just 4x!

Anzeige

Re: just 4x!
Da mein selfmade-frame noch nicht fertig ist, hab ich mir mal was organisiert ;)
Rahmengewicht 1524g

-> komplett wie auf dem Foto 9,8 kg!

Thema Bremse: siehe Foto!
Ghost_4X-WC.JPG
Ein absolutes Sahneteil! hab mich auf den ersten blick in den Bock verliebt und allein das Gewicht.... Respekt !:daumen:
Könnte man an Gewicht noch was einsparen oder ist das das max. was geht?
 
Ok, wir sind uns alle einig das der Herr riding_gerch ein geiles Rad hat, aber was mich brennend interessieren würe, welcher ist es ?
 
Also nochmal, da steht Ghost auf dem Rahmen, dann ist die Rede von einem Johannes, sowie einem Herrn F.

Ich geb noch einen zusätzlichen Tipp: Herr F. müsste = Johannes sein.

Klingelt da noch immer nix?
 
Ok, wir sind uns alle einig das der Herr riding_gerch ein geiles Rad hat, aber was mich brennend interessieren würe, welcher ist es ?

Dat is dem Johannes Fischbach(Team Ghost) seiner !
Aber wie kommt man an so einen Rahmen ran? Nicht das ich einen möchte.... na ja....is schon ein hammer Teil !
So nen Bock muss man sich glaub erschlafen.....:lol:
 
Sehr schön, hab das Bike beim WC in Schladming gesehen und mir gefällt es ausgezeichnet ;)

Erinnert mich an Hills Bike, mit dem er in Val di Sole fast gewonnen hat ;)
 
Vitamin B ist einfach alles.
Den Cannondale geb ich nicht her, da noch gar nicht raus ist ob ich den überhaupt behalte, da ich bei dem Rahmen einen 60iger Vorbau fahren muss um die kürzere Oberrohrlänge zu kompensieren - evtl. steht ein eigener "Ghost-Rahmen" ins Haus ;)
 
Also die eignetliche Idee die wir hatten, war ein 4X-Bike aufzubauen, dass auch wenn es stabil gebaut ist noch unter 10kg bleibt - ist also möglich. Was mir echt am besten an dem Bike gefällt ist der flache Lenkwinkel (bei 120mm 68°).
@ your enemy: Ja ist ne Reba Team: 1685g mit 13,7mm Steuerrohrlänge!
 
Hey Leuts,

also, dem Johannes sein Bike is derb Sahne, alle Achtung!
Nun weiß man auch, warum der so schnell unterwegs is! *g*

Aber was sehe ich da: ne Sid im 4x?
Welch wahnsinniges Unterfangen!
Oder mal dumm gefragt? Was wiegt der Fahrer? 45Kg?
Ich mach mir ständig Gedanken darüber, ob ich nicht doch einen Gabel mit Steckachse nehmen sollte, und hier wird ne RS Sid gefahren! Echt derb!
 
wobei ich bei der neuen Sid schon in Versuchung kommen könnte. Aber da es jetzt auch eine neue, schicke Reba gibt, ist die Gabelfrage eigentlich geklärt :)
 
^So hatte ja schoneimal ein Pic von meinem Bike gepostet allerdings mit Dh Reifen und keinem gescheiten Schaltwerk etc.
Nun habe ich es mal soweit das es gescheit rollt und aussieht. Will jetzt noch ne XT Kurbel montieren und ne leichtere Kefü.




Ghost Dual Team Rahmen ´08
Rock Shox Psylo XC U-Turn 85 -125 mm
HR: Alex Rims DP20 + VR: ??????? ---> werden gegen Single Track getauscht
HR+VR: Schwalbe Racing Ralph
Hussefelt Kurbek 40Z
E.Thirteen LG1 modifiziert
Shimano SPD Pedale --> werden gegen Crank Brothers Acid Pedale getauscht
SDG Ti Fly Sattel
Ultegra Schaltwerk
Syntace Vector Lenker und Superforce Vorbau
Avid Elixir R
 
Zurück
Oben Unten