[JULIE] Disc hat 8er

Sherman

Also so nicht!!
So, also das die HR Disc eiert und schleift dadurch einmal pro Umdrehung am Sattel. Wunderbar für die Beläge ;)

Ich bin nicht draufgefalen und auch nicht angeschlagen. Und ich denke nicht das ein kleiner Sturz im Wald nach einem Jump ins Laub die Disc verbiegt, oder?

Jetzt soll ich das einfach lassen, oder reparieren (lassen). Also ich werde das schlecht machen können...

Den Belägen macht das nichts. Eher den Nerven und den Oberschenkeln. Wenn etwas am Rad regelmäßig schleift oder quitscht macht mich das wahnsinnig.
Die Scheibe kann bei einem Sturz (auch einem leichten) sehr wohl verbiegen. Das Rad muß nur dumm fallen oder ein Stock blöd dagegenschlagen und das Ding ist krumm.
Du kannst aber versuchen sie wieder gerade zu biegen. Dazu mußt du aber sehr genau schauen an welcher Stelle die Scheibe in welche Richtung geht. Jetzt die Stelle merken und dem Handballen in die entsprechende Richtung drücken. Am Anfang vorsichtig rantasten, dann passt das schon.

Gruß

Das kannste auch schnell selbst beheben, du schaust einfach wo und auf welcher Seite die Scheibe schleift und dann biegst du sie an der entsprechende Stelle mit sanfter Gewalt in die andere Richtung.

Ach das probiere ich mal... ich dachte immer die Dinger sind ziemlich Steif.

Denn ein Kupel musste die Disc in die erkstatt bringen, er meinte die haben das maschinell wieder gerdagebogen.

Zurück