Kanada-Feeling im Sauerland: So ist der neue Greenhill Bikepark in Schmallenberg

Kanada-Feeling im Sauerland: So ist der neue Greenhill Bikepark in Schmallenberg

An diesem Wochenenden eröffnet im Sauerland ein neuer Bikepark seine Pforten. Mit seiner ausgiebigen Strecken-Auswahl und dank der Gravity Logic-Baucrew will der Greenhill Bikepark echtes Kanada-Feeling aufkommen lassen. Alle Infos zum neuen Bikepark und einen ersten Eindruck findet ihr hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Kanada-Feeling im Sauerland: So ist der neue Greenhill Bikepark in Schmallenberg

Kommt ihr am Wochenende zur Eröffnung des Greenhill Bikeparks?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Kanada-Feeling im Sauerland: So ist der neue Greenhill Bikepark in Schmallenberg
Eigentlich nett, aber als jemandem, der zwar mit steilem, losen Kram echt gut klarkommt aber bei Sprüngen eher zurückhalten ist, hat mir das die Timeshift komplett versaut.

Vorher wars ein netter Einstieg zur Mixtape, jetzt hat's da einfach einen Do-or-Die-Gap ohne Chicken-Line, der aus meiner Weichei-Sicht überhaupt nicht zum restlichen Trail passt. Hmpf.
 
Is aber echt nicht schwer. Du bist ja im Grunde genauso schnell wie früher, nur dass man jetzt nicht mehr bremst vor dem Steindrop. Früher hat man ja doch bissl Bremse angetippt noch.

Einfach laufen lassen, dann passt das. :daumen:

EDITH:
Achja. Die zimmern da übrigens grade noch ne neue Line in den Haupthang beim Lift. Sieht so Jukebox mässig aus, und startet bei der Hütte vom Pablo.

20230611_214656.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war heute nach einem monat mal wieder in schmallenberg, hat sich einiges getan.

IMG_8115.jpeg

die trennung kennt man ja schon

IMG_8118.jpeg

auf der mammut gibt es jetzt diesen wallride sowie ab und an mal ein paar dicke steine die den trail stabilisieren sollen

IMG_8126.jpeg

von der blauen line wird es am beer hub einen abzweig zu dieser neuen jumpline geben. fertigstellung bis zum festival und dann offizielle einweihung
 
Is der Mammut Wallride, da wo ziemlich am Anfang diese enge rechts Kurve war, wo immer das ganze Geröll drin lag, und voll blöd zu fahren war?

Dürfte so eine der ersten Kurven sein.

Aber ich glaube das auf deinem Bild ist bestimmt tiefer unten.
 
haben noch einen zweiten gebaut

IMG_8245.jpeg


edit:// der rote kringel umrahmt den ersten wallride, der große auf dem bild ist der neue @loam
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay.
Bin letzte Woche im Nassen dort gefahren. War ganz nice mit dem Wallride. Danach kamen auch paar sinnvolle kleine Abstützungen, wie du schon meinest (an Stellen wo es einfach schon sehr zerbombt war im Schräghang). Auch Timeshift oben diese Kack Kurve ist schön neu jetzt. :daumen:
Auf der Groomer, ist eine Highline (glaube erster Abschnitt) bald weg. Da ist nur noch nen Zentimeter line. Ist die Stelle wo danach so ein halber Meter Absatz nach ner dicken Wurzel kommt. Da war Highline immer am besten. Im Nassen fast nicht mehr möglich jetzt. Auch im Trockenen recht schwer draufzukommen.
Aber da fahren sich schon wieder Alternativ Lines ein. :D

EDITH:
Jo, jetzt gibt es 2 Wallrides auf der Mammut. Ist quasi sone Freeride Line geworden jetzt. Macht aber immernoch Laune. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Überlegen morgen in den Greenhill zu fahren. Wie war heute der Zustand der Trails? Völliges Schlammmassaker oder ging es? War zuletzt eine Woche nach Saison-Eröffnung nach dem nassen Winter da und es war ne völlige Katastrophe 😅
 
Wird morgen mit Sicherheit noch vieles feucht sein. Ist ja klar, nach ner Woche Hardcore Regen, und nur bissl abtrocknen.
Aber so schlimm wie nach dem Winter am Start der Saison sicherlich nicht. Kommt natürlich auch drauf an, ob es ab jetzt trocken bleibt, die ganze Nacht etc.. Dann sollte das morgen schon ganz gut fahrbar sein.

Groomer wird aber sicherlich noch schmierig sein.
 
Richtig gut! Überhaupt keine Schlammschlacht wie befürchtet, anfangs noch bisschen rutschig und der Boden hat auf den Jumplines noch bisschen gebremst, aber über den Tag noch richtig grippy und schnell geworden.
 
Oh wow ...o_O

Das was wie Teer Bitumen aussieht ist aber nur dunkler Brechsand, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Teer wäre blöd, das ist seit 1984 verboten. 😉
Ich tippe auf Brechsand
so besser? :aetsch::lol:



Weil es hier noch nicht geschrieben war, fürs Protokoll:
https://bynd-festival.de/18.8. -20.8. ist Festival im Greenhill
14. Bis 19.8. ist Nine dingsbums
und am 21. darf man im Popup Ride den (vermutlich) völlig zerbombten Park wieder normal besuchen. :lol:
 
Zurück
Oben Unten