just 4x!

Ich habe mir nun ein 4X-Bike zugelegt.

Wo hat es nähe der Grenze zu der Schweiz 4X-Strecken, Deutschland und Österreich (ich bin aus der Ostschweiz)?

Kennt jemand noch gute Internetseiten rund um das Thema 4X?

Anzeige

Re: just 4x!
@Jochen: Da hast du wohl recht.
Die Rahmenhöhe wird man aber wohl eher nach der Agilität auswählen, statt nach dem Platz, den man zum treten braucht. Ihr bekommt hier echt n falsches Bild von mir. :D
Wenn ich nen Sport gesucht hätte, bei dem ich mich möglichst wenig anstrengen muss, wär ich Sportschütze geworden. ;)

Ja, ich denk auch, dass das Bike von Mahahne passen würde.
Werde mich mal in die Verhandlungen begeben.

Sonst... gibts hier im Forum eine Übersicht über 4x oder BMX-Strecken? Sind ja doch meist eher offizielle Strecken, da mehr Aufwand betrieben werden muss, als einfach ein paar nette Jumps in den Wald zu stellen.
Termine stehen dann ja in der Rider. Zu irgendwas ist sie ja doch noch gut. ;)

Danke soweit schonmal!

Mann mann was ist den hier los kaum ist der MDC und der SDC vorbei schreibt hier keiner mehr!
Weck ich halt den Treat wieder auf.
Was macht ihr eigentlich über den Winter um Fit zu bleiben? Ich kenn es von mir das ich über den Winter nur wenig Trainiere und dann anfang des Jahre immer in einem Fitnesstief hab.

Das ist wie immer von allem möglichen abhängig: Deine Größe, Oberrohrlänge, gesamte Geometrie, Winkel vom Lenker usw.
Ich fahr einen 70er. Auf dem Tazer ist er perfekt. auf dem recht langen Alutech, ist er mir manchmal einen tacken zu lang.

Heii wohn in umkreis aalen und heidenheil ...und jetzt die frage wo kann ich denn hier 4x fahren?und noch was:Was für ein Vorbau darf man für 4x benutzen ? mfg bitte direkt an mich antworten danke ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"darf" ist generell ganzschön hart formuliert! würde einen 0° Vorbau mit 40-60 mm Länge verwenden! kommt auch immer drauf an was fürn rahmen man fährt!

Wie kann ich als laie das verstehen mit 0°? Wie heisst der Ort in der naehe von aalen muss naemlich mit dem zug fahren und kann jemand dann mir sagen wo genau der liegt die 4x strecke...und noch vielen dank fuer die info .mfg

74429 sulzbach-Laufen , nächster bahnhof ist gaildorf. du müsstest mit dem zug erst nach stuttgart, und dann nach gaildorf. am besten ist es mit dem auto. fährst ca. 20minuten. wenn überhaupt. liegt genau an der b19 die ja bekanntlich von gaildorf, über sulzbach nach aalen geht.

Lenker:FSA FR 330 Vorbau:XLC Pro (50mm) Gabel:Manitou Stance Blunt (130mm) Bremsen:Avid juicy five Schaltanzeige:Shimano Deore Pedale: Demolition Kurbeln:FSA GAP Sattelstange:XLC Pro lite Sattel:Prism Umwerfer:Shimano Deore XT Rahmen:Centurion H`Bock (2006) Felgen:Alexrimis Supra-D Mantel:Maxxis Highroller falls ihr Bilder sehen wollt geht auf mein Album,mfg

MEINUNGEN BITTE!!!!!!

umwerfer fürn 4x ist mal total schrott! da muss ne kettenführung dran! bremsen, schalthebel, felgen laufen dicke. bei den reifen würde ich grundsätzlich zu anderen wie zum beispiel dem schwalbe racing ralph, continental mountain king oder schwalbe fat albert tendieren!

umwerfer fürn 4x ist mal total schrott! da muss ne kettenführung dran! bremsen, schalthebel, felgen laufen dicke. bei den reifen würde ich grundsätzlich zu anderen wie zum beispiel dem schwalbe racing ralph, continental mountain king oder schwalbe fat albert tendieren!

Ich hab ne Keffenführung dran kuck ma mein gallerie an...Jo zu Weihnachten kommen neue Maentel drauf.In einem anderem forum sagen die das der sattel und lenker +gabel schrott sei also nd direkt schrott sondern nicht gut,kann mir jemand helfen einen passenden sattel+lenker zu finden,waer sehr ned.ausserdem zu meinem konfi hol ich mir die rock shox u-turn 130mm is die gut,mfG eure MTB-Bombe ^^

lenker: truvativ holzfeller, am besten nimmste den mit dem kleinen rise! dann kommt die front noch um einiges flacher!
was haste fürne klemmung an deiner sattelstütze?

Ich kenn mich zwar ned so aus ich kann dir mal den namensagenb von meiner sattelstütze xlc pro lite.danke den lenker bestell ich

Zurück