just 4x!

Soviel brauchts garnicht. Wir hatten in Oregon solche Rampen mit vielleicht 8-10cm Erde drauf, kommt natürlich auch drauf an was das für Erde ist. Aber zuviel ist nicht gut, wird zu schwer. Ich hab selber nie sowas gebaut, aber meine mich zu erinnern dass die da irgendwas zwischen Holz und Erde hatten damit die Erde besser haftet. Hasendraht oder sowas in der Art glaube ich.

Anzeige

Re: just 4x!
Hey Leude,
hier meine Resterampe:
Camicamicami.JPG

im Moment sind wir - je nach Waage - zwischen 11.7 und 11.3 - wobei ich die .3 nicht so gaaaanz glaube .-)

War die Einseitigkeit meines Dirtrades satt, strebte schon immer wieder mehr in die Richtung, ja..padauz, macht mörder Spaß!

Was noch neu Kommt:
- Pedale
- Bommel-KeFü
- Vorbau (Superforce)
- Sattel (Is schon da, vom Fixie geklaut)
- Larssen
- neues VR (wiegt mehr wies HR...:-)
- Leitungen der Ultimate kürzen
- 160/180er Windcutter

Pike lass ich so, vllt. kommt noch die Maxle Lite rein.

Cheers,
Michl

Bin auf die Preise gespannt, das werde ich mir SO auf jeden Fall ins Haus holen!

Nukeproof_Scalp_hires-14.jpg

Was denkt ihr, wie teuer wird es werden?

1500€? Die ganzen X0 Komponenten erscheinen mir doch sau teuer. Ist die Kurbel aus Carbon? Wäre halt sowas, das echt nicht sein muss..

Zuletzt bearbeitet:
1500? :D in der preisregion verkauft bergamont sein kiez team und das ist weit schlechter ausgestattet ;) ich rechne bei dem modell mit einem komplettpreis von etwa 2000, weil die meisten leute nicht wirklich bereit sind viel mehr für ein hardtail auszugeben... das weiter unten angesiedelte modell mit x9 ausstattung (müsste dann ja auch die weit günstigere kurbel sein) wird bestimmt im bereich von 1500 euro angesiedelt sein. just my 2 cents ;)

Press release UCI

Press release: Four-cross at the 2012 UCI Mountain bike World Championships

Following the publication of the 2012 Mountain Bike calendar, the UCI confirms that Four-cross events will form part of the programme of the 2012 UCI Mountain Bike and Trials World Championships to be held in Leogang, Austria.

However, due to the high costs of constructing tracks and their impact on the environment, the UCI has decided to withdraw this speciality from the programme of events at UCI Mountain Bike World Cups from next season.

Mann die killen den 4X Sport!

Hat jemand ein gebrauchtes 4x Bike zu verkaufen ? Finde im Bikemarkt nichts passendes und versuche es jetzt auf direkterem weg.- Falls jemand eins hat bitte PN!
Danke schon im vorraus

Meinen Neid hast du. Ich wollte es mir auch in grau mit schwarzen Parts aufbauen, eventuell auch bananengelb!
Je nachdem wie das Komplettrad ausfällt muss ich mich wohl für schwarz oder grau entscheiden :)
Ich würde mich auch über einen Fahrberich freuen oder es gerne mal testfahren wenn du in WiBe oder Willingen bist.

gerade fertiggstellt und schon mal probegefahren...braucht noch kurbeln und innenlager...jemand n vorschlag?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück