F
Felix(Dirt)
Guest
die frage ist was du damit vorhast! willst du 4x fahren? nur 4x oder auch dirtjumps? wie lange fährst du schon? usw.
evtl. würde ich dann zwischen giant und ghost je nach dir liegender geometrie entscheiden. beim 4x ist rahmenHÖHE egal, oberrohrlänge/radstand sind entscheidend!
Fahren tu' ich bestimmt schon seit 8 Jahren. Mit einem Jahr Unterbrechung jetzt. Ich komme eigentlich aus dem Freeride und Downhill-Bereich (mein Username hier ist ein Relikt aus vergangenen Tagen).
Zuletzt bin ich mit Enduro-Fully über Trails und durch die Bikeparks gefegt. Weil ich umgezogen bin, musste ich das Bike aber verkaufen.

Jetzt hat mich die Lust wieder gepackt (ganz weg was sie nie
), daher das neue Bike. Bevor ich aufgehört habe, gefiel mir Freeride und flowige Trails & Strecken am besten. Daher tendiere ich dazu mir ein 4X-Hardtail zu kaufen mit dem ich im Wald ein wenig moshen kann, dass sich aber auch auf den BikerX Strecken im Bikepark oder so nicht schlecht macht.Street & Dirt stehen eher nicht auf dem Programm, außer vielleicht mal ne Treppe hoch/runter. Harter Downhill ist nicht mein Ding, zumindest nicht als Race. Bin mit dem Hardtail auch schon Todtnau, Winterberg (DH) und Bad Wildbad (DH) runter. Auf den Freeride und Northshore Strecken hab' ich mich aber wohler gefühlt.
Deswegen hatte ich mir gedacht, dass ein robustes 4X Bike ne gute Basis ist: Hardtail, robuste Federgabel, vorne ein Ritzel, hinten Schaltung, Scheibenbremsen - eigentlich genau das richtige für mich. Auch die Geo von den 4X Maschinen liegt mir. Mein Hardtail vor dem Enduro hatte ne Pike, Scheibenbremsen und ne Misch-Geo für Dirt und 4X.
Hoffe, das beschreibt meine Vorstellungen ganz gut. Falls noch Fragen da sind, nur her damit.


) sondern die Leistung muss stimmen. Und die Ausstattung gefällt mir gut für den Preis.
