just 4x!

Anzeige

Re: just 4x!
Frühlingsdiät: ungefähr 150g an der Kettenführung gespart. Single-Ring Führung für XC-Räder von e.thirteen – 54g und hält.

Jetzt kommen noch 500g Reifen drauf, Aluschrauben für's Kettenblatt und ein leichterer Lenker - dann sind wir bei etwa 10,4 kg und dann ist auch gut.

Zuletzt bearbeitet:
Danke,im Laufe der Zeit wird hier und da auch immer wieder mal noch etwas geändert in Richtung "leichter" ,was aber auch noch mich und meine Fahrweise abkönnen muß :D ;)

Hallo,Jungs wollte mal wissen was ihr dazu sagt.Hier mein erst neu aufgebautes 4x bike.nox airborne 2010.das problem ist en fully wäre besser allein schon weil ich net immer in bikeparks kann und hier schlechte wege fürn hardtail nur habe.

http://www.pic-upload.de/view-5045790/IMG_0169.jpg.html

würde gerne ein fully haben hätte noch nen specialized enduro fsr rahmen von 03 hier denke mit luftdämpfer wäre das ja keine schlechte idee oder?habe auch kaum geld eigl fürn andres fully sonst kämm ja nur das yeti infrage:-)

Bitte sehr – 10,67kg. Kein tolles Bild, aber besser als nix. Steht übrigens auch ab heute im Bikemarkt – ist ein geiles Rad, aber es macht ohne echte 4x Strecke nicht wirklich Spass. Die knappe Zeit, die ich in die Parks schaffe, werde ich dieses Jahr noch mal auf DH mit dem Flatline konzentrieren. Also, wer's haben mag, bitte hier:

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/258853

Zuletzt bearbeitet:
oh schade,ist echt n schickes teil, und so zum Dj taugts nicht so,oder ist das nicht dein fall ?
noch ne frage,wie taugen denn die Reifen so, Durchschläge, grip usw ?!

Danke. Freut mich, dass es dir gefällt, da du mich mit dem Sunn eigentlich erst auf die Idee gebracht hast, ein reines 4X aufzubauen.
Nee, DJ eher nicht, dafür müsste man schon sehr sauber fahren, was ich definitiv beim DJ nicht ansatzweise hinbekomme.
Reifen sind gut. Fallen recht schmal aus für 2.2, haben aber ordentlich Grip in Kurven und beim Bremsen. Haltbarkeit kann ich nichts zu sagen, dafür hab' ich sie zu kurz gefahren.

Kommt evtl. der eine oder andere zu uns zum Trainingslager (02.04-04.04)??
Nicht mehr lang, dann geht´s ja endlich wieder los. Die Strecke ist seit heute wie geleckt + mehr Steine für noch mehr Platten (für alle Lightweight-Pneu-Freaks) - meine erste Wahl ist ein Minion oder FatAlbert; das Gatterbereit steht bereit, Zeitmessung läuft sich auch schon warm.

Gruß Georg

Zurück