just 4x!

Anzeige

Re: just 4x!
die crossrides laufen bei mir auch nach einem jahr im harten renneinsatz inklusiver zahlreicher einschläge (wellen zu kurz gedoublet :-/ ) top :)

edit: wird es bei dem rennen in essen auch eine hobbywertung geben? wenn nicht löse ich noch schnell ne lizenz :D

Richtiööög :daumen:
Bremsen sind bestellt, Kettenführung kommt die Tage. Kettenblattschrauben zu kürzen wird definitiv nicht mein Spezialgebiet. Hab die Schrauben jetzt 4x abgeschliffen und muss wohl nochmal ran weil ich jedes Mal denke "Mensch sind die kurz".
Wirklich krass wie schnell man die Kiste aufgebaut hat, beim Summum hat das ganze Kabelgefuchtle durch den Rahmen durch usw schon sehr viel Nerven gekostet.

Ich freu mich schon auf den Sommer, wir fahren alle mal eine Runde zusammen..äh gegeneinander ;)

crossride sind ok, finde sie hinten in engen kurven vlt etws weich, da klimperts schon manchmal ;)
msus manche speichen auch hin und wieder nachziehen... aber schlecht sind die net. halt keine ztr flow :D

ich muss nochmal kurz ne technische Frage stellen: gibt es bei der IS2000 Aufnahme unterschiede zwischen hinten und vorne?
Grund ist der: ich schraub mir grad ein CC bike zusammen und hab vorne ne Gabel mit IS2000 (Reba 2006) und mein Händler bekommt den Adapter erst anfang März (!!!!!) und jetzt wollt ich mir einen über amazon bestellen :D
der hier müsste doch passen, oder?
[ame="http://www.amazon.de/SHIMANO-Adapter-Scheibenbremse-180-I-SM-MAR180PSA/dp/B002NGSF1A/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1327593624&sr=8-2"]SHIMANO Adapter Scheibenbremse 180 mm,I-SM-MAR180PSA: Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]

Jain... bei den meisten Adapter die ich hier rumfliegen hab, stehen zwei Zahlen drauf.

Meistens ist es so das, wenn man den Adapter für Vorne benutzt 160 mm ist und hinten 140 mm. Nur so als Beispiel. jetzt bei den Sachen dich ich habe.

achso....nee das ist mir ja klar, gibt Adapter für 14mm Scheibengröße, für 160mm Schiebengröße etc.
mich interresiert es nur, ob ich den selben Adapter für hinten sowie auch vorne verwenden kann :D

IS ist ja auch ne Norm...

Aber er wollte wissen ob er für vorne und hinten Unterschiedliche Adapter braucht bei dem IS2000 Standard! ;-)

Ja braucht er, wenn der Adapter für vorne mit 180mm gekennzeichnet ist, ist er hinten nur für 160mm passend.

Sieht man daran weil hier z.B. für VR und HR verschiedene Adapter bestellbar sind.

Hier noch ein Foto.... auf die Bezeichnungen schauen und dann die größe vergleichen.

Hatte aber noch keine Probleme einen Adapter der für Vorne ist auch Hinten zu verwenden.

Gruß Sven

naja Bremsen habe ich mir hier in der Bucht gekauft, deshalb sind da keine Adapter dabei, und zuhause habe ich nur noch ein PM auf PM Adapter rumliegen

Bräuchte halt einen für 180mm Scheibengröße IS auf PM.
aber so wie es MR. Sound erklärt, leuchtet es mir ein...thanks :)

Dumme Frage von mir. Ich bin letztens hier im Forum über eine Liste von 4x Hardtailrahmen gestoßen. Jetzt finde ich die nicht mehr. Kann mir einer weiterhelfen?

Was wären Eure Empfehlungen für ein Allround-4X-Frame? 135 x 12 ist Pflicht
Danke schon mal

Allround ist, was du draus machst!
Kauf dir ein Snap, Dartmoor Phantom oder ähnliche Bikes, pack dir robuste Felgen drauf, keinen 780mm Lenker und du kannst damit viel machen ;)

Nukeproof Snap mit 12 mm Ausfallenden
wink.gif

Was bitte sehr ist ein Allround 4x?
biggrin.gif

Das, was eigentlich mein Snap werden sollte. Bin aber gespannt ob die Felgen die dirts überleben.

Zurück