KANN GELÖSCHT WERDEN

Einstimmung für Malmedy. Auf der letzten RTF kamen ja in Schevenhütte alte Erinnerungen vom früheren MTB-Treff Wehebachtalspere hoch. Daher dachte ich ne heute nix RTF heute mal wieder was MTB fahren. Ab nach Langerwehe mal sehen was ich von früher noch so kenne.
Los gings in Langerwehe über schöne Trails hoch nach Schevenhütte

20190620_095833.jpg

Och so wird das Sonntag bestimmt häufig sein

20190620_102538.jpg

Bzgl. Sonntag habe ich noch ein kleines Sondertraining eingebaut. Nennt sich pfffffffffffffffffffffffff.
Ein Flicken innen, ein kleinen Konterflicken draussen, alles gesichert und verzurrt hält Bombe :D

20190620_111614.jpg

Das ging es weiter hoch Richtg. Rweg und ab in den endgeilen super langen Trail.

20190620_112812.jpg

20190620_113349.jpg

Immer wieder über tolle Wege ging es über Grosshau, Hürtgen runter Richtg. Wehebachtalsperre. Unterwegs noch ein ganz feines Pfädchen.

20190620_130201(0).jpg

20190620_130208.jpg

Ja wo bleibt er denn ? Boahh kann der lange tauchen :D

20190620_131415.jpg

Dann ging es ab in den super Trail entlang der WBTS. Was ein lecka Pfädchen

20190620_132329.jpg

Wäre ich mal lieber nicht rechts abgebogen. Bei dem Panöma hast doch kein Bock mehr. Und hier möchte ich mal den Beweis antreten das man nicht grazil sein muss um elegant zu entspannen. Hier das grazile Faultier

20190620_133001.jpg

Hier der elegante deutsche Elefant. Noch Fragen ? Keine ? Gut :D

20190620_132724.jpg

Weiter ging es über Gressenich rüber in den Eschweiler Wald.

20190620_140408.jpg

Auch sehr viele nette kleine Pfädchen da.

20190620_142946.jpg

20190620_145757.jpg

Dann ging es auf der anderen Seite über Scherpenseel wieder zurück. Natürlich wurde noch der Stich hoch zur Laufenburg mitgenommen.
Dort war Polizei, Feuerwehr, Notarzt, Hubschrauber. Wie ein Wanderer sagte soll wohl ein Radfahrer schwer gestürzt sein. Da wir anständige Biker und KEINE GAFFER sind, sind wir einfach weiter rechts hoch gefahren und es gibt auch keine Bilder der Einsatzfahrzeuge.

20190620_152535.jpg

Dann ging es über schöne Trails von oben wieder zurück nach Langerwehe,

20190620_153221.jpg

Tolle Runde mit 62km / gut 1200hm. Vieles habe ich von früher erkannt. Insgesamt hat sich da kaum was verändert. Wir kommen wieder.

Noch was in eigener Sache. An alle selbsternannten Massregler da draussen. So lange unter dem Deckmantel des Klimaschutzes, Klimaaktivisten oder was auch immer sie sind oder sein wollen, fremdes Eigentum besetzen oder gar zerstören, Wälder besetzen, Wälder zerstören indem sie Bäume fällen und sich damit illegal Baumhäuser bauen und diese auch illegal bewohnen, dadurch auch die Ruhe im Wald der Tiere stören, aber keiner was dagegen unternimmt weil man Angst hat noch mehr Wähler zu verlieren, dann interessieren mich doch bitte schön keine Radverbotsschilder im Wald :spinner: Denn ab jetzt bin ich Trailaktivist und dann darf ich fahren wo ich will :aetsch:

DIE TRAILS MÜSSEN BLEIBEN, DIE TRAIL MÜSSEN BLEIBEN, DIE TRAILS MÜSSEN BLEIBEN...

Du Tarilaktivist :hüpf:

Kann man nicht solche Trikots für uns drucken - SAMSTAG Für Trails

Nachdem die Klima-Terroristen Felder zertrampelt haben, ihren Müll dort entsorgt haben ist wieder Ruhe im Gebiet. Also ab auf die Feierabendrunde. Wobei die gut 34 Grad nicht so spassig waren. Ziel war bloss nicht stehen zu bleiben. Daher nur 2 Pics

20190625_183204.jpg

20190625_193544.jpg

Gestern Abend spontanes Treffen zum Ringschwitzen.
War dass heiss und schwül hier in der Stadt. Also was tun ? Hey super, es war doch Radtreff am Ring. Eifel und Ring da ist es doch eigentlich immer frisch. Immer. Also spontan nach Feierabend die Klamotten gepackt und ab in die frische Eifelhöhen.
Hmmmm irgendwie stimmte da aber was nicht. Um 19:30 Uhr am Ring angekommen waren es immer noch 30,5 Grad :aufreg:
Egal einmal da wurde natürlich gefahren.

