just 4x!

Anzeige

Re: just 4x!
So meine "Snap-Familie" hat für 2016 Zuwachs bekommen.;)
Jetzt mal in "L" und fast die gleichen Anbauteile.:D
1952920-3agdppm3duxi-img_0683-large.jpg


1952921-zfqdtk0mzfxz-img_0682-large.jpg
 
Mit der Suntour bin ich bis jetzt voll zufrieden.
Sie ist schön leicht, steif und lässt sich gut abstimmen.
Sie spricht gut an für Rumpelstrecken und sackt trotzdem nicht durch.
Mit 120mm Federweg fahre ich auch die eine oder andere Strecke im Bikepark obwohl es eigentlich eine CC Gabel ist.
Außerdem sieht sie geil aus mit ihrem Carbon Casting und war relativ günstig.:D
 
Ich hab eine kurze frage bzgl. der Kassette, ich könnte günstig an eine 12-23 bekommen und wollte fragen ob das zu einer 11-23 so ein großer unterschied ist und ich lieber zu der 11-23 greifen soll.

ps. habe momentan vorne ein 38 Blatt

Ich danke euch :)
 
Hallo zusammen,

mein Rad hat aktuell eine Tretlagerhöhe von 325 mm, ist das für 4X zu hoch?
Was sind denn so übliche Tretlagerhöhen für 4X?

Danke schonmal.
 
Ich hab eine kurze frage bzgl. der Kassette, ich könnte günstig an eine 12-23 bekommen und wollte fragen ob das zu einer 11-23 so ein großer unterschied ist und ich lieber zu der 11-23 greifen soll.

Der eine Zahn ist ein relativ großer Unterschied in der Bandbreite.
Ob es dir taugt, liegt an deinen Vorlieben.
Google doch mal "Ritzelrechner" und spiel damit herum, das dürfte deine Frage am besten beantworten.
 
Moin,
ich hab mein Bike soweit fertig nur bei der ersten ausfahrt hat meinen Reifen erwischt Maxxis Ikon. Der Reifen war neu doch ich hatte mitten im Wald einen Durchstich in der Seitenwand am Vorderrad :/, sonst fährt der sich ganz gut.

Ich frag mich nun ob es einen gut passenden Vorderreifen bzw. alternative zum Ikon gibt oder ob ich mir einfach den Ikon in Exo anschaffen sollte.

Gruß und Danke
 
Ich fahre am 4x´er seit Jahren den Larsen TT und hatte noch nie Probleme. Auch nicht im Bikepark.

Den Ikon fahre ich als EXO Variante an meinem 29" XC Rad und hatte noch keine Ausfälle, weder im steinigen Alpengelände, noch im Wald bei härteren Trails.
 
Danke für die flotte Antwort :)

Ich fahre mit meinem Bike auch mal Trails und kleine Downhill strecken, würde da ein Larsen ausreichen?
Welche Mischung fährst du bei den Larsen TT?
 
Also bei mir hat der Larsen TT bis jetzt immer gereicht. Ich bin unseren Homespot mit Wurzeln, Steinfeld und größeren Sprüngen gefahrenm immer ohne Problem. Mischung weiß ich jetzt leider nicht aus dem Kopf, aber ich schau mal kurz, vielleicht seh ich was in meinem Fotoalbum :)
 
Ich habe mich mal wieder aufgerafft und den 4xer rausgekramt um in WiBe ein bisschen zu trainieren.
Hat super Spaß gemacht.:D
Die 4x Strecke ist frisch mit Brechsand belegt, top schnell.:daumen:
Die Freeride läßt sich mit dem knappen Federweg auch geil fahren.
2028115-938jgb63ulr5-img_20160629_170006-large.jpg


2028113-ns2mz95w3mcj-img_20160629_165924-large.jpg
 
Hallo,

bin auf der Suche nach einer Geometrie Tabelle / Zeichnung für mein Propain Unity. Vermutlich zu doof zum googeln... Ich find jedenfalls nix. Hat von Euch jemand so was griffbereit? Wäre prima!

Danke,
Holger

20170122_130830.jpg
 

Anhänge

  • 20170122_130830.jpg
    20170122_130830.jpg
    279,6 KB · Aufrufe: 157
Zurück
Oben Unten