just 4x!

gibts irgendeine auflistung aller 4x fully rahmen?
welche 4x fullys gehen am meisten noch in richtung FR DH ?
fahr ma liebsten 4x aber auch hin und wieder leichtere downhills

Anzeige

Re: just 4x!
Ich will dir nichts aufdrängen, aber falls es dich interessiert. Mein Yeti 4x landet nächste Woche im Bikemarkt.

Mit dem bin ich auch noch Fr und Dh gefahren

Hallo,
ich hab hier beim Querlesen leider nichts gefunden, was mir bei meiner Suche weitergeholfen hat... oder ich hab's überlesen...
Gibt es in Heidelberg und/oder Umgebung irgendwo eine 4X-Strecke, wo man traininren könnte? Oder noch besser... gleich auch einen Verein zwecks gemeinsamen Trainings?
Vielen Dank schonmal vorab...

Und nochmal!
Welche reifen eignen sich denn für schnelles fahren?
Ich bräuchts allerdings auch noch ein bischen grip.

Was ist denn mit Schwalbe Table Top?in 2,25??

Danke
Mfg Marcel

Damit biste auf gängigen 4Crossstrecken nur am rutschen. Eine bewährte Kombination ist Nobby Nic am VR und Racing Ralph am HR. Davon gibt es auch speziell 4cross-Reifen mit der "Gatestar"-Mischung.

Alles richtig gemacht, ich hab es mir aber in schwarz bestellt. Die Suntour Epicon würde mir noch einfallen, die soll wohl auch etwas taugen!

Ich habe auch noch Reifen aus dieser Saison zu verkaufen alles Kenda`s von leicht rollenden wenig profilierten bis zu sehr grobstolligen Reifen. Guckt einfach mal in den Bikemarkt.

Bin letztes Jahr die Suntour Axon gefahren gute Gabel aber kommt nicht an die Dämpfung von X-Fusion, Rockshox, Fox,... heran. Ansprechverhalten ist auch nicht so toll aber für 4X ok.

PS: Dein Link oben führt zu der Performance Version der Reifen, nicht der Gatestar ;)

Ich als jemand der bisher immer die 60a Mischungen gefahren ist und noch nie die Gooey Glue oder sonstige Mischungen probieren durfte geht mir das richtig hinten rum :D

Wie sieht denn deine Partliste aus?

Rahmen: Nukeproof Snap
Steuersatz: NP 44IISS Headset
Vorbau: Truvativ Stylo Race 60mm (Vielleicht auch ein anderer mit 50mm)
Lenker: FSA Maximus 720mm
Bremsen: Shimano Deore M595
Schaltung: SLX
Sattelkram: No Name Stütze mit alten SLR und NP Seat Clamp
Kurbel: SLX
Pedale: noch offen
Laufradsatz: Mavic Crossride
Gabel: Suntour Epicon
Kettenführung: Sixpack Yakuza

So im groben. Dank Neto's Hilfe konnte ich einige Teile austauschen und bis zu 200€ sparen :)

Rahmen: Nukeproof Snap
Schaltung: Sram X7
Kurbel: SLX 32T
Lenker: Sixpack Millenium 735er (Grün) oder Syncros Bulk in Schwarz
Pedale: Union Pedale 300 Gramm das Paar
Bremsen: Juicy 5
Laufräder: ka bisher noch offen, da mein alter LRS nur 10 mm achse hat und vorne 20 mm Steckachse (falls jemand interesse hat: Reverse Naben 135x10/100x20 mm auf DT Swiss 6.1D)
Gabel: Rock Shox Reba oder SID (noch offen)
Sattel: Alter gestripter Flite (138 Gramm)
Vorbau: Noname 50 mm
Kettenführung: Noch offen! Hätte eine Sixpack Yakuza in Grün abzugeben. Allerdings ISCG OLD/03er
Reifen: Geax Aka 2.0 bzw. Maxxis Wetscream 80a 2.2

Erhofftes Gewicht: um die 11 kg :D

Altes Specialized P1. Gewicht: 14,10 kg :D

Zurück