Juicy 7 schleifen in Kurven?

Der Canyon Techniker nannte diesen silbernen Clips halt Feder.
Eben das Metallteil, welches die Bremsbeläge hält.
Wenn Du die Bremsbeläge ausbauen möchtest, musst Du doch vorher
Metallclipse-bzw. Federn entfernen.
Diese Clipse-bzw. Federn lassen sich leicht auseinanderbiegen.
Diese Clipse vibrieren an den Bremsscheiben.

Tschüß
Frasuka

Funktioniert das wirklich?
Schleift also die Feder irgendwo an der Bremsscheibe?

...was bleibt ist aber das ewige quietschen der Juicy-Beläge!

Da werde ich wohl doch gleich die Swissstop-Beläge kaufen und beide
nerfenden Geräusche sind weg!

Grüße Medes.

..ich hab das problem das meine louise fr seit neustem hinten quietscht wie hölle...besonders beim antreten merkt mans sehr stark....und ich bezweifel dasses am bullit liegt....narbe (xt) schrott?

Funktioniert das wirklich?
Schleift also die Feder irgendwo an der Bremsscheibe?

Grüße Medes.
Guten Morgen,
leider nicht richtig. Tut mir leid, dass ich enttäuschen muss. Nach dem Auseinanderbiegen der Feder hatte ich die ersten Km keine klingende Scheibe mehr. Mittlerweile fängt es wieder an.
Nachdem ich außerdem mit der "Bike"-Hotline gesprochen haben, nahm ich die gesamte Bremse auseinander und weiß, dass die Scheibe durch kleinste Vibrationen zu schwingen beginnt und dabei an, achtung aufgepasst, der
Spreizfeder (das Ding drückt die Bremsbacken auseinander) anstößt.
Es handelt sich nicht um ein Schleifen, denn Schleifen darf die Scheibe an der Feder schon mal garnicht.
Evtl. könnte man das Problem lösen, indem man mit Unterlegscheiben den Bremsschuh auf der Scheibe weiter nach außen verlegt. D. h. die Bremsbacken wandern auf der Scheibe weiter nach außen. Natürlich muss gewährleistet sein, dass die Bremsbacken auf der Scheibe vollständig anliegen.
Eigentlich dürfte dann der Abstand zwischen der Feder, die die Bremsscheibe wie ein "U" umschließt und eben dem äußeren Rand der Scheibe (schaut von oben mal in den Bremsschuh) größer werden, eigentlich!?
Ich habe aber momentan keinen Bock mehr zu basteln, ich bike lieber, zumal ich bald für 10 Tage zum biken nach Briacon fahre:D

hatte das problem auch!!!das legt sich mit der zeit!
liegt daran das die großen scheiben sehr unstabil sind(dünn)und da beim kurven fahren sich gabel laufrad etc um millimeter verzeihen kann die scheibe schonmal ZIIING machen!

man kanns auch beheben indem man das ganze nochmal neu arretiert.

Hi,
das Klingeln hab ich auch am Vorderrad bei einer 203 Avidscheibe, wenn es nicht am Lagerspiel des VR liegt, dann ist es mit Sicherheit das die Scheibe sich bei höherer Geschwindigkeit aufschwingt bzw. anfängt zu flattern.
Das verstärkt sich noch bei den Orginal Belägen da hart.
Wenn du keine 100 kg wiegst, bringt nur ne kleinere Scheibe 185 er Abhilfe

Gruß Olly :daumen:

das mit dem flattern is richtig schlimm bei den avid scheiben!bei meienr juicy3 und den organischen belägen flattert das seh doll wenn man nur die brems antippt....beim härteren zupacken is dies wieder verschwunden nervt aber ziemlich!also habe ich einfach metallische beläge wie bei meiner 5 reingemahct!war dannach wech!

jaja die avid scheiben...nich das stabilste was es gibt..

185er scheiben würden wahrscheinlich das klingeln beheben.

emm ne ich hab das gleiche Problem...
Hab Juicy 3 dran mit 185/185 scheiben und ner Pike... und noch net viel ahnung! Bloß bei mir kommt des net nur in Kurven sondern auch oft im Wiegetritt oder beim in die Pedaletretten bei hohem Gang und niedrigen geschwindigkeit.!:confused:

Auserdem macht es nicht nur einmal ZIIING sonder mehrmals unregelmäßig...
Bin erst knapp 80km gefahren also noch ein bissle warte oder gleich zum händler bringen?

emm ne ich hab das gleiche Problem...
Hab Juicy 3 dran mit 185/185 scheiben und ner Pike... und noch net viel ahnung! Bloß bei mir kommt des net nur in Kurven sondern auch oft im Wiegetritt oder beim in die Pedaletretten bei hohem Gang und niedrigen geschwindigkeit.!:confused:

Auserdem macht es nicht nur einmal ZIIING sonder mehrmals unregelmäßig...
Bin erst knapp 80km gefahren also noch ein bissle warte oder gleich zum händler bringen?

Hallo

Auch für dich gilt, das du erst mal die SUFU benutzen solltest dein Problem wurde hier schon mehr als nur 1 mal behandelt :D

Aber man hilft ja gern.

Sind dein Gleitbuchsen an deiner Gabel ausgeschlagen :confused:

Sind deine Konen an deiner Nabe richtig eingestellt :confused:

Ist dein Schnellspanner richtig fest :confused:

Hat deine Scheibe einen 8er :confused:

Hast du ein Kolbenhänger :confused:

Sind die Torxschrauben für die Scheibe richtig fest :confused:

Und ganz wichtig wenn dein Fahrrad Neu sein sollte, dann würde ich diese Sachen vom Händler überprüfen lassen. :daumen:

MFG

Zurück