just 4x!

Anzeige

Re: just 4x!
So, ich hätte dann auch mal wieder ne Frage. Und zwar will ich mir dieses Jahr en 4x Fully zulegen und jetzt wollte ich mal hören, welche Vorschläge ihr mir da machen könnt. Gewicht ist zweitrangig aber preislich sollte es im Rahmen bleiben. Ich bin bereit bis zu 1500€ auszugeben!

Na, ich weiß nicht ob ich bereit wäre mir das Nicolai 4X Fully für einen 4-Stelligen Betrag zu kaufen wenn ich das Snap, Identiti Krisis SL o.Ä. Rahmen für 300€ bekomme.

Wenn du nicht schrauben willst, kannst du dir das Snap KOmplettbike holen oder dich selber dranmachen. Also?

Hardtail hab ich doch ;D Ist in meiner Gallerie zu sehen. Ich meinte natürlich nur den Rahmen. Will halt en breiteres Einsatzgebiet abstecken. Damit ich mit nem 4x Fully auch mal en Freeride oder so fahren kann.

Ich meinte natürlich nur den Rahmen.

So natürlich ist das gar nicht ;)

Nicolai Ufo: etwas alt und schwer, aber ein "unkaputtbarer" Rahmen.
Intense Tazer: etwas kurz aber für mich immernoch die beste Geometrie
Scott Voltage auf kürzestem Federweg ist vielleicht zu sehr allround
Spezi SX (ohne Trail grad im Bikemarkt) allrounder mit wenig Federweg

So natürlich ist das gar nicht ;)

Nicolai Ufo: etwas alt und schwer, aber ein "unkaputtbarer" Rahmen.
Intense Tazer: etwas kurz aber für mich immernoch die beste Geometrie
Scott Voltage auf kürzestem Federweg ist vielleicht zu sehr allround
Spezi SX (ohne Trail grad im Bikemarkt) allrounder mit wenig Federweg

yeti und commencal nicht vergessen ;)

yeti und commencal nicht vergessen ;)

ich musste grad in die Kaffeepause ;)

Yeti find ich extrem kurz. hat irgendwie eine BMX Geometrie
Meta bin ich als 4X noch nicht gefahren. das normale hat anscheinend die selbe Geo und war recht angenehm.
Das Killswitch würd ich auch eher als Slopestyler einordnen und das Bottlerocket bin ich noch nicht gefahren

Zum TR DOUBLE!!! hab ich ein schönes Video:

[pb]215373 [/pb]

Das Killswitch finde ich geil, aber wenn du auch im Park fahren willst würde ich zu einem kleinen Slopestyler mit 66-67° Lenkwinkel tendieren.

Zuletzt bearbeitet:
IMG_2995.JPG

Schönes Video von der DM 2011:

[ame="http://vimeo.com/36466340"]FOURCROSS DM - PÖSSNECK, GERMANY on Vimeo[/ame][ame="http://vimeo.com/36466340"][/ame]

Zuletzt bearbeitet:
rockt :daumen:

ein guter weg die winterdepression loszuwerden: einfach mal ne runde ski fahren. war selbst bis gestern ne woche im süden mit reichlich powder am letzten tag. ich glaube ich kann behaupten, dass ich fürs erste auskuriert bin ;)

Meine Art, den Winter zu überstehen: Rad zerlegen und Gabelservice. Man glaubt gar nicht, was da alles für ein Zeug rauskommt. Ist bloß eine ziemliche Sauerei und Garantie hat man danach offiziell auch keine mehr. Aber muss ja niemand wissen.

Zurück