Juicy Three extrem laut

Hi,

hab ne avid juicy 3 an meinem bike und folgendes problem:

wenn ich bremse machen meine bremsen einen doch sehr lauten Krach. Dabei fängt dann bei längerem bremsen >3 sec. der ganze rahmen an zu vibrieren...( beim hinten bremsen isses besonders stark, vorne gehts so).
wenn die bremsen dann aber erst ma auf temperatur sind, wirds besser und reduziert sich auf ein minimum, sind sie wieder kalt, gehts von neuem los :mad:

Außerdem treten die probleme nur bei leichtem bis mittelstarken bremsen auf, kurz vorm blockieren des HR hörts auf.
Bremsen ham jetz ca. 250-300 km runter.

kann mir da jemand helfen? (des is so laut dass es mir langsam peinlich wird :D, fast schon so laut wie wenn n alter zug im bahnhof hält)
:confused:

Danke und LG

Bei der 3 kann man gleich 40,- mit einplanen für 2 Sätze organische Beläge (swissstop :daumen:)

Man kann ewig rumjustieren, alle Schrauben neu/ gleichmäßig anziehen, die Sattelaufnahme auf Planheit prüfen/ auf Kontaktflächen Paste schmieren; Scheibe entfetten und Beläge aufrauhen ...

schon bald ist es wieder laut :D

Die Sintermetallbeläge arbeiten bei hoher Temperatur erst richtig gut und leise(r). Aber avid sollte besser deren organische als Standard montieren.

Mit den neuen war sofort (auch bei Nässe) Ruhe.

@MasterJD ... Hat du dein Bremsenproblem in den Griff bekommen?

Ich fahre die Avid Elixir 5, und bei mir fängt es jetzt schon nach 100Km an!

Hey,
sry dass ich erst jetzt antworte, aber ich habe aufgrund eines Umzuges Probleme mit dem Internet, darüberhinaus bin ich zur zeit in san francisco....;-)

also: ich hab jetzt erstma ungefähr weitere 150 km gewartet, einige Lange Abfahrten darunter.
In letzter zeit scheint sich das problem gelegt zu haben :)...
Jetzt is es nur noch ganz selten laut, ich hoffe mal das bleibt weiter so!

LG aus Amerika

MasterJD :-)

Avid Sinterbeläge (= kupferfarbene Trägerplatte) = lange Haltbarkeit, weniger Wirkung, Geräusche
Avid organisch (= dunkle Trägerplatte) = alles umgekehrt
... oder halt andere organische Beläge

(dann aber nicht weinen, wenn die Beläge bei ca. 600 Km runter sind ((bei Leuten, die auch n paar Abfahrten in der Gegend haben)) )
;)

Zurück