just 4x!

Anzeige

Re: just 4x!
ich würd das au vom gewicht abhängig machen!
also ich würd mal sagen das dir 160er scheiben reichen!
je nach dem wie viel du wiegst aber für 4x reichen 160er allemal un wen dern trail daheim nich mäßig dh is dann reichen dir da auch 160er
 
Ich hau bei mir grad vorne ne 160 und hinten ne 180 rein des wird bei mir auch reichen.Warum vorne kleiner wie hinten?gleiche begruendung wie beim dirt,warum keine vorderbremse an nem dirt?aber ide scheiben sin ganz schoen teuer,40 oggen des stueck
 
Ich hau bei mir grad vorne ne 160 und hinten ne 180 rein des wird bei mir auch reichen.Warum vorne kleiner wie hinten?gleiche begruendung wie beim dirt,warum keine vorderbremse an nem dirt?aber ide scheiben sin ganz schoen teuer,40 oggen des stueck

am Dirtbike lässt man die VR Bremse für mehr Freiheit bei Tricks und weil man sie eh nicht braucht weg. wenn du vorne nur ne kleinere Scheibe montierst, hast du diesen Vorteil nicht. hinten 180 und vorne 160 ist quatsch, lieber andersrum. oder 160/160.
 
Ich hau bei mir grad vorne ne 160 und hinten ne 180 rein des wird bei mir auch reichen.Warum vorne kleiner wie hinten?gleiche begruendung wie beim dirt,warum keine vorderbremse an nem dirt?aber ide scheiben sin ganz schoen teuer,40 oggen des stueck

Junge, junge, junge... Du kommst hier mit sehr seltsamen Fragen und Ideen um's Eck. Hast Du mal überlegt, Geld in eine Zeitschrift mit Technik-Workshops zu investieren? Wäre nicht schlecht, um ein wenig von der grundlegenden Theorie zur Mechanik an MTBs zu lernen/verstehen. Niemand fährt hinten größere Scheiben als vorne, da du eine Bremskraftverteilung von etwa 80% zu 20% zwischen vorn und hinten hast, die vordere also die Bremse ist, die mehr Leistung übertragen kann. Hinten reicht im Normalfall eine kleinere Scheibe, da sonst das HR zu schnell blockiert und dann rutscht, also gar keine Bremsleistung bietet.
Die Dirt-Fahrer lassen die VR-Bremse weg, da sie schlicht bei Tricks wie z.B. Bar-Spins im Weg ist.
 
vorne und hinten 160 reicht dicke ;) ich hab auch nur noch 180er dran, weil ich auch mal in den alpen oder aufm downhill unterwegs bin und da lohnen sich größere scheiben schon...
 
Bin ein paar Tage die XT PD-M770 in Winterberg gefahren. Hat ganz gut geklappt. Allerdings sind die PD-M424 und PD-M647 für 4X deutlich besser, wenn auch schwerer. Fahre jetzt letztere und werde auch nicht mehr zurückwechseln.



Angenehmen Sonntag noch, Felixxx ;)
 
ich habe mich kürzlich für die gute "alte" Pike mit U-Turn entschieden, geht bestimmt noch viel leichter aber kaum besser, denke ich :)
 
Zurück
Oben Unten