just 4x!

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Re: just 4x!
Heii das bin ja ich^^.Also spamen würde ich das nicht nennen :o .
Also wenn ich Fragen habe ist das Spam...verrückte Welt...

Na ja, ist eigentlich kein Spam oder Technik-Kram, ist eigentlich mehr die Qualität der Fragen. 80% kannst du selbst beantworten (ja, es ist ein Unterschied ob ein Reifen 2,1" oder 2,25" hat und nein, niemand kann dir sagen ob damit schneller fahren kannst...). Wenn du es auf die 20% reduzieren würdest, bei der kurz drüber nachdenken nicht hilft, könntest du davon noch die Hälfte mit der Suchfunktion lösen und den Rest beantwortet dir mit Sicherheit gern jemand. Wir sind nämlich eigentlich alle ganz freundlich und hilfsbereit, wenn man nicht permanent allen auf die Nerven geht...
 
Kann mir einer einen Erfahrungsbericht zu dem Identiti Krisis Sl geben? Will ihn mir holen, aber ich bin ein wenig skeptisch bezüglich Stabilität. Ich fahre halt nicht nur 4x, sondern auch Freeride und Dirt Jump... Hält der das wohl aus? Also so die Box in Winterberg und so? Ich wiege ca. 90 kg
 
Zuletzt bearbeitet:
@erektion: mich nerven vor allem die ganzen deiner fragen die in die richtung der "kaufberatung" gehen, weil ich weiß, dass du letztendlich eh kein neues teil kaufen wirst, sondern einfach nur dumm rumschwätzt... von daher würd ich das schon als spam abstempeln!

@fun-master: schwierig zu sagen, da der rahmen ja erst seit kurzer zeit auf dem markt ist. allerdings ist es immer so eine sache mit einem reinen 4x rahmen in der gewichtsklasse von 1,7.. kg härtere sachen zu fahren. würde da eher in eine etwas stabilere richtung gehen (transition bank,...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich möchte mir gerne einen 4Xer aufbauen. Nur beim Rahmen bin ich ratlos... Meint ihr der NS Majesty Rahmen ist ein guter Kanidat für 4x? Oder habt ihr eine bessere Wahl für mich? Also ich bin ca. 1,85 cm und wiege so un die 80 kg. Preislich soll der Rahmen auf keinen Fall mehr als 450 Euro kosten.
 
Ich schließe mich mal der Frage an von Alphatyp (was eh ´n Fake Account ist) an. Ich brauche auch nen neuen Rahmen und würde gerne bei NS bikes bleiben, aber ich bin mir nicht sicher, ob der die richtige Geometrie hat... der ist immerhin im Gegensatz zu meinem Alten ein wenig geschrumpft. Fahren will ich ihn aber mit Schaltung. Ich bin ca. 1.93 cm groß.
 
junge was wollt ihr von mir??? Ich habe hier keinen FAke Account!!! Naja wenn ihr meint! Zum Majesty: ich will ihn auf jeden Fall mit Single Speed fahren und nicht mit Schaltung. Aber das ändert ja nichts an der Geometrie...
 
Also der NS Suburban oder Majesty sind für deine Größe einfach zu klein und der Radstand ist auch zu klein,außerdem bekommt man für das Geld einen super 4x-Rahmen ala Nox Airbourne,der 400 kostet und extrem steif ist.
 
der wiegt aber auch ziemlich viel... also ich suche schon was leichtes, adber auch stabiles. Also ich fahre ja nicht nur 4x, sondern auch Freeride und so... Ich hab echt kein Plan welchen Rahmen ich nehmen soll... was ist denn mit dem Alutech d422? Ist doch auch zu klein, oder?
 
Also wegen den 500g...er ist halt wirklich steif und macht einen massiven Eindruck...hat auch eine variable Kettenstrebe...
 
ja eben... das sind 500 gramm mehr! Also übelst viel! Hier mal die Daten zum Alutech d422:
Material 7005&T6 Aircraftalu Spezialrohrsatz
Steuerkopfrohr 1-1/8"; 105mm Größe Small und Medium
Lenkkopfwinkel 68°
Sitzrohrwinkel 73°
BB Offset minus 13.4mm
Innenlagergehäuse BSA 73mm aus einem Stück gefräst mit ISCG03
Kettenstreben 385mm plus 15mm
Sattelstützenmaß 31.6mm endverdicktes Sitzrohr
Reifenfreiheit
Einbaubreite HR-Nabe 135mm
Gewicht 2250g bei RAW oder Eloxal
Größen nur Small
Schaltauge direkt am rechten Schlitten
Größentabelle:
Größe Small
Oberrohrlänge 577mm

der ist ja auch ziemlich klein... geht das wohl klar?
 
Also der NS Suburban oder Majesty sind für deine Größe einfach zu klein und der Radstand ist auch zu klein,außerdem bekommt man für das Geld einen super 4x-Rahmen ala Nox Airbourne,der 400 kostet und extrem steif ist.

zu klein gibt es beim 4x rahmen net...und der airbourne ist einiges...aber eher die schlechtere wahl für 4x...
 
Und wie es zu klein für 4x gibt^^ wirkt halt bei höheren Geschwindigkeiten nicht sher ruhig

das ist nicht ganz richtig.

Mit klein ist die Oberrohrlänge gemeint. Das fühlt man beim draufsitzen.

Die "Laufruhe" ist noch von ein paar mehr Faktoren abhängig:
Kettenstrebe, Lenkwinkel, Oberrorlänge, Vorbaulänge, Tretlagerhöhe
 
Guck Dir mal den EL Gato Rahmen von iRide-Bikes an, wurde auch in der Mountainbike Rider getestet. 359 €, damit also in deinem Budget.
 
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