Julie mit 203mm Scheiben

Hallo, ist es möglich mit irgendwelchen adaptern die magura julie mit 203mm scheiben zu fahren. hab schon das ganze forum durchsucht, doch keine richtige aussage gefunden.

vorab: die julie hat IS2000 und meine gabel auch.

hinten müßte es ja mit dem adapter von shimano gehen (adapter von 160mm auf 203mm).

doch vorn kann ich ja nicht einfach einen IS + 20mm adapter nehmen, weil ich dann auf 200mm komme, brauche aber 203mm!!oder paßt das trotzdem?

weiterhin frage ich mich, warum man die julie vorn mit 180mm fährt und nicht mit 160mm.wenn ich den bremssattel hinten montiere ist es doch auch nur eine 160mm bremse.

blueturbo schrieb:
...
weiterhin frage ich mich, warum man die julie vorn mit 180mm fährt und nicht mit 160mm.wenn ich den bremssattel hinten montiere ist es doch auch nur eine 160mm bremse.
Das liegt an den Spezifikationen des IS.
Durch die Position der Disc-Tabs ist festelegt, dass vorn die Bremszange um 10mm weiter vom Ausfallende entfernt ist, was einen um 20mm größeren Durchmesser der Bremsscheibe bewirkt als bei der Montage hinten.

Ich "arbeite" gerade daran! Naja, eigentlich warte ich auf die Teile von Bike-components. Allerdings werde ich vorne den 210mm SL Rotor und hinten 180mm (von vorne) fahren. Vielleicht hilft das ja auch...

Grüße!
Martin

es hat doch sicher hier schonmal einer im forum die umrüstung auf größere scheiben vorgenommen. kann mir denn niemand weiterhelfen.

ich hab nämlich nur die sättel, griffe und leitungen. müßte mir also noch die scheiben kaufen und wollt da gleich etwas größeres verbauen.

Zurück