just 4x!

Hallöle,
also, die R7 kannste vergessen, selbes Prozetere wie bei der oben angesprochenen Durin!
Sie ist beileibe nicht steif genug.
Nimm eine Minute, wenns Manitou sein soll.

Thema Magura:

Die Menja kann man problemlos im 4x fahren! Die is sehr steif, beim geringem Gewicht.
Ich hatte erst die Laurin FCR drin, jetzt Magura Thor!

I love Magura Forks.

Thema is halt wirklich die Wartbarkeit der Gabeln. Bei Magura sind die Wartungsintervalle größer als bsp bei Fox, und die Performance is super, bei recht einfachem Innenleben.
 

Anzeige

Re: just 4x!
IMG_3098.JPG

IMG_3099.JPG

IMG_3100.JPG

IMG_3101.JPG


So, endlich mal ein foto vons rad genommen, neue gabel, LRS, Schaltwerk und shifter
 
Manitou würde ich komplett nicht im 4Cross Bereich fahren. Bei mir im Team fahren 3 Leute noch Manitou und die gehen wirklich dauerhaft kaputt. Die Minute war jetzt schon 4 mal im Service und kam einmal neu zurück. Desweitern fahren noch 2 Leute ne Manitou Drake, was aber aufs selbe wie die Minute rauskommt, und die war auch schon 2 mal im Service. Also ich würde meine Finger von lassen ;)
 
Was sagt ihr zur Revelation? Federweg von 120-150. Würde sie gerne in mein 4X-Fully einbauen, das ich allerdings auch zum Lokal-Traills-Fahren benutze. Daher "bräuchte" ich die U-Turnfunktion.
Sind 120mm nicht vielleicht doch etwas zu viel für 4X? gibt es Erfahrungsberichte?
Ich bin normalerweise mit 80-100mm unterwegs gewesen.
 
ES tut mir sehr leid das ich ein paar rechtschreibfehler in meinem saetzen formuliert habe.nun zu meiner frage: mein laufwer kgeht gerade zu bodem,warum geht das von dem yeti bike nach rechtz bzw zur kurbel?und weitere fragen haette ich auch noch:carbon lenker sin die gut?und wie schaut es mit selle italia aus? mfG
 
ES tut mir sehr leid das ich ein paar rechtschreibfehler in meinem saetzen formuliert habe.nun zu meiner frage: mein laufwer kgeht gerade zu bodem,warum geht das von dem yeti bike nach rechtz bzw zur kurbel?und weitere fragen haette ich auch noch:carbon lenker sin die gut?und wie schaut es mit selle italia aus? mfG

du bist mir nen rätsel... ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du das schaltwerk meinst! ist so, weil er nen andern gang und ne kurze kette drin hat! das schaltwerk macht das, um die kette immer auf spannung zu halten!

lass das mit dem lenker! ist recht sinnlos! carbonlenker gehen meiner meinung nach zu weit. alternative composite lenker, sind aus der monkey serie von easton! die sind sehr leicht und taugen ;)
 
Hallo zusammen, kann mir jemand nen Tip für ne gescheite Kettenführung geben, die man auch an ein Santa Cruz Chameleon bauen kann und die auch noch bezahlbar ist? Ne ISCG-Aufnahme hat das Teil ja nicht. Wegen des Innenlagerexzenters muss der Innenlageradapter auch auf der Rückseite plan sein.
 
Kommt die lightguide nicht von e.13? Hatte ich mir auch schon mal angesehen. Die von e.13 mit der LG 1 und der LS 1 in der ISCG05-Version gelieferte Adapterplatte sieht in den Setup-Instuctions auch so aus, als wenn sie auf der Rückseite plan wäre. Bin mir da aber nicht sicher. Der Adapter von 77designz für die Freesolo-Kettenführungen funktioniert leider nicht, denn der weist an den Aufnahmepunkten Vertiefungen nach hinten auf. Eine Sonderanfertigung dürfte leider auch den Bereich bezahlbar verlassen.
 
Zurück