just 4x!

okay dann werd ich halt so halb/halb, kauf noch eine normale Federgabel und werd schauen was mir liegt. kann ja das rad dann ein bissl als DH nutzen ;)

aber wo kauft Ihr eure Kettenblätter und andere Comps wenn Ihr welche braucht?
 

Anzeige

Re: just 4x!
okay dann werd ich halt so halb/halb, kauf noch eine normale Federgabel und werd schauen was mir liegt. kann ja das rad dann ein bissl als DH nutzen ;)

aber wo kauft Ihr eure Kettenblätter und andere Comps wenn Ihr welche braucht?

Internet?
Bikemarkt?
:rolleyes:

Lebst du hintern Mond?




Mal ne andere Frage: Hat wer von euch schon mit den 2011er Marzocchi's Erfahrungen gesammelt?
 
Hier ein Video von dem Baby:

IMG_8719.JPG



http://www.moro-bikes.de/blog/
 
@Biketief - arbeitest du auch bei Mojo?
Es würde mich nämlich interessieren ob es auch ein Komplettbike ala 4X oder DH geben könnte!
 
Das kommt darauf an ob damit nur 4X fahren willst oder auch mal längere Strecken fahren willst und etwas bergauf mit drin hast. Ich würde 38 - 11/28 wählen da man kleine Abstufungen hat und ggf. auf dem letzten beiden Ritzel mal bergauf kann.

Schau doch einfach mal durch den Thead, hier wurden schon einige Partlisten gepostet - daran kannst du dich orientieren.
 
Das ist wohl wahr aber die Repliaca ist im Vergleich zu Guide Tschuggs's 4X Bike wieder kürzer. Kann man an dem 4X Foto in Leogang welches ich vergeblich gesucht habe, sehr gut erkennen kann.
Dieses ganze 4X Thema macht mich einfach viel zu heiß weil man sich für "wenig" Geld eine richtig kleine Düs'maschine zulegen kann. Warum ist eigentlich das Stichwort homogewichtspussy hier drin? :D
 
Ja das stimmt. Beim Dh müsste man für die selbe Quali etwa 5000€ ausgeben bei selbstaufbau. Und bei 4x nur 1,5 würd ich sagen... was meint ihr?
 
geht wohl eher in die richtung 1500 zu 4000. für 2k bekommt man schon ein richtig feines bike. was von vielen unterschätzt wird ist wie viel man wirklich aus richtig günstigen teilen rausholen kann. vor allem bei so sachen wie vorbau und sattel kann man kräftig geld sparen:

selle italia slr tt stripped 122g, 30 euro bei ebay
truvativ stylo race vorbau 122g, 20 euro
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,
weiß jetzt nicht genau ob die frage schonmal gestellt wurde, aber weiß jemand wie es mit der 4x strecke in schwalmstadt aussieht ?
kann man einfach mal hinfahren und fahren oder muss man irgendwie in einen verein oder sich da anmelden ?
und wenn man einfach hinfahren kann, kostet das was ?
 
so in 3 wochen ist es soweit Back to Dreck und Mitteldeutscher 4x cup 2011 in Magdeburg wer ist alles da bei.



http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=525184&highlight=mdc+2011+magdeburg

http://www.facebook.com/event.php?eid=196685110354295

Zusätzlich wird es auch eine Fun Ride Klasse geben, für alle Four cross Begeisterten, die erste Erfahrungen in diesem Sport sammeln wollen. Die 350 Meter lange Strecke auf dem M-Trails Gelände, umfasst 15 Hindernisse und 7 Kurven. Allen Gewinnern des BMX/ MTB Dirt Jump Contests und des Mitteldeutschen Four cross Cups 2011 winken fette Preise. Für Verpflegung, Musik und ein Rahmenprogramm ist an diesem Wochenende gesorgt.

Fun Ride Klasse:

- für Leute die noch nie ein Rennen gefahren sind
- schon lange nicht mehr an einem Rennen teilgenommen haben
- die der Meinung sind, die Hobby Klasse ist ihnen eine Nummer zu schnell
- alle Daddy´s können in der Klasse auch gerne starten

-ausgenommen sind die ersten 40er der Gesamtwertung 2010 (Hobby Klasse)
-ehemalige Lizenz Fahrer

Training,Qualifikation, siehe MDC
Anmeldegebühr, 10€
Anmeldung: auf www.4cross-mdc.de, einfach für die Hobby Klasse anmelden und ins Feld Bemerkungen, Fun ride eintragen

(Es gilt die Generalausschreibung des MDC)

www.4cross-mdc.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten