just 4x!

HI,
kann mir jemand mal eine Liste zusammenstellen an rennserien und einzel rennen in deutschland.
Süddeutscher 4x CUP
Mitteldeuschter 4x Cup
Winterberg 4x Rennen

??? welche noch

danke schon mal im vorraus
 

Anzeige

Re: just 4x!
9-fach und 10-fach MTB ist untereinander nicht kompatibel. die Anzahl der Ritzel zu beschränken ist aber kein Problem. Du musst nur die passenden Abstände(spacer) zwischen den Ritzeln haben. Ob der Ritzelabstand bei 10-fach MTB und Rennrad gleich ist, weiß ich nicht genau, gehe aber mal davon aus.

Bei Naben kannst du nicht sooviel falsch machen. Die Felgen sind eine Frage deines Fahrstils, Wünschen, Reifendruck und sonstiger Nutzung des Rades.
 
9-fach und 10-fach MTB ist untereinander nicht kompatibel. die Anzahl der Ritzel zu beschränken ist aber kein Problem. Du musst nur die passenden Abstände(spacer) zwischen den Ritzeln haben. Ob der Ritzelabstand bei 10-fach MTB und Rennrad gleich ist, weiß ich nicht genau, gehe aber mal davon aus.

Bei Naben kannst du nicht sooviel falsch machen. Die Felgen sind eine Frage deines Fahrstils, Wünschen, Reifendruck und sonstiger Nutzung des Rades.

Hey! ;-) Das die 9 und 10 Fach Schaltkombis nicht kompatibel sind war mir klar! ;-) Hätte entweder / oder genommen!!! ;-)

Aber 9 Fach ist vollkommen ok und bewährt! :)

Ich denke die Hope Evo´s werdens dann als Naben... Felgen dann wohl 721... Habe kein Bock bei 95kg da große Kompromisse zu gehen... :D
 
Es geht nur darum: Bis 10fach Rennrad und bis 9-fach MTB konnte man untereinander wischen wie man wollte. nur der hebel gab die anzahl bzw. abstand der gänge vor.

das neue 10fach MTB zeug funktioniert halt nur miteinander.
 
Hmm achso jetzt versteh ich! ;-)

Na ist jetzt eh egal... Hab mich gerade für sie SLX Gruppe entschieden... Das Bike soll nen Spaßgerät werden und kein richtig krasser Racer...

Hab mir jetzt erstmal soweit die SLX Gruppe bestellt, mit ner 9Fach Ultegra Kassette... ;-)

Hoffe der Bock wird gut...
 
Hey! ;-) Das die 9 und 10 Fach Schaltkombis nicht kompatibel sind war mir klar! ;-) Hätte entweder / oder genommen!!! ;-)

Aber 9 Fach ist vollkommen ok und bewährt! :)

Ich denke die Hope Evo´s werdens dann als Naben... Felgen dann wohl 721... Habe kein Bock bei 95kg da große Kompromisse zu gehen... :D

Macht mit DT Comp speichen ein LRS Gewicht von knapp über 2 kg ;) Also 2,08 oder so war das bei mir
 
2 kg geht ja auch noch vollkommen klar. und die slx gruppe wäre selbst für einen richtigen racer ausreichend. teure schaltkomponenten werden bei schnellen hardtails sowieso überbewertet ;)
 
SLX ist sowieso einer der schönsten Kurbeln überhaupt wie ich finde ;)

Also Tretlager passt jetzt. Wurde entgratet. Wenn alles gut klappt, kann ich am Wochenende die ersten Runden drehen ;)
 
Junge Täff, ich dachte du bist jetzt ein armer Student :D

@Crack
Wie groß bist du? Interessiert mich brennend wie die Kiste läuft!
 
Es geht nur darum: Bis 10fach Rennrad und bis 9-fach MTB konnte man untereinander wischen wie man wollte. nur der hebel gab die anzahl bzw. abstand der gänge vor.

das neue 10fach MTB zeug funktioniert halt nur miteinander.

Stimmt nicht ganz.

Sram X0/XX 10fach MTB ist ohne Probleme mit den Sram Rennrad Schaltwerken kombinierbar.
 
Junge Täff, ich dachte du bist jetzt ein armer Student :D

@Crack
Wie groß bist du? Interessiert mich brennend wie die Kiste läuft!

Student bin ich nicht mehr... Habs net ausgehalten!!!! :-D

Nu stimmt der Cash Flow wieder bis zur Ausbildung! ;-)

Momentan steh ich vor der Frage obs ne Reba wird oder was anderes... Ich hätte eigentlich gerne ne 20mm Maxle Gabel da man auf jeden fall die guenstigen LRS in 20mm bekommt... Will mich an dem Bike nicht duselig bezahlen weils nur so für nebenbei gedacht ist...
 
Achso, ja ich weiß was du meinst ;- )

5lk222tevp.jpg
 
Windcutter Scheiben sind der Sh*t. Werde ich mir auch dranbauen!
Zwar teuer aufgebaut aber viele Sachen machen es kaputt wie ich finde. Die weißen Kabel stechen ekelhaft heraus ud ie Kettenführung ist auch garnicht so mein Ding. Ich denk mir die zwei Sachen einfach weg, dann gut ist :daumen:
 
Also meine Erfahren ist diese, das die Bremsleistung rapide Nachgelassen hat beim Austausch von Magura Bremsscheiben auf Windcutter. Bremsleistung ist sehr miserabel(aber für 4x ausreichend) und Scheiben verzogen sich schnell!
 
Na, jezt mal Butter bei die Fisch! :D
Welche Scheibe würdet ihr denn empfehlen? Da mir Neto die Shimano Deore Bremsen empfohlen hat, muss ich mir zwangsläufig die Scheiben seperat dazu kaufen. Am liebsten wären mir natürlich Avid Code bremsen.
Ob ich die SR Epicon RLD oder die Duro DJ nehmen soll bin ich auch noch unschlüssig. Bleischwer vs. XC Luftgabel :(
 
Also ich hatte bisher mit Magura Bremsscheibn keine Probleme. Sind auch langlebig.
Aber auch mit Avid Scheiben hab ich kein Problem gehabt.
Ich würde aber Magura nehmen, da diese auch am stabilsten sind und verziehen sich nicht so schnell.
Sind allerdings ein paar gramm schwerer.
Wie wärs mit der Reba Team mit 20 mm Steckachse?
 
Die Reba, Sektor tri tru tralala sind mir einfach zu teuer. Eine Gabel um die 200€ schwirrt bei mir im Kopf rum. Zumal ich finde, dass bei 100mm die Gabel nicht so eine wichtige Funktion erfüllt wie z.B. im Downhill. Desto mehr Federweg, desto mehr Feingefühl muss die Gabel vermitteln ;)
Je nachdem was für ein Angebot ich für die zwei Suntour Gabeln bekomme, werde ich die günstigere nehmen.
 
Zurück
Oben Unten