just 4x!

Anzeige

Re: just 4x!
Wo wir gerade beim Thema Restbike sind...
Nachdem ich meinen Radkeller zum Jahresende mal ordentlich aufgeräumt habe sind doch einige Teile zum Vorschein gekommen, die ich nicht einfach achtlos wieder in den Schrank räumen wollte. Eigentlich hat nur ein Rahmen gefehlt, doch diesen habe ich schnell und günstig ergattern können und so ist folgendes Bike entstanden:


Rahmen: Rose The Bruce
Federgabel: Fox Vanilla 100mm
Bremse: Magura Louise 160/160
Schaltwerk:Sram X7
Vr: altes Decathlon CC Laufrad :-)
Hr: 135x12 Ringle mit gewaltiger Double Track Felge
Kassette: Shimano 105er
Kurbel: Truvativ Firex (GXP)
Kettenblatt: E 13 38T
Kette: Connex 10sG
Steuersatz: FSA
Lenker/Vorbau: Truvativ Holzfeller Worldcuo/ Spank White
Sattekstütze/Sattel: Noname/ Gestripter Specialized Sattel
Pedale: NC 17
Kettenführung: Carbocage

Leider passte meine alte Boxguide nicht zum Innenlager, so musste ich mir noch eine Kettenführung organisieren, die hängt leider noch irgendwo im Versand fest, allerdings konnte ich das Rad schon ein wenig testen, und bin überrascht wie handlich so ein Hardtail ist :-)

Gewicht ist laut Personenwaage:+- 13 Kilo

Da ich mir das hintere Laufrad noch umspeichen will (leichtere Felge) und die Sattelstütze noch viel zu lang ist denke ich, dass ich gut unter 13 Kilo komme!

Frohes Fest euch allen!

Liebe Grüße
Lukas
 

Anhänge

  • IMG_20111223_181629.jpg
    IMG_20111223_181629.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 101
Rose ist mir zu rund, können die restlichen Teile aber nichts für ;)


Tjaaaa und von mir pünktlich zu Weihnachten:
















.













.
Gibts nichts neues weil Schindele nicht liefert :heul:
 
Hey,
welche Helmcam benutzt ihr so?
Will mir eine Anschaffen nur keine ahnung welche ich nehmen soll :(
Bitte auch am besten mit Beispiel video von euch
 
Crack, könntest du mir bei Berg-Ab bitte den Adapter mal raussuchen? Ich bin dadurch nicht schlauer :/

@Heiko
Frage mich natürlich, wie er die Preise hinbekommt.
 
Ey Icono!

Ganz Easy... Hinten haste nen IS Standard am Rahmen, du hast PM Standard an deinem Bremssattel, also brauchst du IS auf PM! ;-)

Dann noch deine Scheibengröße und Hersteller, schon hastes!

PM auf PM brauchste bei den neuen Rock Shox Gabeln vorne und ich weiss nicht welcher Hersteller sonst schon PM an den Gabeln verbaut, Fox auf jeden Fall nicht...

;-)

Greez

Phil
 
:heul: :heul:
Ich bestell morgen bei Berg-Ab schonmal die Bremsen und bisschen Verschleissteile fürs Summum. Davon stehts aber auch noch nicht wirklich :(
Ich meine es war im Schnäppchenthread - Schindele priorisiert in erster Linie den Skigeschäft über die Wintermonate. Ich hab ihm aber mal wieder eine Mail geschickt in der ich freundlich gefragt habe, warum es diesmal so lange dauert :/

Vorallem aber haut das Wetter gerade noch hin um etwas rumzudüsen. In nem Monat liegt sicher Schnee.
 
Zurück