just 4x!

is jez auch ma fertig der karren. 13,2kg mit 2ply highroller. 12,7 oder so mit wetsream 2.2

antrs..jpg

Anzeige

Re: just 4x!
die relevation ist ja mit 140mm schon auch für härteres ausgelegt. so gesehn würd ich die mal probieren, ich sehs halt auch aus der position des racers und achte deshlab immer aufs gewicht. fahre seit zwei jahren dieselbe reba im 4x, meist auf bmx bahnen aber auch härtere strecken wie willingen und wilthen und an der gabel war noch nie irgendwas, mittlerweile sifft das MC bissl, aber egal. kein Spiel in den Führungen, absolut geile Gabel(bei ca 88kg fahrergewicht). Also wenn du nicht gerade HT-DH fahren willst... Was wiegst du denn? Wenn du keine 90+ Kilo hast würd ich die rel. nehmen. Ein anderer Aspekt ist auch wie sauber bzw grob du fährst...

Hab mir die Avid Elixir R geholt. Finde sie optisch recht ansprechend und von der Bremsleistung her bin ich bis jetzt auch recht überzeugt.
Allerdings wiegen sie 893g mit VR 185 HR 160 mm Scheibe, hoffe nur das meiner Frau ihre Küchenwaage richtig geht :D:D:D

Kurze Frage (auch wenn es Geschmackssache ist) : Was fahrt ihr beim fourcross für Kurbellängen? Haben nicht kürzere bei der Beschleunigung ausm Stillstand Vorteile oder ist mein Denkansatz falsch???

Kurze Frage (auch wenn es Geschmackssache ist) : Was fahrt ihr beim fourcross für Kurbellängen? Haben nicht kürzere bei der Beschleunigung ausm Stillstand Vorteile oder ist mein Denkansatz falsch???

Ich fahr 175er länge, aus dem Grund: weil die XT 175 am billigsten waren :D

Noch mal kurz zu den Bremsen: Ich hab mich jetzt durch Google und das Internet gewühlt und steh jetzt zw. 2 Bremsen: Magura Louise BAT und Hayes Stroker Carbon, ich tendiere eher zur Louise obwohl die Stroker leichter wäre, welche sollte ich nehmen ? Bzw. Welche funktionieren besser/problemloser ?

Ich fahr 175er länge, aus dem Grund: weil die XT 175 am billigsten waren :D

Noch mal kurz zu den Bremsen: Ich hab mich jetzt durch Google und das Internet gewühlt und steh jetzt zw. 2 Bremsen: Magura Louise BAT und Hayes Stroker Carbon, ich tendiere eher zur Louise obwohl die Stroker leichter wäre, welche sollte ich nehmen ? Bzw. Welche funktionieren besser/problemloser ?

Also fahre die Louise auf meinem Helius ST und bin auch mit dieser voll auf zu frieden, wollte einfach nur mal was anderes ausprobieren deswegen die Avid außerdem hat mich auch der Preis angesprochen.
Allerdings muss ich sagen das Lore recht hat wenn ich das nötige Geld in dem Moment gehabt hätte. hät ich mir auch die Oro´s zugelegt :daumen::daumen:

Da mein selfmade-frame noch nicht fertig ist, hab ich mir mal was organisiert ;)
Rahmengewicht 1524g

-> komplett wie auf dem Foto 9,8 kg!

Thema Bremse: siehe Foto!
Ghost_4X-WC.JPG

kommt richtig schön der rahmen,was ist das für einer?der hinterbau sieht aber etwas dünn aus...
zum thema bremsen: ich fahre die oro k18 und bin damit sehr zufrieden,die 2008er xt ist aber auch sehr gut.wenn ich neue bremsen brauchen sollte, wären die xt meine erste wahl ;)
mfg

Zurück