit sicherheit auch die mtb-rider...

vertrag ist vertrag, richtig? auch handschlag-mässig....

ich meine, dann hätten sie es komplett weglassen können, und dafür in die nächste ausgabe packen. das wär doch was. damit kann ich mich auch anfreunden.

cheers

Original geschrieben von Mat
sauberer ansatz jonas, aber findest du nicht auch, das wenigstens n name und ne bezugsadresse hätten drinsitzen müssen? hat beim maik ja auch geklappt, woll?

verstehende Grüße,
Matthias

Original geschrieben von croissant

vertrag ist vertrag, richtig? auch handschlag-mässig....

ich meine, dann hätten sie es komplett weglassen können, und dafür in die nächste ausgabe packen. das wär doch was. damit kann ich mich auch anfreunden.

cheers

ein bisscher umfangreicher (zumindest quelle für weitere informationen) hätte man wirklich reinsetzen sollen... so wie es jetzt ist, hätte man es sich auch ganz sparen können und dann in der nächsten ausgabe neu probieren können.
obwohl da wieder fraglich ist, ob die leserschaft ein review lesen möchte, zu einem video, welches schon 1/4 jahr auf dem markt ist?
vielleicht kannst du (crossie) ja nochmal eine email schreiben mit der freundlichen nachfrage, ob man das review nochmal für die nächste ausgabe ansetzen könnte... die leute sind dir (rein rechtlich) nichts schuldig und wenn man geld haben will (artikel in der mtb-rider ->mehr promotion -> höhere verkaufszahlen -> mehr geld für dich) muss man halt manchmal leuten in den arsch kriechen...

und wenn du die wahl hast:
- um 22.00 nach einem langen tag nach hause zu deiner familie, oder
- die halbe nacht am pc sitzen und einen artikel tippen, nur um einen einzelnen leser glücklich zu machen?
dann würdest du dir doch auch überlegen, was dir der handschlag-vertrag mit einem jugendlichen wert ist....

ein bisscher umfangreicher (zumindest quelle für weitere informationen) hätte man wirklich reinsetzen sollen... so wie es jetzt ist, hätte man es sich auch ganz sparen können und dann in der nächsten ausgabe neu probieren können.
obwohl da wieder fraglich ist, ob die leserschaft ein review lesen möchte, zu einem video, welches schon 1/4 jahr auf dem markt ist?

hmm naja, also 1/4 jahr is ja bisserl übertrieben. die teaser waren schon so lang bekannt, aber das video noch lang ned.

vielleicht kannst du (crossie) ja nochmal eine email schreiben mit der freundlichen nachfrage, ob man das review nochmal für die nächste ausgabe ansetzen könnte... die leute sind dir (rein rechtlich) nichts schuldig und wenn man geld haben will (artikel in der mtb-rider ->mehr promotion -> höhere verkaufszahlen -> mehr geld für dich) muss man halt manchmal leuten in den arsch kriechen...

also nen ar$chkriecher bin ich bestimmt ned, werds auch nie werden.

- die halbe nacht am pc sitzen und einen artikel tippen, nur um einen einzelnen leser glücklich zu machen?
dann würdest du dir doch auch überlegen, was dir der handschlag-vertrag mit einem jugendlichen wert ist....

versteh deinen standpunkt (hört sich fast so an als wärst du irgendwie bei der rider in der redaktion :rolleyes: ) aber irgendwie isses trotzdem ne sauerei. dann lässt man das weg, erkundigt sich noch mal nach genaueren infos (wie gesagt, real name, email, bezugsquelle)....
und nen jugendlicher bin ich wohl mit 21 auch nicht mehr...

ja wenn die das garnicht veröffentlicht hätten, ok. aber wenn sie schon was machen, dann können die doch die paar zeichen auch noch tippen. dann kommt der halt erst um 22.01 uhr nachhause... super. bin mir sicher das seine alte im bett die minuten noch ausgehalten hätte :lol: :) ;) :bier:

finds einfach nur frech !

