Kandel Uphillrennen in Waldkirch bei Freiburg

@cofrimor:
Ich mach´s dieses Jahr genau andersrum: Nach 3 Jahren Abstinenz endlich wieder beim Bergrennen dabei, dafür beim Burgrace (nur) als Streckenposten. So kommen wir uns in der Ergebnisliste schon nicht in die Quere!
Beide Rennen zu fahren wäre mir aber auch eine Nummer zu heftig.
cännondäler
 
Mal ne dumme Frage: Ich bin Ende nächster Woche in der Gegend und wollte mal auf den Kandel. Finde ich den Weg, den das Rennen genommen hat? Gibt es irgendwelche Schilder denen ich folgen kann? Oder gibt es einen pfiffigeren Weg, wie ich einfach auf den Kandel komme?
Da ich wahrscheinlich mit dem Hardtail fahre, suche ich keine grossen fahrtechnischen Herrausforderungen, will aber auch nicht über Landstrassen fahren. Auf den Seiten hier (http://map.naturpark-suedschwarzwald.de/?nid=298&itp=MB) sieht alles nach viel Asphalt aus.
Bedankt im vorraus, Schwatten
 
Hallo cofrimor,
das hast Du Dir ja wieder prima ausgesucht: Du fährst dieses Jahr wieder mit weil ich nicht mitfahren kann (Verletzung) und Du so einem direkten Duell aus dem Weg gehen kannst; wie letztes Jahr. Na warte, Dich krieg ich noch (remenber 2008!)!
cännondäler
 
:D Man muß bei der Auswahl der Rennen eben immer auch taktisch vorgehen!

Aber mal im Ernst: Verletzung? Ich hoffe, nichts schlimmes?

Grüße

corfrimor
 
Und hier wieder das Plakat fuer dieses Jahr. Alles beim Alten. ;)

Falls ich mich nicht irgendwie im Orga-Team "verstecken" kann (wie aufgehts), werde ich wohl mitfahren.
Weiss gar nicht mehr, welche Verletzung ich letztes Jahr hatte, dass ich nicht mitgefahren bin :rolleyes:
 
1899653-voes8kjxt5sd-kandel_bike_cup_2015-large.jpg


Bin dieses Jahr leider nicht dabei, sondern zu der Zeit in Urlaub.
 
Passt nicht ganz hier her, aber es gibt hier sicher Wissende zu meiner Frage:

Kann man in der Nähe vom Hotel Waldgasthof Cafe Altersbach sein Auto abstellen, wenn man dort oben eine Tour beginnen möchte?

Will am Sonntag da hoch fahren und suche für eine Wanderung einen Parkplatz fürs Auto. Ganz hoch will ich mein Auto nicht stellen, da ich meine Rundwanderung nicht oben beginnen möchte, sondern in der Mitte der Tour oben ankommen möchte.

Danke für Unterstützung.

Gruss Dirk.
 
direkt am Cafe Altersbach oder auch 100 meter zuvor kann man parken.
da führt auch der,, damenpfad ,, bis auf den kandel....
 
Zurück
Oben Unten