🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲

Flucht aus der Quarantäne... Bei dem Wetter in der Bude hocken is nix für mich!
11112022.PNG
 

Anzeige

Re: 🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲
Ich bewundere deine Nervenstärke. Ohne die drei Kacheln Links hätte ich wahrscheinlich nicht heimfahren können
Mein alter Körper zeigt mir momentan die Grenzen auf. Mehr als 5km zu Fuss und das im Schleichtempo sind grad nicht drin. Dann macht der Rücken zu... Zudem hab ich eigentlich noch Sportverbot weil positiv🙈
Bei 2 der Kacheln war ich froh, kein Rad dabei zu haben. Laut Kartenmaterial war es ein Weg. In der Realität eher zugewachsene Pirschwege. Die liegen gebliebenen Kacheln sind dann wieder mit dem Rad erreichbar.
 
Hab mich heute Vormittag bei Squadrats angemeldet, bin gespannt, wann "ich" importiert werde, und wie meine kleinen Quadrate aussehen.
Im Moment nutze ich schon Statshunters, hat mir ein paar 3/4-Tages-Touren beschert, um Lücken im Umland von Dresden zu füllen. Jetzt muss ich schon mindestens insgesamt 60 km hin und zurück fahren, um die nächsten Kacheln zu erreichen.
1668428253032.png


Wenn die Tage wieder länger werden, werde ich wohl anfangen, Tangenten zu fahren, irgendwie von Bahnhof zu Bahnhof, außerhalb von Dresden. :D

Beim Blick nach Norden habe ich auch schon festgestellt, dass mich die Königsbrücker Heide begrenzen wird. Bis dahin sind allerdings noch 8 Reihen Luft.

Hat zufällig jemand eine OSM-Kartenansicht zur Hand, in der Gebiete mit Zutrittsverbot (Tagebaue, Truppenübungsplätze, Firmengelände, usw.) sinnvoll hervorgehoben sind? Natürlich am besten mit Kacheln, damit man sieht, welche Kacheln man wahrscheinlich nicht legal erreichen kann.
 
Hat jemand schon den Frankfurter Flughafen geknackt?

1668437950116.png


Der hängt leider so dicht an Frankfurt dran, das schränkt mein 15x15 Übersquadrat unnötig ein.

Kann ich da einfach mit dem Garmin reinlaufen? Im Terminal wird doch leider kein Empfang sein und ich bin auch kein Vielflieger, am Gate wäre sicher wieder Empfang.
 
Da taste ich mich von oben ran, zumindestens das Satalitenbild zeigt ein kleines Wegenetz..
Na es gibt dort schon Wege. Aber man darf halt eigentlich gar nicht rein*. Ich habe mal auf der Strava Heatmap geguckt, einige wenige Spuren gibt es dort trotzdem.

*Das heißt nicht, dass man nicht doch irgendwie legal reinkommt. Ich kenne z.B. jemanden, der dort als Zivi tätig war, außerdem gibt es einen Safari-Anbieter. Da wird man mit dem Bus reingefahren, und guckt dann ein bisschen die Tiere an und so. Aber ob das taugt, um die Kacheln abzuarbeiten. 😅
 
Es gibt halt rein und rein.
In Gebäude bis zur SiKo ist doch wie ein öffentliches Gebäude. Und warum hat man im Terminal keinen Empfang?
Hinter der SiKo wird es dann natürlich schwieriger/unmöglich. Habe 2016 noch eine Führung auf dem gesamten Vorfeld bekommen, weiß nicht ob es das noch gibt.
 
Na es gibt dort schon Wege. Aber man darf halt eigentlich gar nicht rein*. Ich habe mal auf der Strava Heatmap geguckt, einige wenige Spuren gibt es dort trotzdem.

*Das heißt nicht, dass man nicht doch irgendwie legal reinkommt. Ich kenne z.B. jemanden, der dort als Zivi tätig war, außerdem gibt es einen Safari-Anbieter. Da wird man mit dem Bus reingefahren, und guckt dann ein bisschen die Tiere an und so. Aber ob das taugt, um die Kacheln abzuarbeiten. 😅
Ach ist also demnach sowas wie eingefriedetes FFH Gebiet bzw. Betriebsgelände. Ich dachte es handelt sich "nur" um ein Naturschutzgebiet. Bis jetzt habe ich den Bereich nur mit dem Renner tangiert und nicht näher betrachtet. Erst mit Statshunters ist das Gebiet als potentielles Routenziel in den Fokus gerückt.
 
Zurück
Oben Unten