Die die immer :D war natürlich auch dabei. Bine und Matze sind vorher noch ne MTB Runde um den Ring gefahren

20190626_191548(0).jpg

Matze unser AllMountainHeld von Malmedy fuhr mal ganz locker. Ist wohl nicht ausgelastet.

20190626_191103.jpg

Dann ging es aber los. Meine Mission war möglichst schnell zu fahren um möglichst viel Fahrtwind abzubekommen :D
Die Jagd begann.

20190626_192923.jpg

Anfahrt zur Fuchsröhre. Schade hatte nur 1x11 daher konnte ich oben nicht richtig beschleunigen. Abba meine 0,1 T machten das wieder wett. In der Fuchsröhre schrie ich links und die Rakete Ron und der Rasende Ralf surrten mit 92,3 km/h an den Schmalspurpneus vorbei :lol:

20190626_193352.jpg

Danach war Schluss mit lustig. Der elend lange Anstieg von Adenau hoch zur H8 begann. In brütender Hitze.

20190626_194831.jpg

Pah alles keine richtigen Raycer. Hier wird innen gefahren. Haben wohl Angst um ihre schmalen Reifchen

20190626_200035.jpg

Ja ja dann kommt er. Der etwas steilere Anstieg. Aber im Gegensatz zu Malmedy Sonntag ist das eher ein Hügelchen. Für viele aber zu steil. Oben fingen die ersten an zu schieben.

20190626_200358.jpg

Und oben war dann bei den meisten die Luft raus. Auch teures Material will geschoben werden :D

20190626_200533.jpg

Danach ab mit über 70 km/h durchs Brünnchen, Den ein und anderen kleinen Gegenanstieg mitgenommen und ab auf die lange Gerade nochmal was Tempo machen

20190626_201648.jpg

Viele fahren nur 1 Runde. Wahnsinn wenn man bedenkt wo die teilweise herkommen. Ob das lohnt ? Gerade die zweite ist immer schöner da es ins Abendlicht geht und man eingerollt ist. Also ich zumindest. War kaum noch was los auf der 2ten Runde. Herrlich war es. Und wisst ihr eigentlich wie geil 22 Grad sein können :love::D Hier noch Abendimpressionen. HG war auch schwer begeistert.

20190626_203309.jpg

20190626_203426.jpg

Es gibt schlimmere Gefängnisse

20190626_212020.jpg

Auch wenn es stressig war und viel Zeit draufging. Hat sich wirklich gelohnt. So einmal im Jahr reicht mir das aber.
Ab jetzt geht es wieder ins Gelände.:daumen:

Habe mir das gestern Abend auch überlegt, aber uns dann doch zu einer kleinen Trailrunde ums Eck entschieden. War ja schon öfter beim Radtreff und jedesmal 17 € sind mir einfach zu viel. Ich drehe auf dem Kurs erst wieder bei Rad am Ring am Samstag und Sonntag meine Runden. Dieses Jahr ohne Zeitnahme. :) Das wird mal ne ganz neue Erfahrung.

Ich drehe auf dem Kurs erst wieder bei Rad am Ring am Samstag und Sonntag meine Runden. Dieses Jahr ohne Zeitnahme. :) Das wird mal ne ganz neue Erfahrung.
Samstag 15 EUR, Sonntag 23 EUR ist aber auch net gerade wenig für die paar Stunden. Ich war auch schon oft da. So ab und zu ist mir die 14 EUR Wert ( DIMB Ausweis ). Vor allem bei son einem Wetter. Bei mir kommen noch 260km Autofahrt dazu. Die kostet das 3 fache :lol:

Vor einigen Jahren war das Tourifahren ne Std. vor den Rennen. Ich bin relativ früh hoch zur Einfahrt NS. Der Streckenposten meinte dauert noch was Strecke ist noch gesperrt. Kurze Zeit später piepte das Funkgerät und er meinte ach komm alles frei. Fahr los. Ich war alleine unterwegs.
Der Knaller dann im Brünnchen. Da standen relativ viele Leute und die riefen hey da kommt der Führende :lol::lol::lol: Das war mal geil.

