just 4x!

Schickes Video aus Asch :daumen:

Video vom Samstag Abend in Winterberg. Im dritten Teil gegen Ende gibts den 4x dann auch noch aus meiner Perspektive ;)

Anzeige

Re: just 4x!
Kommt darauf an wie man das Bike bewegen will,die Dirt Jumper sind nicht wirklich leicht und sehr straff abgestimmt.Wenn es robust sein soll,dann liegt man mit der DJ schon ganz richtig.
Ich habe meine DJ1 ziemlich günstig bekommen und passte ganz gut in mein Konzept.

Ich selber bin 1,89m groß und da passt ein langer Rahmen ganz gut.
Hier mal ein kleines Bild.

Bin auch 1,89m. Fährst Du damit auch mal eine Tour? Mit einer 500mm Shannon Hardcore müsste das gerade so gehen...

Gruß
Uli

Schicke Bilder dabei.
Welches Objektiv hattest du auf der 450D? 70-200mm L f4?

On Topic: Suche gerade eine Kettenführung, und bin kurz davor die MRP Lopes SL zu ordern. Oder hätte jemand einen Alternativtipp, was Preis/Gewicht angeht? Möchte gerne auf Bash, und vor allem auf einen Taco (wie e13 LG1+) verzichten.

bingo :daumen:
hab die nur schnell durch lightroom gejagt, also nix mit ps oder so.
hab es auch mal vermieden alle 420 hochzuladen.
auf fb hab ich alle.

mit kefüs hab ichs net so. fahre immernoch meine raceface diabolus..

Fällt das unter 4x?

p4pb6111507.jpg

Wenn da 4 gegeneinander runterfahren, ja.

ist das nicht die Strecke, wo sie bei irgendeinem englischen Film zu Banjo-musik reihenweise ihre Rahmen brechen?

Edith meint, es wäre in SPRUNG 4 oder 5

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
wer von euch fährt ne XT Kurbel 1fach?
Wie funzt das? Finde im Forum keine Angaben bzw. Anleitung über den Umbau von 3fach auf 1fach. Nur zu 2fach.
Aber klappt dann auch noch das mit der Kettenführung?

brauchst nur ein 1-fach Kettenblatt und kürzere Kettenblattschrauben oder aber passende Unterlegscheiben für deine aktuellen. sonst sollte es keine Probleme geben!

Mal meins im aktuellen Aufbau:

Ich mag die Laufräder irgendwie überhaupt nicht. Aber ansonsten Top! :daumen:
Also ein stink normales Kettenblatt kann ich auch fahren, muss es unbedingt ein 1-Fach sein? Sind doch nur Steighilfen dran...

Hey,
wer von euch fährt ne XT Kurbel 1fach?
Wie funzt das? Finde im Forum keine Angaben bzw. Anleitung über den Umbau von 3fach auf 1fach. Nur zu 2fach.
Aber klappt dann auch noch das mit der Kettenführung?

Ist ganz einfach:

Kauf dir die Teile hier:
http://www.r2-bike.com/FRM-Unterlegscheiben-spacer-adapter-kurbel

Wies funzt siehste ja auf den Bildern darunter, das kleine Kettenblatte hat damit nix zu tun, einfach abschrauben und gut.
Das sitz ja auf nem anderen Lohkreis, siehste auch auf den Pix von R2, ist bei der XT genau so;)

Kefü sollte auch ohne Probs klappen.

brauchst nur ein 1-fach Kettenblatt und kürzere Kettenblattschrauben oder aber passende Unterlegscheiben für deine aktuellen. sonst sollte es keine Probleme geben!

isso.
fahre die auch 1fach.
habe einfach die schrauben von meiner raceface genommen. hab bash draufgeschnallt, dient auch nochmal als distanzscheibe ;)

bei meiner alten deore hab ich die einfach runtergefeilt... geht auch. erfordert nicht besonders viel geschick...

Zurück