K-Mountain Bike / Kona Galerie

Umbau fertig. Erste Ausfahrt heute. Fährt sich prima aber richtige Tour kommt erst noch. An den breiten Lenker muss ich mich gewöhnen. Vielleicht schneide ich noch 2*2cm ab.
Die Federgabel hätte ich lieber im original Champagner aber leider war sie hinüber und außerdem für 1 Zoll Klemm-Vorbau. Eventuell tausche ich die Tauchrohre aus wenn das zwischen Judy XC und SL geht.

PXL_20230304_140231026.jpg

PXL_20230304_140305842.jpg

PXL_20230304_143343988.PORTRAIT.jpg


PXL_20230304_143902561.jpg
 
IMG_20230312_150457811_HDR~2.jpg

Fährt wieder...😁
Das Aufbaukonzept ist einfach erklärt,alles aus dem Keller. Oben rum schwatt und unten rum alles was im 92er Katalog dx war ist jetzt xtr.
Es fährt wie es soll, goldene Zeiten kommen.
Lenker muss noch anders, Bremshebel auch dann geht's ans Feintuning.
Jetzt erst mal ride on
 
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe ein Kona Kilauea mit P2 Gabel (vermutlich aus 1996) im Zulauf. Leider ohne Steuersatz. Wollte hier schon mal fragen, ob jemand ein passendes Impact Lager abzugeben hat, oder wonach ich mich alternativ umzusehen habe. Der VK machte schon darauf aufmerksam, dass ich etwas mit geringer Bauhöhe benötige. Könnten diese Odyssey Pro Lager, die es auf Kleinanzeigen gibt passen? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-steuersatz-1-1-8-mtb-bmx/1765422428-217-4103
Danke schon mal.
 
nein nein. Einen 150 mm Titan VB habe ich nie gehabt. Das Bike stammt aus dem Rhein/ Main Gebiet. Aus 1er Hand. Und es ist eine Ahead Titan Gabel.
grüße
 
So - jetzt hab ich auch eine Project 2 Gabel aus Titan :D

DSC_0474.jpg


DSC_0476.JPG


DSC_0482.JPG


Leider doch nicht ganz, aber ich finde, die entlackte und mit mattem 2K-Klarlack lackierte Stahl P2 kommt optisch recht nah ans Titan ran. Außerdem finde ich die Gabel echt schön verarbeitet und auch daher galeriewürdig :mexican:
 
Ist das deine Antwort auf meine Frage?
aber trotzdem schon mal eine vlt hilfreiche Information.
Oft werden zu verkaufende Bikes hier im Forum kurz vorgestellt um Interesse zu wecken bzw. anzutesten.
Ein paar Tage später gibts dann ein manchmal überteuertes Angebot in den üblichen Portalen.
Man hat sowas schon zu oft gesehen.

Ganz was anders, was sind das für Reifen und jetzt ohne den Typ zu kennen würde ich rein vom Profil vermuten das der Reifen vorne entgegen der Laufrichtung montiert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
aber trotzdem schon mal eine vlt hilfreiche Information.
Oft werden zu verkaufende Bikes hier im Forum kurz vorgestellt um Interesse zu wecken anzutesten.
Ein paar Tage später gibts dann ein manchmal überteuertes Angebot in den üblichen Portalen.
Man hat sowas schon zu oft gesehen.

Ganz was anders, was sind das für Reifen und jetzt ohne den Typ zu kennen würde ich rein vom Profil vermuten das der Reifen vorne entgegen der Laufrichtung montiert ist?
Das ist der Michelin Taiga und in der Tat falsch aufgezogen.

Finde schon, dass ein zu verkaufendes Bike hier vorgestellt werden kann. Allerdings mit dem Hinweis versehen- 'Steht jetzt zum Verkauf' wäre das für mich dann transparent und kool.
 
Zurück
Oben Unten