Das ist mal Wucher !

Gegenüber 141€ bzw. 161€ für einen Einzelstart ist das quasi nix. Und da ich ja um die Ecke wohne und binnen 20 min. an Start/Ziel stehe, fallen die Anfahrtskosten recht niedrig aus. Aber Spaß kostet eben. Bei RaR schon immer etwas mehr. Da wird der Mythos Grüne Hölle schön mitbezahlt. Aber wir nagen ja alle hier nicht am Hungertuch, oder? :D

Nein nagen wir nicht, aber mit beiden Händen am Fenster rauswerfen muss ich es auch nicht.
Mir fehlt das Verständnis für sowas so viel Geld zu verlangen und / oder zu zahlen.
Die haben nichtmal nur annährend die hälfte dessen im Einsatz was an normalen "Touristenfahrten" eingesetzt werden, Fahrräder erzeugen so gut wie keinen Verschleiss an der Strecke also ist der Einsatz für die minimal und der Gewinn maximal. 5-10€ wär ich dabei aber mehr nicht das ist einfach nur abzocke! Genauso das Startgeld fürs 24h Rennen .... aber wers bezahlen will solls tun ... gibt ja auch vergoldete Steaks ! :D

Am Sonntag in Malmedy hatte ich für 20€ vorzügliche 3malige Verpflegung auf 60km Strecke incl. technischem Support an jeder Verpflegung und Präsentchen am Start. 23€ Sonntags auf der NS steht dazu in keinem Verhältnis .... ausser das man sich auf der NS weniger quälen muss

Nürburgring ist ein knallhartes Profitgeschäft. Wenn sich RadamRing nicht mehr lohnt gibt es das nicht mehr und an diesem Wochenende findet dann eben z.B. ne Porsche Experience oder so statt. Die zahlen das Geld. Ich finde das Erlebnis geil auf der NS mit dem Rad zu fahren und zahle auch dafür. Wie Jürgen sagt zahlt man da auch den Mythos mit. Ich zahle ja sogar 45 EUR für den Marathon um die NS obwohl ich die fast jedes Wochenende umsonst umrunden kann :ka:Mir geht es um das Erlebnis und wenn das was kostet, kostet das halt was. So gesehen müsste man dann eigentlich nur RTF, CTF, VTT etc fahren. Da fährst für 5-8 EUR und wirst auch verpflegt. Ist für mich aber nicht das Erlebnis.
Malmedy war für die 20 EUR echt grandios. Sogar mit Handschuhe als Antrittsgeschenk :daumen: Das ist aber auch eher die Ausnahme.
Die Marathons in Deutschland sind alle teurer, Strecken und die Verpflegung auch nicht immer gut. Aber mir macht es trotzdem Spass.

Hey alles gut ich stelle ja keinen an den Pranger weil er dort fährt.
Ich finde die Preise nur ziemlich abgehoben ... ich Eifler aka zanGbiker wäre dafür definitiv zu geizig oder würde eben woanders investieren ... z.B. Grillgut ;) Überteuerte Dinge gibts überall, wenn man sich das Leisten möchte dann raus mitte Kohlen besser als in Zigaretten zu investieren,. Ausserdem sparst du ja beim Einkauf an den Bikes ;) :daumen:

Und wenns Rad am Ring nicht mehr geben würde .... nun ja ... ;) :lol:

Aber vielleicht komm ich ja irgendwann mal mit meinem Youngtimer mit ... 2x7 da wirds an der H8 interessant, denke da muss ich ausm Karusell raus alles im stehen da hoch dämmeln. Dann bin ich auch mal dekadent :lol:

Die gewaltbereiten Aktivisten "EndeGelände" sind ja bekannt. Hier kommt die neue friedliche Gruppe "EndeAsphalt"
Boah selbst in der hohen Eifel war es warm. Richtig warm. Aber egal, Heul nicht fahr :D
Los ging es mit mächtig Panöma, richtig mächtig Panöma

20190629_141500.jpg

Hier ist er. Der sagenumwobene "weisse Stein" im Zitterwald auf ca 690M Höhe im deutsch-belgischen Grenzgebiet. Ist wohl schon was älter der Stein daher grau :D

20190629_100516.jpg

Das ein und andere Trailchen wurde unterwegs mitgenommen und dann ging es um den Stausee Bütgenbach. Sehr nettes Pfädchen darum.
Kurzzeitig kam die Idee die Sportart zu wechseln.