ok ok ok....klingt wieder gut, aber ich bekomm dich noch dran ;)
1. soulride läuft im endeffekt auf das ziel, die produktionskosten zu decken...wie jede andere privatproduktion auch!
2. crossie ist nach geltendem deutschem recht (auch wenn du dich besser damit auskennen dürftest als ich*g*) kein jugendlicher mehr sondern voll geschäftsfähig und damit auch als solches anzuerkennen.
3. noch was ernsthaftes von nem hobbyschreiberling (muss aber unter uns bleiben ;)):
-keiner der zuständigen wird jeden abend bis 22.00 inner redaktion sitzen
-DIE brauchen für IHRE videoreviews so lang wie ich für nen guten schiss :D so umfangreich sind die echt nicht, als das mehr als ne halbe stunde anzurechnen ist (text-only gesehen!layout kann ich nicht abschätzen weil ich nicht weiß wie die leute da genau vorgehen)

im endeffekt würd ich zu folgendem tendieren:
an erster stelle: kein bock!
weit abgeschlagen: layout lässts nicht zu
unaufhohlbar weit hinten: familienargument um 22.00

tipperfahrene Grüße,
Matthias

lol, langsam wirds schwer mitm quoten, aber ich probiers mal:

also nen ar$chkriecher bin ich bestimmt ned, werds auch nie werden.

zwingt dich ja auch keiner dazu, um gottes willen, jedem sein weg, um seine finanzen zu managen. :)

versteh deinen standpunkt (hört sich fast so an als wärst du irgendwie bei der rider in der redaktion ) aber irgendwie isses trotzdem ne sauerei. dann lässt man das weg, erkundigt sich noch mal nach genaueren infos (wie gesagt, real name, email, bezugsquelle)....
und nen jugendlicher bin ich wohl mit 21 auch nicht mehr...

mtb-rider-redaktion... da bringst du mich auf eine idee *g*

jugendlicher, bin ja auch 21 und würde mich auch vehement gegen die bezeichnung jugendlicher wehren... aber das war so als allgemeine bezeichung gedacht, für personen, die in den augen der mtb-rider weder potenzielle werbekunden, sportliche mtb-weltstars, oder sonstwelche "wichtigen leute" darstellen... halt otto-normal-leser.

und das es nicht sehr ordentlich ist, respektive eine sauerei ist, habe ich nie bestritten, sehe ich sogar sehr ähnlich... aber ich kann diese sauerei zu teilen auch verstehen (gründe: siehe oben) :)

und jetzt sind endlich meine nudeln mit käse-sahne-sauce fällig :hüpf:

.... aber das war so als allgemeine bezeichung gedacht, für personen, die in den augen der mtb-rider weder potenzielle werbekunden, sportliche mtb-weltstars, oder sonstwelche "wichtigen leute" darstellen... halt otto-normal-leser.
.....

und jetzt sind endlich meine nudeln mit käse-sahne-sauce fällig :hüpf:

öhm, naja, würd nich sagen dass ich "prominent" oder sonstwas bin, das wär zu hoch gegriffen. aber bekannt bin ich allemal... war selbst positiv überrascht wieviele leute mich auf der eurobike /ifma angesprochen haben,....die kenn ich alle garned...:D naja, tut nix zur sache.

na dann nen guten *mal nen kaffee bauen geh*

cheers
crossie

Original geschrieben von Mat

ok ok ok....klingt wieder gut, aber ich bekomm dich noch dran ;)
1. soulride läuft im endeffekt auf das ziel, die produktionskosten zu decken...wie jede andere privatproduktion auch!
2. crossie ist nach geltendem deutschem recht (auch wenn du dich besser damit auskennen dürftest als ich*g*) kein jugendlicher mehr sondern voll geschäftsfähig und damit auch als solches anzuerkennen.
3. noch was ernsthaftes von nem hobbyschreiberling (muss aber unter uns bleiben ;)):
-keiner der zuständigen wird jeden abend bis 22.00 inner redaktion sitzen
-DIE brauchen für IHRE videoreviews so lang wie ich für nen guten schiss :D so umfangreich sind die echt nicht, als das mehr als ne halbe stunde anzurechnen ist (text-only gesehen!layout kann ich nicht abschätzen weil ich nicht weiß wie die leute da genau vorgehen)

