just 4x!

Anzeige

Re: just 4x!
Nabend, ich habe nochmal ne Frage wegen Rahmen: Welche Oberrohrlänge empfehlt ihr mir bei ca. 1.80 cm Größe und 50mm Vorbau? Ist 550mm zu kurz?

Einige mögliche, sinnvolle Erwiderungen auf deine Fragen:

a) Wie gemessen?
b) 592,4 mm
c) Wie fährt sich das Rad?
d) Kommst du damit klar?
e) Nein.
f ) Ja.
g) Vielleicht.
h) Muss ich mal jemand fragen, der sich auskennt.

"BDR nominiert Aufgebot für Four-Cross-EM in Willingen

Frankfurt (rad-net) - Für die Europameisterschaften im Four-Cross, die im Rahmen des «Sympathex-bike-Festivals» in Willingen stattfinden, hat der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) seine Sportler nominiert. Insgesamt 20 Sportlerinnen und Sportler sollen für die Deutsche Nationalmannschaft an den Start gehen. Die Titelkämpfe werden am übernächsten Wochenende am 11. und 12. Juni ausgetragen.
In der Eliteklasse der Männer stehen Guido Tschugg (GRF Isny), Johannes Fischbach (BikeSportBühne Bayreuth), Stefan Scherz, Nico Seidel (beide RSG 52 Stollberg), Petrick Brückner (MSC Pößneck), Aiko Göhler (RSV Tretwerk Rangsdorf), Daniel Fülle (Steinpleiser SV 94), Andreas Dotzauer (BMX-Team Königsbrunn), Sigmund Strohn (TSV Betzingen), Maximilian Wrstala (RSV Tretwerk Rangsdorf), Dominik Gladen (MBC Bochum) sowie Markus Huber (BMX-Team Weilheim) im vorläufigen Aufgebot.

Bei den Frauen sind Steffi Marth (RSV Plessa 1995), Stephanie Teltscher, Tanja Hendrysiak (beide BMX-Team Königsbrunn), Dana Elena Schweika (ESV Jahn Treysa), Laura Brethauer (TSV Betzingen), Lea Schleifenbaum (SV Steele 1911) und Anna Börschig (MTB-Club Offenburg) gemeldet.

Johannes Fischbach belegte in dieser Saison beim Weltcup in Houffalize unter anderem schon den achten Rang und gilt auch bei der EM zum Kreis der Favoriten. Weitere Hoffnungen liegen beim Routinier Guido Tschugg. Bei den Frauen liegen die größten Chancen wahrscheinlich bei Steffi Marth, die in Houffalize Neunte wurde."

quelle: http://www.rad-net.de/index.php?newsid=20647

PS: gestern 4. lauf euro 4x serie.
1. prokop 2. Fischbach 3. Mechura 4. Wichman 5. D.Atherton (nakedracing.com)

werde mir das spektakel auf jeden fall ansehen :daumen: hoffentlich wird durch die europameisterschaft die strecke mal renoviert, dann hätte man eine weitere schöne trainingsgelegenheit in der nähe :)

mal was zum schmunzeln...ich im Halbfinale in Koppl. Kleiner technischer Defekt am Hinterrad. Ich bin nicht gestürzt das möcht ich betonen :)

Eine Frage,
auf welchen Internetseiten schaut ihr nach um rauszubekommen wann wo 4X Rennen stattfinden.
Denn wenn ich das Bike zusammengeschraubt habe (was wohl noch 3 Monate dauern wird (wegen Geldmangel :( )), wollte ich ja auch mal an einigen Rennen teilnehmen.
Also Winterberg nächstes Jahr ist fest eingeplant, aber ich will mich bei so einem riesenevent ja nicht gleich blamieren. Und das mit den Startgattern muss ich ja auch erstmal rausbekommen^^

@ Jochen: Geiler Drift und probs das du dich nicht hingelegt hast, hast du es denn wenigstens noch in die nächste runde geschafft?

Danke

nope...musste das rad paar meter später ins ziel tragen :(...das kleine Finale habe ich aber dann wenigstens nach festziehen des hinterrads gewonnen :)

hmm, schon ziemlich viel style. Da würde sich bestimmt ne middleburn mit sorichtig 4-kant gut machen. Kann verstehen das du die Gabel nicht komplett passend ablängen willst, auch wenn der Spaßer oben schon nicht so toll aussieht.

Gruß Georg

ich meine, dass 2009 auch noch mit ihm geworben wurde. aber jetzt ist er definitiv nichtmehr für specialized unterwegs. schade eigentlich, denn er ging ziemlich gut ab!

hat alvarez wieder zum bmx gewechselt oder ganz retired ? weiß das jemand ?

Update Flow Myth...endlich ist das Gewicht einstellig :)...fehlen nur noch kleine optische Updates dann isses wirklich fertig ;-)

9,9 Kg

Hey,
Bin auf der Suche nach einem neuen Schnellspanner fürs HR. Derzeit fahr ich noch einen Xt, bin soweit auch ganz zufrieden, überlege aber obs vielleicht auch noch ein wenig leichter geht. Bei den ganzen Leichtbau Titan Spannern bin ich mir nicht sicher, obs vielleicht zugunsten der Steifigkeit am Hinterbau geht, die Klemmkraft eventuell nicht ausreicht, oder mir das Teil gar in voller Fahrt bricht. Vielleicht könnt ihr mir auch gleich einige empfehlen, preislich gilt die Devise: so günstig wie möglich, so teuer wie nötig.
Danke im Voraus

Hey,
Bin auf der Suche nach einem neuen Schnellspanner fürs HR. Derzeit fahr ich noch einen Xt, bin soweit auch ganz zufrieden, überlege aber obs vielleicht auch noch ein wenig leichter geht. Bei den ganzen Leichtbau Titan Spannern bin ich mir nicht sicher, obs vielleicht zugunsten der Steifigkeit am Hinterbau geht, die Klemmkraft eventuell nicht ausreicht, oder mir das Teil gar in voller Fahrt bricht. Vielleicht könnt ihr mir auch gleich einige empfehlen, preislich gilt die Devise: so günstig wie möglich, so teuer wie nötig.
Danke im Voraus

Was wiegt denn ein XT-Spanner?
Mit ähnlichen Teilen (Stahlachse und Alu-Hebel) wird eher nicht viel zu retten sein... Habe am Hinterrad bei meinem Hardtail aber mit Tune-Spannern nie Stress gehabt. In den Fullies fahre ich Hope und Salsa mit Stahlachsen.

Zurück