Hallo an alle,
ich stelle mich hier dann auch mal vor.
Ich komme aus dem Bergischen Land und bin mit meinen 40 Jahren nun auch schon seit einigen Jahre mit dem Rad unterwegs. Mal mehr, mal weniger.
Nach einer längeren "Kinder"-Pause versuche ich jetzt wieder regelmäßig im Wald meine Runden zu drehen.
Seit 1999/2000 habe ich da immer mit meinem K2 RS4000 gemacht.
Der Ebay-Zufall verhalf mir diese Jahr zu einem neuen "alten" Rad. Einem K2 Razorback. Den Rahmen ersteigerte ich in USA und baute das Rad dann auch gleich auf.
Gestern war nun die erste Runde mit dem neuen Rad. Einfach klasse!
Gestern Abend kam mir dann der Gedanke was denn ist wenn mir der seltene Dämpfer (Pull-Shock) im Razorback kaputt geht? Ersatz kaum bis gar nicht zu finden.
Also muss dann wohl doch noch ein weiteres Rad her an dem dann auch mal der Dämpfer kaputt gehen kann ohne das man die halbe Welt nach dem Ersatzteil abgrasen muss.
Zu dem Razorback hier noch die Daten des aktuellen Standes:
- LX Dual Control 9-Fach
- Deore Hollowtech II
- Deore V-Brakes
- Deore / XT Schaltwerke
- Rock Shox XC30 TK Coil 100 Canti / Disc schwarz
- Mavic Ceramic LRS mit XT Kassette
- Brooks Sattel
Bild lade ich gleich noch hoch.
Grüße an alle.
Ares
Edit: Bild
ich stelle mich hier dann auch mal vor.

Ich komme aus dem Bergischen Land und bin mit meinen 40 Jahren nun auch schon seit einigen Jahre mit dem Rad unterwegs. Mal mehr, mal weniger.

Nach einer längeren "Kinder"-Pause versuche ich jetzt wieder regelmäßig im Wald meine Runden zu drehen.
Seit 1999/2000 habe ich da immer mit meinem K2 RS4000 gemacht.
Der Ebay-Zufall verhalf mir diese Jahr zu einem neuen "alten" Rad. Einem K2 Razorback. Den Rahmen ersteigerte ich in USA und baute das Rad dann auch gleich auf.
Gestern war nun die erste Runde mit dem neuen Rad. Einfach klasse!

Gestern Abend kam mir dann der Gedanke was denn ist wenn mir der seltene Dämpfer (Pull-Shock) im Razorback kaputt geht? Ersatz kaum bis gar nicht zu finden.

Also muss dann wohl doch noch ein weiteres Rad her an dem dann auch mal der Dämpfer kaputt gehen kann ohne das man die halbe Welt nach dem Ersatzteil abgrasen muss.

Zu dem Razorback hier noch die Daten des aktuellen Standes:
- LX Dual Control 9-Fach
- Deore Hollowtech II
- Deore V-Brakes
- Deore / XT Schaltwerke
- Rock Shox XC30 TK Coil 100 Canti / Disc schwarz
- Mavic Ceramic LRS mit XT Kassette
- Brooks Sattel
Bild lade ich gleich noch hoch.

Grüße an alle.
Ares
Edit: Bild