just 4x!

@mtb-bombe : und was krieg ich dann von dir ? n lutscher oder n luftballon ? :lol: Ne mal ernsthaft,ich bin mit dem gewicht mehr als zufrieden.klar mit bissl geldaufwand könnte man auch sub 10kg kommen. aber da spar ich dann lieber das geld und fahr öfter zu spots oder bikepark/rennen als noch mehr Kohle in das Rad zustecken,was zugebener maßen oft ziemlich schwer fällt ;)

@tagoon: ob das mit den Ritzeln viel an gewicht bringt weiß ich nicht,aber ich kam die monate auch ganz gut mit einem gang zurecht,von daher wären 5-6 gänge ausreichend , hab noch ne ältere xtr-kassette ,die gut teilbar ist ;)

Anzeige

Re: just 4x!
kleinvieh macht ja bekanntlich auch mist. wobei bei deinem bike nichtmehr wirklich viel mist zu machen ist ;) -50g kann es je nach kassette schon bringen!

@tagoon: ob das mit den Ritzeln viel an gewicht bringt weiß ich nicht,aber ich kam die monate auch ganz gut mit einem gang zurecht,von daher wären 5-6 gänge ausreichend , hab noch ne ältere xtr-kassette ,die gut teilbar ist ;)

Immer gut, wenn man noch alte Teile rumliegen hat.:daumen:

Ein tip wären noch Latex Schläuche, aber nur wenn du pumpen magst.

Meine Kiste:

pbpic4605978.jpg

pbpic4605989.jpg

Wo kriege ich so einen geilen Rahmen her?
Bin schon lange auf der Suche nach dem aber leider seh ich ihn immer nur in ner s.
Bin 1.95 von daher wäre ne M bzw. ne L nich schlecht..

schau mal in großbritannien. die habens da mit dem commencal import besser! sind dort auch um einiges günstiger. wegen eu inland haste da auch meistens keinen stress mit dem zoll ;)

Habe heute das DEMO geplündert, um das FLOW auf die Räder zu stellen:

So wie es da steht hat's 10,82kg.

Änderungen:

- flacher Lenker (-70g)
- Kettenführung auf e.13 XCX (-162g)
- Racing Ralph 2,25 (-118g)
- Bremsleitungen kürzen (keine Ahnung)

Damit wären es 10,47kg. Und es ist ganz komisch, wenn 's hinten nicht federt... ;)

sehr schönes, clean aufgebautes bike ;) würd aber bei der lg1 bleiben... ne partlist wäre noch gut!

LG1 kommt ja nicht weg, aber einen Versuch ist es bei dem Gewichtsunterschied schon wert.

Teile:

FLOW myth 4X (10,82kg)

- Manitou Minute 100 TPC
- Sunline V1 All-Mountain Headset
- Hope PRO II auf DT 440er mit DT-Revolution/Alu-Nippel
- Continental Race King 2.2 (keine Supersonic)
- Formula Oro K18 auf 180er Scheiben
- SRAM X9 Medium Cage und Shifter
- SLX mit 32er e.13 Blatt / alte LG1 Führung
- Wellgo Magnesium Pedale (Stahlachse)
- Syntace Superforce, 60mm
- FSA Stütze / Lenker
- Sunline Logo Grips

Also ich weiss wie du auf 10,2 kg kommst mit einer Sattelcombo die nur 200g wiegt

Großartig. Ich weiss, wie ich mit einer Hand voll Schrauben aus Alu und Titan, Sattelstütze und Sattel, Griffen, leichteren Schläuchen, leichteren Reifen, einer anderen Gabel, einer leichten Kette, einer Dura-Ace Kasette, und anderen Pedalen auf unter 9,5 kg komme – Ich will aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Suche aktuelle eine neue Bremse für mein Bike. Wer kann mir ne gute leichte günstige empfehlen ?

Des Weiteren suche ich noch ne günstigen Montageständer ??? Falls mir hier einer einen empfehlen könnte unter 100 Peitschen ????

Danke und Gruß

Bremse:
wen wirklich günstig seien soll dann eine Formula K18 und wen du doch mehr Geld haben solltest eine Formula RX

Montage ständer für 10€: ein seil von der Decke :D

Zurück