just 4x!

gigi

DirtCrew Mitglied
Dabei seit
29. August 2001
Punkte Reaktionen
1
Ort
Gaildorf
@ jochen dc
wenn du so ein guter baumeister bist, kannst gerne mal zu uns kommen, und auch so was hinzaubern:D
 

everywhere.local

GenussShredder
Dabei seit
13. September 2008
Punkte Reaktionen
45.555
Ort
Chur
Bike der Woche
Bike der Woche
hey dudes :)
der winter ist vorbei und ich bin aus dem freeski-forum zurückgekehrt :D
ich hab mal gesucht, aber leider nichts aktuelles gefunden:
ich wollte diese season mal mit clicks fahren. könnt ihr mir bitte ein paar gute empfehlen?
also einsatzgebiet ist 4x, klar.


mfg, basti :)


//edit:
achso: ich komme aus senftenberg/cottbus bzw weißenfels/leipzig.
mdc wäre ich wohl dabei :)
 
Zuletzt bearbeitet:

neto

Laufenlasser
Dabei seit
13. Januar 2008
Punkte Reaktionen
10
Ort
Duisburg
also ich hab mit shimano bisher sehr gute erfahrungen gemacht! das spd system ist mittlerweile bewährt und die pedale sind teilweise schon sehr günstig zu haben. am besten wären für den anfang auf jeden fall pedale mit plastik/alu-käfig außen, damit ist es leichter den "eingang" zu finden und man kann zur gewöhnung auch mal mit einem fuß anfangen. die dx/dx kombi aus pedalen und schuhen halte ich momentan für das optimum, ist zum probieren vielleicht aber etwas teuer...
 
Dabei seit
14. Dezember 2009
Punkte Reaktionen
1.895
Ort
Linkenheim
Moin,

bin momentan am übelegen mir ein Rad für 4x aufzubauen. Kann mir irgendjemand sagen was für ne Gabel für nen Einsteiger empfehlenswert ist. Was aus dem Dirtjump Bereich wg Stabilität oder eher was anderes?
 

Jochen_DC

Master Class
Dabei seit
7. April 2005
Punkte Reaktionen
412
Ort
Bodensee
:) unser crash test dummie hat das ganz gut gemacht...ich schnibsel heut abend mal was zusammen ;-)

@gigi achja ? ich dachte du lässt niemand an deine strecke ? ;-) wenn du 20 mexikaner an der hand hast mach ichs :)
 
Dabei seit
1. September 2009
Punkte Reaktionen
58
hab da mal par fragen...

will in 2 wochen den dual slalom mitfahren in bad wildbad, fahren will ich mit meinem chamelon. wären folgende änderungen sinnvol um dort zu fahren?
also die 140er fox gabel raus (eher soft abgestimmt) und die 130er recon rein welche ich dann auf 80-100 absenken will (die ist eher hart abgestimmt)
die variostütze mach ich raus und nehm ne normale stütze mit nem schmaleren sattel und soweit runter wie es geht.
reifen tausch ich von jetzt vorn 2.5er highroller und hi 2.4er ardent Dh gegen vorn 2.35 larsen tt und hinten 2.25 racing ralph oder 2.2er race king.
kaufen muß ich bei der ganzen aktion garnix weil ich all das zeug zuhause rumliegen hab .
die frage nur macht das sinn oder übertreib ich mit meinen gedankenflügen??
 
Oben