just 4x!

BILD

yeti4x.jpg

Anzeige

Re: just 4x!
Hast du schon ein Lenker fürs Blur (gefunden)?

ich überlege noch. die Syntace Vector OS fallen nun doch raus, Carbon vertrau ich nur am CC Rad. Reverse Fli Bar XXL ist schön flach und leicht, allerdings sieht der bei Bikes mit weniger FW durch die Form seltsam aus. Race Face Atlas FR gefällt mir gut (breit und flach), leider ist der aber ziemlich schwer. den perfekten Lenker gibts wohl nicht :(

ich überlege noch. die Syntace Vector OS fallen nun doch raus, Carbon vertrau ich nur am CC Rad. Reverse Fli Bar XXL ist schön flach und leicht, allerdings sieht der bei Bikes mit weniger FW durch die Form seltsam aus. Race Face Atlas FR gefällt mir gut (breit und flach), leider ist der aber ziemlich schwer. den perfekten Lenker gibts wohl nicht :(

OK, ohne Vertauen zu Carbonlenkern wird das passende schwer zu finden sein. Ich hab mir jetzt den Syncros Gain Bar AM geholt (Carbon). Dieser hat mit 710mm gut Breite und fällt mit gewogenen 197g nicht stark ins Gewicht. Ich fuhr ja am Ghost den Truvativ Carbon seit 6.10.08, dann am Meta seit 22.7.09, hatte eig. nie Probleme mit dem Material, trotz ein par Stürzen arbeitet dieser Lenker unauffällig.

nukeproof warhead low rise. in 760er breit und 31,8 klemmung locker unter 300 gr ;)

Ja kann man mit einem 160mm Adapter von der Vorderradbremse.
Aber 1. glaube ich nicht das ein Taiwanrahmen hinten eine spezielle Scheibenbremsaufnahme hat du wirst hinten lediglich eine 180mm Adapter verbaut haben.
und 2. gehören solche Fragen hier nicht in den Treat sondern ins Technik Forum.Mit solchen Fragen Spamst du hier alles voll.

http://fotos.mtb-news.de/photos/view/519140 so mein bike ist fast fertig.Der Syncos Bulk kommt zu Weihnachten.Wenn er da ist mach ich gleich die andren Änderungen:Spacer weg,Schaft kürzen,Gabel traveln und Sceibengrösse ändern.Ich fang erst an,mein Bike ist nicht das Beste...was solls ich hab Spass am Biken.Änderungsvorschläge nehm ich an und bei den Rageln und Terminen wär ich auch sehr erfreut.mfG die Bombe^^

Bin am überlegen mir was in Richtung 4x aufzubauen soll aber gleichzeitig als Fr/Trail Hardtail her halten als Rahmen dachte ich an:
Santa Cruz Jackal
Yeti DJ
Transition Bank
oder???

wird wahrscheinlich das Jackal werden.

-Gabel Reba entweder mit 100 oder 120mm
-Schaltung Saint mit Ultegra Kassette
-Bremsen Formula RX oder ähnlich
-LRS DT Swiss EX 1750 oder ähnlich

was haltet ihr davon? Verbesserung Vorschläge andere Rahmen ... ?

Zurück