just 4x!

Anzeige

Re: just 4x!
Bräuchte bald ma ne neue Gabel... will aber keine Millionen für ne neue Gabel ausgeben.

Hab zur Zeit eine Fox 32 drin mit 100 mm... dagegen is nix zu sagen.
Jedoch mit Terralogic System oder wie das heißt. Das ist ausschließlich für CC geeignet und entwickelt. Was man auch beim fahren merkt... muss diese mit ziemlich hohen Druck fahren, da sonst die Dichtung kaputt geht.

Suche ne Gabel 1400-1500 Gramm 9 mm System 1 1/8" mit 100 mm FW und halt nicht so teuer.

Meine Federt halt nur bis zu einen gewissen Punkt und wird mit der Zeit immer härter...

Ja... fahre 8,7 Bar :(
Oder ne neue Kartusche? Hab schon ein Fräd offen, aber noch keine Antwort.
Bin ja kein Gabel Spezi.

Und suche XTR Kurbel... Mein Tretlager ging jetzt in 2 Monaten kaputt...
Jetzt erstmal auf Shimpanso umrüsten...

Investiere vielleicht in ein Hope / Reset / King Lager, da kann man die Lager ersetzen.

Und frag mal bei Toxo nach, ob die dir die Gabel nicht umbauen können, vielleicht bei einem Service.

Nee, kenne ja den Dämpferguru hier aus den Forum und der würd mir dabei helfen.
Nur halt ne Kartusche die die Gabel nicht verhärten lässt bei Wippen als würde man Bergauf fährt...

Joa... aber welche Gabel dann? :D

Epicon hab ich mir grade angeschaut, aber zu schwer.
4x von MZ zu schwer mit 1900 Gramm und Rot... die älteren liegen glaub ich bei 2,3 kg...

Die neue Fox lag bei 650€ bei Dirt Masters, kann kein Geld schaißen.

RST Platinium oder wie die heißt?

Ich meinte auch nicht nur die Kartusche, sondern den Service im Allgemeinen. Man legt ja schon so um die 100€ und darf nen Monat (oder mehr) warten, bis die Gabel wieder da ist.

@Cr3ckb0t
Was hältst du von einer SR Suntour Axon?

Ich weiß ja nicht, an welche Toxoholics du die Fox Gabeln schickst. Unsere waren immer innerhalb von paar Tage wieder da. Allerdings immer mit telefonischem Kontakt. Teuer wars natürlich trotzdem.

Suntour finde ich auf jeden Fall auch interessant.

Is der eine aus Titan oder warum so teuer?
Und wieviele braucht man ca.?

Anstelle der teuren Shimano-Distanzringe kannst Du auch im Fahrrad Laden fragen, ob die vom kürzen eines 1.5 Gabelschafts das abgeschnittene Stück noch herumliegen haben. Ich habe mir aus meinem abgeschnittenen Stück zwei Single-Speed-Spacer gebaut, funktioniert super und kostet nix.

/Stefan

@Crackbot
Nimm mal Kontakt mit dem Gino Schlifske von Flatout Suspension auf. Der hat seinen Sitz in Dortmund und ist offizieller Service Partner. Kann den nur empfehlen und ne Anfrage kostet dich ja nichts;)

Was spricht gegen die Epicon? Die hält mehr aus als ich gedacht hab, bekommste für 200€ und kannst se von 80-120mm absenken.
Hättest mal mit meinem fahren sollen, da stünd die Frage garnet im Raum ;)

Fährt hier irgendwer 70er(!!) Vorbau?!

Habe heute meinen Vorbau erhalten und der Kollege hat mir keinen 60er - wie angekündigt - sondern einen 70er geschickt und ich habe die Befürchtung das mir das zu lang ist bei 580mm TT und 183.

original__DSC0061.jpg

original_Nearcrash.jpg

original_Quer.jpg

Beim Fotos machen in eine Glasscheibe gebückt, mensch was war das ein Spaß aber Fotos sind trotzdem geil geworden.

stand direkt vorm Pesko seinen Crash und versteh nich recht warum seine Felge dann so geendet ist :D

quali hat mir ja leider SRAM versaut.....

Hätte nen linken xtr kurbelarm rumliegen :)

Das müsste im selben Lauf sein wie auf dem ersten Bild, ich hab ihn abgeschnitten auf einem Serienfoto mit drauf. Scheint wohl abgeknickt zu sein.

Deine paar bekommste au noch :daumen:
Musste nur erstmal alle konvertieren und hatte ausnahmsweise echt noch keine Zeit dafür.

Zurück