Julie zu Magura schicken? Hayes HFX 9 kaufen?

Manni

Team Tomburg
So,
bin vom Alpencross zurück und bin absolut begeistert.
Weniger begeistert ist aber meine Julie. Die vielen Abfahrten haben ihr wohl nicht so gefallen und nun klemmt einer der Kolben.
Techtip und alles haben nix gebracht, das Ding kommt nimmer raus.
Blöderweise ist mir der andere Kolben fast rausgeflutscht :mad:
Nun muß ich morgen noch Öl nachfüllen.

Was nun?
Kann ich die einfach zu Magura schicken? Dauert es lange bis ich sie wieder habe? Sontige Tips oder Vorschläge?
Will die Bremse instandsetzen lassen und bei Ebay verkaufen. Dann kauf ich mir ne Hayes HFX 9 XC, könnt ihr die empfehlen?

Vielen Dank für eure Antworten schonmal im Vorraus,
Manni

1. ja, kauf die hayes. Top. :daumen:

2. wenn dir ein kolben bei der julie fast rausgeflutscht ist, hast du was falsch gemacht-> magura.com-> downloads-> kolbenklemmer
(ein Belag belibt immer drinne!)

würd mir auch die hayes hohlen, fahr auch die hfx9.super geiles teil :daumen: :daumen: :daumen: .fallste die julie doch behalten wills kanste die auch einschicken.magura hat nämlich einen guten un schnellen service(zumindest immer bei mir). :D

Hallo Manni,

wäre mal interessant zu hören, welche Julie Du fährst...
Wenn Du schon Probs mit der 03er oder 04er mit 180 mm-Scheibe haben solltest, dann kauf Dir für den nächsten Alpencross eine Hayes HfX HD und sch**** auf die paar Gramm-Fünfzig Mehrgewicht.

Ich bin sowohl die kleine Hayes, wie auch die Julie 2004 (an meinem Trainingbike) gefahren.

Die XC-Hayes (160 mm) sind definitiv weniger standfest als die neueren Julies mit 180er-Disc ...zumindest bei > 75 kg.

Wenn schon eine 160 mm an Bike soll, dann würde ich mindestens zur Louise (am besten 04) greifen, denn die kann schon mal eine ganze Menge Downhill vertragen.

Gruss SR--71

So, mittlerweile funktioniert die Bremse wieder. Hab den Kolbenhänger doch noch mit dem Techtip beseitigt bekommen.
Also den Alpencross hätt ich auch ruhig mit ner 160iger Scheibe fahren können.
Von fading und Druckpunktverlust war keine Spur, die Sache ist nur die:
Ne Mars verträgt so große Scheiben nicht und sie sind von Manitou auch nicht zugelassen. Also wechsle ich nu lieber auf ne 160iger Scheibe.

Gruß
Manni

Zurück