just 4x!

Anzeige

Re: just 4x!
eig sogar ganz nett :)
was kostet denn der spaß und was wiegt es ?

Laut Nicolai Seite:
ION 14
World cup 4X

Federweg: K.A. mm

Gewicht: K.A. kg (Größe M, Schwarz Elox, ohne Dämpfer)
K.A. €*

Und noch ne andere Quelle:
max rear travel 125mm with 200mm suspention(e-e) ,I tuned the fork to 130mm, frame weight is 3.5kg(excl shock) now the complete bike is 14.0kg[...]
Geometry:

1. 4X setting
Shock = 200x51mm, rear travel position 1 = 100mm, rear travel position 2 = 115mm
agressive 4x headangle (68,5°), low standover height, short wheelbase, short chainstays, 0mm BB height
suits perfect to 100mm travel forks

2. Bikepark setting
Shock = 200x57mm, rear travel position 1 = 115mm, rear travel position 2 = 125mm
slacker headangle (66,5°), same low standover height, short chainstays, +14mm BB height (with 140mm fork)
suits perfect to 120-140mm travel forks
 
oh fail von mir ;)
ja 2000 is schon happig für n rahmen :D so viel wollte ich nicht ausgeben .. 500 oder so fürn rahmen..
 
Wie wär's dann mit den YT Play? Wenn man den umlackieren würde, würde man garnicht auf den ersten Blick erkennen, das es ein Play ist ;)
 
ja auch schon überlegt 1 gelenker ist eingelenker.. von daher mal sehen was es mal so im bikemarkt gibt ;) muss ja nicht neu sein
 
als das Nicolai ion 14 durfte ich schon fahren:)
vom fahr verhalten ist es wirklich sehr schön...
-sehr kurz und dadurch wendig
-es wirkt sehr steif
Allerdings ist es wohl kaum was für alle Strecken, da da teil enfach für große sprüge ist und immer hoch will. Dadurch wird es für anfänger wohl recht schwär zu fahren sein, weil man es wirklich derbe runter puschen muss um nicht überall abzuheben...
 
Hey hab ma ne fahrtechnik Frage:
Und zwar hab ich ein Problem, das ich wenn ich Tables nicht überspringe (trau ich mich noch nicht mit den HT), sondern nur durch surfe oder einfach runterdrücke, heb ich beim schnellen runterfahren ab und lande fast ins flatt, wie kann ich das verhindern?
Die Tables sind so 1,20 m hoch.
 
Hey Crackbot,

in dem Fall würde ich bereits auf dem Table zu einem leichten Bunnyhop oder hochheben des Vorderrads raten. Dadurch kannst du dich dann auf der Abfahrt des Tables runterpushen. Klingt für mich aber seltsam, da wenn du auf dem Table selbst noch so viel Geschwindigkeit hast, ihn nicht gleich springst oder wie lang ist das Ding?
 
ist dieses wochenende von euch fourcross begeisterten jemand in stollberg beim MDC anzutreffen? die strecke sieht fein aus und ein spannendes rennen ist vorprogrammiert. laut voranmeldungen sind auch ordentlich leute anwesend.
 
ich habe auch mal ne farge und zwar fahre ich zur zeite eine Fox 32 80m jetzt die frage meint ihr es ist das richtige sie duch eine sid zu erstzen... hate ja erst bedenken wegen der steifigkeit aber jetzt wo sogar fischi damit im WC fährt habe ich eig. keine bedenken mehr was sagt ihr?
 
naja, die 2012er reba wiegt ja schon nur noch 1519g. bleit nur die frage, was die sid mit 13__g, carbonkrone + schaft alles aushält. dass der fischi fahren kann, ist ja bekannt, aber ob du damit klarkommst und zur not auch ne neue kaufen kannst, weiß ich nicht. mir wäre es jedenfalls ein stück zu krass. lieber 200g mehr unterm lenker.
 
Zurück
Oben Unten