1.jpg

Dann wurde es was ernster. Das Flüsschen kam einem doch bekannt vor.

20190629_105418.jpg

Zack da war es wieder. Belgisches Trailfieber. Der Pfad des Gedenkens. Schönes knackiges Pfädchen

20190629_110554.jpg

20190629_110655.jpg

20190629_112018.jpg

Wieder unten an der Warche. Herrlich

20190629_112128.jpg

Die Radwelt ist ja teilweise stravanisiert. Auf der Nordschleife allein gibt es über 90 Segmente :spinner: Auch im Gelände wird vieles stravanisiert.
Aber die Belgier setzen noch ein drauf :lol:

20190629_114138.jpg

Es ging über viele kleinere Trails zurück nach Bütgenbach und von dort ebenfalls über netet belgische Wurzeltzrails zurück zum weissen Stein.

20190629_115909.jpg

20190629_121115.jpg

20190629_124443.jpg

20190629_124620.jpg

20190629_140633.jpg

Klares Zeichen der Klimaerwärmung. Am Skilift wächst die Steppe. Ich plädiere für Bikepark.

20190629_141012.jpg

So das war erstmal die letzte chillige Tour. Die nächsten 3 Wochen sind Rennen angesagt. Schaun wir mal wie es läuft :ka:

Hoffe ihr seit alle gut nach Hause gekommen, war echt lustig am WE.

Ja sehr :daumen: Für mich persönlich lief es bis Nachts super. Bin bis dahin ca. 150KM mit über 3000HM fast non-stop gefahren. Dann wollte aber der Kopf irgendwie nicht mehr so wie die Beine und ich habe mich daher entschlossen nach 12 Std. aufzuhören. Für mich war es daher ein 12 Std. Rennen :lol:
@DasIch81 der alte Eifelpanzer dieselte so vor sich hin, fuhr immer mal wieder in die Box, dieselte weiter und sammelte so seine Runden.
Beeindruckend wie er sich mit seinem Kampfgewicht und einer relativ fetten Übersetzung immer wieder den gnadenlosen Bremsberg hochmanövrierte :daumen: Da isser

20190707_072459.jpg

Bine hatte Nachts einen Sturz in diesem Steintrail und verletzte sich am Knie. Und der Magen rebellierte. Also auch erstmal aufhören.
Morgends so gegen 06:00 Uhr meinte se och ich versuche mal noch so ein zwei Runden. Ich sagte o.k. probiere es. Schaute dann nach ner Weile aufs Handy und sah hey wenn sie jetzt wirklich weiter fährt reicht es aufs Treppchen relativ weit oben. Ich bin dann auf die Strecke gelaufen und habe ihr zugerufen was Sie tun soll dann wird das was. Und ab sofort gab es nur noch meine Powerdrinks. Plötzlich lief es.
Das Mentalmonster war wieder zum leben erweckt :D:D
Es war über Stunden ein super Battle was sie sich mit dem anderen Mädel geliefert hat. Es ging um Platz 2 immer hin und her. Getränke habe ich ihr mittlerweile nebenherlaufend angegeben um keine Zeit zu verlieren. Sie fuhr mittlerweile schneller als die meisten Männer. Es waren nur wenige Minuten zwischen den Beiden. Zum Ende hin habe ich sie "angebrüllt" diese Runde hau jetzt alles raus dann hast es. Sie rief nur ne und ich schrie doch fahr. Und wie sie fuhr. Sie fuhr ihre schnellste Runde und der Widerstand der Konkurrentin war gebrochen.
Was das für Strapazen waren sieht man hier ganz gut

20190707_095450.jpg

Aber selbst während dieser elenden Quälerei hatte sie noch ihr lachen und fuhr immer wieder zügig diese Mörderrampe ohne abzusteigen hoch.

20190706_165855.jpg

20190706_165905.jpg

Dann war es endlich geschafft

20190707_120522.jpg

Und das kam letztendlich bei raus

20190707_124611.jpg

Der Lohn der Mühe nach ca. 190KM und ca. 4400HM war der 2 te Platz :daumen:
Super Binchen ich bin stolz auf Dich. Das helfen und unterstützen ist das eine, aber wie Du das umgesetzt hast war gnadenlos geil.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe Bine übers Handy und whatsapp angebrüllt. Hat auch was geholfen, bilde ich mir ein. Super Leistung vom Mentalmonster. Ich bin mir nicht sicher, ob auf den Bildern gegrinst oder doch mehr geleidet wird.

Zurück