just 4x!

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Re: just 4x!
Is doch viel zu viel FW,

Mein Chameleon zb. fährt sich mit der Pike auf 130 einfach nur so beschissen, dass ich sogar Downhills mit 100 fahre.

Mehr braucht an sich auch kein Mensch. Geht alles zu Lasten der Agilität.
 
So hier mal mein Snap... Momentan bin ich noch nicht wirklich weit...

Bremsen (SLX von 2012) liegen zwar hier... Aber ohne Lenker und ohne Adapter ist die Montage schlecht...



Parts sind nun alle bestellt und Ende nächster Woche sollte das Bike soweit eigentlich stehen! :)

Bremsen kommen wie gesagt die SLX von 2012 dran mit den SLX Centerlock Scheiben

Laufräder habe ich SLX Naben gewählt mit Mavic 721 Felgen und Sapim Race Speichen

Sattel und Sattelstütze kommen von SDG

Lenker und Vorbau von Nuke Proof mit ODI Ruffian Griffen

Und als Gabel hab ich mir ne Rock Shox Sektor bestellt mit dual Position 120 und 150mm in QR20...

Ich glaub der Bock wird ganz geil!

Allerdings muss ich mal gucken, dass ich die Schrauben an der E.13 Kettenführung schwarz bekomme...

Zudem schauts arg Eng aus mit den Gewinden von der Aufnahme des zweiten Kettenblatts zur Kettenführung... Aber scheint wohl so zu gehen...

Kettenblatt habe ich mir mal ein 34T von E.13 bestellt.. Hoffe das ist in Kombi mit der 12 - 25 Kassette ok...
 
Bremsen (SLX von 2012) liegen zwar hier... Aber ohne Lenker und ohne Adapter ist die Montage schlecht...

Wusste schon bei deinem Post, dass ein Bild mit drin sein würde :)

Dein Problem ist mir bekannt und macht mich wahnsinnig. Ich konnte meine Bestellungen auf 3 Shops begrenzen, es scheint aber ein Winterloch zu herrschen wo viele Parts auf Lieferzeit stehen und mein Postfach zum Ping Pong Ball von Lieferzeiten, "nicht mehr verfügbar'", "oh doch verfügbar" bla bla wurde :(

Meins steht hoffentlich unter dem Weihnachtsbaum aber ohne Bremsen, da mache ich mir aber weniger Gedanken anhand der stabilen Preise und des dort vermutlich liegenden Schnee. Ich hab ein ungutes Gefühl, dass 2012 die Bikeparks mit Snaps überschwemmt werden :o

Wie meinst du das mit dem Kettenblatt?
 
Hmm... Bin bis jetzt immer nur 36T Kettenblätter gefahren am DH´ler und hab Schiss, dass nen 34T nen bissl too much sein könnte am 4x Bike...

Naja mal abwarten :D
 
34 too much? neeee! ich fahr 37 und das könnte ruhig noch nen zahn mehr sein ;) kommt aber auch drauf an ob man kolibri oder kraftmeier ist...
 
Hmm... Also sollte ich eher zu nem 38er tendieren?

ich kenn deine kassettenwahl jetzt nicht, aber wenn du am dh-rad nen 36er fährst, sollte nen 36er auch am 4xer genügen. wie hoch ist denn deine trittfrequenz, eher schnell oder eher langsam? man könnte das ganze jetzt noch weit komplizierter machen (übersetzung am gate, kettenlinie,...) aber wenn man keine ernsthaften rennen fährt, ist das nicht soo wichtig ;)
 
Komm wir vertiefen das jetzt etwas :D (hier wird auch zu wenig geschrieben ;))

Ich fahre vorne 32er und hinten RR-Kassette (ich glaub 11-25 oder 23). Meine Trittsequenz ist in der Regel sehr hoch. Fahre allerdings auf Pumptrack schon den 6,7 Gang...
Kettenlinie ist etwas weiter außen von Rahmen entfernt.
Das Gate bei uns ist im 30° Winkel angewinkelt.
 
Hab mir gerade nen 37er gecheckt... Das ist genau die Mitte :D

Hab ne Ultegra 12-25 Kassette...

Aber da das mein Einstieg in die 4x-Sparte ist... Kp was da mit treten so gehen wird...

Auf dem DH`ler versuch ich viel zu pushen... An sich bin ich aber nen eher kräftiger Typ... Sollte also schon besser sein nen 37er als nen 34 zu nehmen...

Allerdings WARUM ZUR HÖLLE SCHALTEST DU AUF NEM PUMPTRACK? :D
 
@cr3ckb0t: dann viel spaß beim ausrechnen :D

@taff äs häll: mit dem 37er wirste dann wahrscheinlich gut beraten sein! bin bisher immer gut damit zurecht gekommen und hatte eine genügend große bandbreite (12-23) für so ziemlich alle strecken im mittelgebirge.
 
Neuen Rekord von der Arbeit nach Hause aufgestellt. Was so ein längliches Päckchen für Motivationen in einem Wecken kann :D

 
Ich befürchte auf eine Snapwelle in den Bikeparks ;)

Bei der Gabel werde ich versuchen an eine andere Kappe für das Lockout zu kommen.
 
Auf welchen Untergrund fährst du mit dem Reifen? Die Außenstollen sind nicht gerade eng aneinander weswegen ich etwas stutzig bin wenn der Reifen nur auf trockenen Pisten gefahren wird.

Ich hab den Nobby Nic in 2.1 am CC Rad und noch einen Satz rumfliegen den ich erstmal benutzen werd aber die Breite ist definitiv zu schmal geraten um sich damit in die Kurven zu legen. Auf der Schwalbe Homepage wird der Nobby Nic mit der Gatestarmischung unter 4X aufgeführt. Ansonsten wird man doch wohl mit den üblichen Verdächtigen fahren können ala Wicked Will, Minion F - selbstverständlich mit 2.3er Breite :D
 
Ja, aber die üblichen Verdächtigen wiegen alle zu viel! Ansonsten würd ich auch Wicked Will nehmen da das der beste Anlieger-Reifen ist den ich kenne :D
 
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