just 4x!

ob es eine reba mit maxle UND uturn gibt, weiß ich gar nicht...
aber eins von beidem geht auf jeden fall. uturn finde ich jetzt nicht so wichtig. 100mm fix und gut ist. wenns dir zu viel wird, machst halt n spacer rein.
schuasta also wegen dem rahmen... musste sehen, was dein budget hergibt. die sind ja nicht unbedingt alle aus der selben preisklasse
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: just 4x!
Ich suche gerade eine Gabel für ein Hardtail, die auch mal über eine 4x Piste geprügelt werden soll.

Dabei schwanke ich gerade noch zwischen Reba, Sektor/Pike und Revelation.
Ideal wäre eigentlich eine Reba Air U-Turn, mit 20mm Maxle. Nur: Kann mir jemand sagen, ob es die so auch mal gab, oder hatten nur die Modelle mit fixem Federweg die Maxle?

Bei ca. 85kg Lebendgewicht und auch mal mieser Linienwahl wäre mir die Steckachse hinsichtlich Steifigkeit halt wichtig.
Ich steh gerade vor der selben Kaufentscheidung wie du. Ich werd mir jetzt die Sektor bestellen, die gibts neu für deutlich unter 300€ mit 20mm-Maxle. Das ist preis-leistungs-technisch einfach unschlagbar, bei bisschen was über 2kg Gewicht.
Ich bin aber nicht so der 4x-Blicker, sondern fahr eher Downhill und hab jetzt plötzlich halt nen Pumptrack vor der Haustüre :D. Wart also mal ab was die etwas besser in der Materie bewanderten dazu sagen.
 
Ich bin aber nicht so der 4x-Blicker, sondern fahr eher Downhill und hab jetzt plötzlich halt nen Pumptrack vor der Haustüre :D.

bei mir das selbe :D

und ich guck auch gerade nach ner gabel hab aber noch nen dt swiss laufradsatz hier liegen für schnellspanner.

kann jemand aus erfahrung sagen, ob man die steifigkeit unbedingt braucht?
wäre sonst finanziell für mich günstiger, da es nur ein low-cost projekt bleiben soll...
 
ja wenn sie sektor so günstig ist... da kann man doch net viel falsch machen.. mein gott.. die 500g oder was... mein bike wiegt auch bissl über 13kg
zum thema steifigkeit: also idr tuts beim normalen 4x auch n normaler schnellspanner.
 
ich bin mal ne recon sl mit schnellspanner gefahren,die war von der steifigkeit auch nicht schlechter als meine jetzige reba sl mit maxle lite..da diese jetzt aber leider verzogen ist,werd ich mal ne mischung aus revelation krone,pike casting und reba innenleben testen.
 
die fox 32 gabeln gibts im momentan sehr günstig zu schießen. wenn man die mit genügend druck fährt, sind die fürs 4x fahren sehr gut. die dämpfungskennlinie hat mir bei meinen alten rock shox gabeln (pike, recon sl) aber weit besser gefallen...
 
möchte mir ein neues radl aufbauen!
aber da ich keine zwei brauche werde ich mein altes verkaufen.
nun meine frage? was denkt ihr kann ich für das rad verlangen.
es sind geringe gebrauchsspuren vorhanden.

sunn forrest jump 4x in s
slx kurbel + innenlager
xt schaltung
nc-17 magnesium pedale
monkey bar ea 17
easton vice vorbau
alexrim en 21
slx naben
nur hinten bremse vorhanden juicy 3
sdg sattelkombi
reba sl

danke schonmal
 

Anhänge

  • sunn.jpg
    sunn.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 112
cool, also wenn mein kumpel nicht absagt, sehen wir uns da.
kannst du mir im übrigen mal bitte ne pn mit infos zu bernsdorf (also 4x, nicht die stadt xD) schicken?
aktueller stand, wie sieht das gelände aus (gerade/dh) usw...
 
ja als ich fischis video gesehn hab, musste ich auch erstmal schlucken :D
die 5 großen doubles in der mitte sind schon ganz schön crazy :lol:
na mal schaun ;)
 
@Gabel: Suche hat sich erledigt, ist jetzt doch eine Sektor U-Turn geworden. Schwer, leider weiß, aber günstig. Wird für meine Zwecke aber vollkommen reichen (müssen).


ja als ich fischis video gesehn hab, musste ich auch erstmal schlucken :D
die 5 großen doubles in der mitte sind schon ganz schön crazy :lol:
na mal schaun ;)

Wo kann man das Video denn sehen?
 

hab mich auch eingeschrieben vorhin... wir sehen uns :)
gold-braunes kona bass, schwarz-weiße klamotten, fahrstil wie omi.
 
Eieiei, wo ist denn da der Chickenway? :D

Ein Glück habe ich genug Ausreden: Kein Rad, keine Zeit, zu weit weg, usw... ;)
 
joa, bin in asch auch schonmal gefahren. damals fand dort ein rennen der tschechischen 4cross liga statt. hätte gehofft, dass mehr deutsche dort teilnehmen, aber das war wohl nix. naja, da bin ich eben dort die zeitquali mitgefahren und danach haben wir über 2 stunden rumgewartet, ich hab kein einziges wort verstanden, da keiner außer adam deutsch oder englisch sprechen konnte. auf einmal haben die fahrer dort wieder angefangen zu trainieren und ich dachte mir nur noch "leckt mich doch...". da ging ja nix voran und ich wusste auch nich, was nun los war, also sind wir wieder heimgefahren. schade eigentlich

und zum interessanteren teil, der strecke:
ist schon ne ziemlich kranke angelegenheit, aber es gibt ja noch die chickenways. im video wirds zwar nicht so deutlich, doch niemand wird gezwungen alles zu springen ;D
ansonsten ist man am ende der strecke ganz schön im arsch, da sie relativ lang ist, dafür aber berg ab geht. ist schon ne feine technik-tretstrecke
aber ich hab ehrlich gesagt mehr angst vor den tschechen als vor der strecke.
man sieht sich vielleicht in der hobby klasse ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein günstiger Rahmen,ein paar alte Teile und fertig ist mein 4X/Pumptrack Hobel,mit Schaltung,damit die Freundin auch mal damit fahren kann ;)

 
Es ist eine DJ1 von 2010,nicht mehr ganz so schwer wie früher,aber extrem straff.
Rollt sehr gut,der große Dirtjumper bin ich nicht,daher reicht mir das Ergebniss.

Mfg Gordon
 
Zurück
Oben Unten