Juicy Adapter

Hallo,
ich hab mir ne neue Manitou black gabel geholt und brauch jetzt n neuen adpter für meine juicy 5. Hab ne 203mm scheibe und brauch eben einen PM auf PM adapter!!! Also weiß jemand wo ich so was herbekomme oder obs einer von Avid sein muss?? Wo kann ich im internet einen finden(also bike components hab ich schon die hab bis januar keine mehr)???
Also her mit den Links oder tipps bin für alles dankbar(will nämlich so schnell wie möglich meine neuen gabel einbauen :D )

Gruß Andy

Da gibts doch haufenweise Onlineshops im Net. Da muss es doch einen geben, der einen PM-PM Avid Adapter hat. Ansonsten nimmst einen, von einem anderen Hersteller. Die von Hayes passen genauso.

Joa gut werd mal nachfragen
danke für den tipp wie hast die site gefunden??
Also mit googlen ging bei mir gar nix also zumindest die site hab ich
net gefunden!!
Gruß Andy

Hab den Onlineshop auch mal hier übers Forum gefunden und in meine Favoriten gesetzt. Hab dann aus Zufall nochmal reingeschaut.

Da teile ich die Meinung von killuah1. Bei einer 203mm Scheibe dürfte die Hebelkraft, die dann auf das Gewinde und den Sockel an der Gabel wirken zu groß sein und auf Dauer kann es da bestimmt zu Schäden kommen.

Allerdings ist der Adapter auf 185mm von PM auf PM so gemacht, wie es Masterambrosius beschreibt. Allerdings noch mit einem extra Verbindungssteg zwischen den beiden Buchsen. Da die passenden Adapter von Avid aber nichtmal 10,-eur kosten, würde ich auf irgendwelche Experimente verzichten. Zumal das anfertigen von passenden Distanzhülsen wohl mehr kostet, als ein passender Adapter. :lol:

Zurück