Junior T 2004 bei QR20 gebrochen!!! -> Was nun?

Registriert
27. März 2005
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

Also ich wollte heute wieder mal eine kleine Tour unternehmen. Hätte dafür das Vorderrad ausbauen müssen, um das Bike in das Auto zu bekommen, aber so weit is es nicht gekommen!

Beim Öffnen des QR20 Verschlußes ist mir das Gelenk wo die Lasche befestig ist gebrochen :heul: Hat einmal kurz ping gemacht und dann war auch schon ein Riss drinnen.

Was mich daran stutzig macht, ist dass das Material dort an der Stelle wo es gebrochen ist, keinen halben mm dick ist. Ich vermute dass da Marzocchi etwas falsch gebohrt hat! Wirklich fest habe ich die Schrauben auch nicht angezogen, so dass ich das Drehmoment von der Anleitung überschritten hätte.

Die Gabel ist etwas über einem Jahr alt und in der Beschreibung steht, dass ich zwei Jahre Garantie habe!

Bilder davon sind angehängt!
Was meint ihr? Bekomme ich da Garantie?
Aber selbst wenn ich Garantie bekomme, werde ich die Gabel danach verkaufen, mein Vertrauen ist weg... :mad:

IMG_1379.jpg


MfG Martin
 

Anhänge

  • IMG_1383.jpg
    IMG_1383.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_1379.jpg
    IMG_1379.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 30
kannst du es beweisen das du dich an das drehmoment gehalten hast ?. nein?, wennde pech hast wird dich dein importeur da drauf aufmerksam machen :love:

sieht aber echt nach schlampiger arbeit von marzocchi aus, good luck :daumen:
 
Ups... des sieht nicht gut aus. Kann es eventuell auch sein das du die Gabel aufgesetzt hast irgendwann? Und dadurch das Material leicht flöten gegangen ist. Würde ja jetzt an meinem Radel schauen aber da würde ne riesen Staubschicht abfallen. Hurra der Sommer ist da!!
 
Zurück