im endeffekt würd ich zu folgendem tendieren:
an erster stelle: kein bock!
weit abgeschlagen: layout lässts nicht zu
unaufhohlbar weit hinten: familienargument um 22.00

tipperfahrene Grüße,
Matthias

die macht der semesterferien ist mir mir, je später die nacht, desto wacher der jona$ :D

zu 1.
die deckung von crossie produktionskosten ist nicht die aufgabe der mtb-rider.
zu 2.
richtig, voll geschäftsfähig ist crossie nach §§ 104 I, 106 BGB. hier geht es aber gar nicht um die geschäftsfähigkeit, sondern um die geschäftsform. geschäftsform war hier nur eine mündliche vereinbarung. ein mündlicher vertrag hat aber keine rechtliche verbindlichkeit für die vertragsteilnehmer (keine lust, jetzt den einschlägigen paragraphen rauszusuchen).
zu 3.
wenn die ausgabe in zwei tagen in der druckerei liegen muss und noch nicht fertig ist (was meines wissens nach der regelfall bei derartigen magazinen ist), wird in der redaktion gewaltig kaffee gepumpt und die ganze nacht durchgearbeitet, nur um es irgendwie fertig zu bekommen... notfalls auchzu lasten der qualität... wenn das produkt nicht rechtzeitig fertig ist, drohen nämlich üble konventionalstrafen.
wie lange so ein videoreview braucht, weiss ich nicht, aber oft unterschätzt man die arbeit, die auch in einen kleinen pissartikel gelegt werden muss.

und das sie in der redaktion schlichtweg kein bock hatten, kann ich natürlich nicht wiederlegen, ich kann nur mit guten gewissen sagen, dass es neben "kein_ bock" in einer redaktion auch viele andere gründe gibt, die verhindern, das anfängliche ideen umgesetzt werden. :)

ps: man kann diese dummen aldi-nudeln 20min kochen, die weigern sich beharrlich beisszart zu werden :heul:

jona$ du bist doof :D

jetzt bastel ich mir erstmal nudeln mit sauce carbonara, und dann schaun mer weiter...hihi

brauch ne weile für die gegenargumente, aber ich denke ich werd sie finden. ;)

btw, aldi nudeln sind immer nach ca. 20 mins al dente, und nach ca. 27 min "gut durch".... so war das zumindest bei mir immer....

bin jetzt umgestiegen auf frischteigwaren, das is leckerer und einfacher. 7 minuten gekocht, in der zeit die soße vorbereitet, und dann fertsch....

(was für n offtopic) :D

jetzt bastel ich mir erstmal nudeln mit sauce carbonara, und dann schaun mer weiter...hihi

btw, aldi nudeln sind immer nach ca. 20 mins al dente, und nach ca. 27 min "gut durch".... so war das zumindest bei mir immer....

bin jetzt umgestiegen auf frischteigwaren, das is leckerer und einfacher. 7 minuten gekocht, in der zeit die soße vorbereitet, und dann fertsch....

edit: naja, glaub heut bekomm ich das nicht mehr auf die reihe...ich geh pennen ;)

mhmm, die mehrkosten durch die längere laufzeit meiner herdplatte vernichtet ja dann den spareffekt der aldi-billig-nudeln total... hab ichs doch immer schon irgendwie gespürt: aldi und günstig (?) die wollen mich nur verarschen...

buaaahhh *schüttel* diese frischteignudeln sind genauso pervertiert wie kühlschrank-pizzen! meine mama hat die früher immer gekauft, weil sie ihrem kleinen neben gemüseeintopf auch mal was feines gönnen wollte, was modernes halt... pustekuchen, labberig und fade... ein kulinarscher no-go für mich!

edit: naja, glaub heut bekomm ich das nicht mehr auf die reihe...ich geh pennen

sei dir verziehen, ich werd auch in mein viereckiges verschwinden... :)

Krozzi: sei froh, dass dein vid überhaupt erwähnt wurde. als ich es gelesen habe, hab ich mich für dich gefreut. übrigens: ich warte immer noch auf mein vid... geld müsste bei dir sein...

Zurück