Mein Suburban-Rahmen aus Stahl (Ja, Dirtrahmen) wiegt um die 2,3kg.
Gewonnen hast Du Schwobaseckl mit dem Rahmen aber auch noch kein Rennen, gell ?
also wie Du siehst doch ein berechtigter Einwand von unserem 400 Gänge Mann 


Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mein Suburban-Rahmen aus Stahl (Ja, Dirtrahmen) wiegt um die 2,3kg.
also wie Du siehst doch ein berechtigter Einwand von unserem 400 Gänge Mann 


1.Ist es so schlimm das ich eine 130mm Manitou fahr,da es ein fahrrad von zonenschein gibt das ein 4x sein soll mit einer 130mm.
2.Eure Erfahrungen mit einer Manitou Stace
3.Koennt ihr mir Gewichtsspar tipps ggeben da mein bike 13.5 wiegt
kauf dir ne gebrauchte rock shox recon sl. die taugt ganz gut, ist leicht (hab meine mit 1605g gewogen) und sehr günstig! wenn du momentan flats fährst, kannste die auch gegen clicks tauschen, das bringt nochmal einiges in sachen beschleunigung!
Ja nur ich fahrehalt wie gesagt nicht besonders sauber und deswegen habe ich Angst, dass mir die Achse bricht. Die Jungs von Bikemailorder, Bikeparts-online und co. meinten auch, dass ich die nur fahren soll, wenn ich absolut sauber fahre, aber ich schätze da sollte man nicht so drauf hören... Aber die SLX ist empfehlenswerter als die XT?1. ein fahrrad kann nicht 4x sein, sondern ein fahrrad für 4x sein... 130mm sind sehr viel für ein 4x bike, dadurch bekommt man ne recht hohe front, was auf den meisten 4x strecken eher unpraktisch ist... außerdem geht viel zu viel energie flöten! 100 reichen auch. ob es schlimm ist kannst du jetzt selbst entscheiden!
3. andere gabelkauf dir ne gebrauchte rock shox recon sl. die taugt ganz gut, ist leicht (hab meine mit 1605g gewogen) und sehr günstig! wenn du momentan flats fährst, kannste die auch gegen clicks tauschen, das bringt nochmal einiges in sachen beschleunigung!
edit:
an den meister des spaßes: eigentlich schade, dass du shimano grundsätzlich ablehnst! fahre meine xt schon 1 jahr bei wind, wetter, schlamm, staub, downhill, freeride, 4x und allem was sonst noch so dazugehört und mucken hat sie bisher keine gemacht! vorher bin ich ne saint gefahren, die hat genauso gut funktioniert! die xt hat außerdem nen super gewicht (siehe fotoalbum), meine wiegt mit innenlager, schrauben und 36er e.thirteen kettenblatt nur 715g! bei der steifigkeit und stabilität ist das nen gutes gewicht! für deine gewichtsklasse ist die slx vielleicht noch interressant, etwas schwerer als die xt, dafür aber um einiges steifer und stabiler!! ich hoffe ich konnte helfen
btw: man wird immer von irgendeinem produkt defekte sehen bzw. davon hören! gibt immer ein paar ausnahmefälle...
Ja nur ich fahrehalt wie gesagt nicht besonders sauber und deswegen habe ich Angst, dass mir die Achse bricht. Die Jungs von Bikemailorder, Bikeparts-online und co. meinten auch, dass ich die nur fahren soll, wenn ich absolut sauber fahre, aber ich schätze da sollte man nicht so drauf hören... Aber die SLX ist empfehlenswerter als die XT?
weiss nicht ob das nicht etwas übertrieben ist, wird aber so angegeben 

slx und xt wiegen ohne KB quasi genau gleichviel, auch die lager.
beide top.
ein Forum lebt eben auch von guten Usern 
Hab nur auf Pinkbike im Forum gelesen, dass bei manchen die SLX schon bei kleineren Sprüngen bei der Achse verbogen ist. Bei manchen war das sogar in Winterberg aufm Slopestyle in der Wing. Das Teil ist ja nicht besonders groß und ich fahre schon noch größere Sprünge. Klar können das Ausnahmen gewesen sein, aber das macht mich doch skeptisch. Da lass ich glaub ich lieber die Hussefelt dran und nimm das Gewicht in Kauf.
nein, tun sie definitiv nicht!
die slx wiegt ohne innenlager und kettenblätter ziemlich genau 650g! meine xt wiegt 585g! innenlager wiegt bei ner xt 82g, bei ner slx glaube ich 90...
falsch, die gewichte die du genannt hast sind die SLX mit stahlinlays im pedalgewinde... die 100% aluversion wiegt kaum mehr als die XT.
