KANN GELÖSCHT WERDEN

So, dann will ich auch nochmal den Thread mit herbstlichen Bildern füllen:

kommern_vogelsang_03.jpg

Trail zur Kohlweghütte

kommern_vogelsang_04.jpg

Trail zum Urftsee hinter Wolfgarten

kommern_vogelsang_06.jpg

Eifel-Gate

kommern_vogelsang_10.jpg

Kickley

kommern_vogelsang_13.jpg

Trail nach Hohenfried

kommern_vogelsang_15.jpg

Kanzelweg nach Gemünd

kommern_vogelsang_15.jpg

home sweet home - bleiverseuchter Kommerner See

Schöne Bilder Hubert. Ich habe leider nur Handyfotos von gestern. Dafür mit mehr Sonne :D

Auf der kleinen Halde

Herbst1.jpg

Herbst2.jpg

Herbst3.jpg

Herbst4.jpg

und wieder kurz vor der Haustür

Herbst5.jpg

Viele Grüße

Jörg

Einfach herrlich der Winter oder ? Hab heute mein Auto in Olef abgestellt, wird morgen repariert. Hab mich dann erstmal hinauf nach Vogelsang / Wollseifen gemacht:

Anstieg nach Herhan und Hochfläche

Wollseifen

Dann gings weiter hinunter zur Urftstaumauer:

Ein wenig am Ufer entlang ging's dann hinter Rurberg hinauf auf den Kermeter:

Rurberg im Schnee

Kermeterpfade

Dicke Boom beim Rastplatz Paulushof

Vom Kermeter bin ich dann über Hirschley und WOlfgarten in Richtung Voißel nach Hause. Leider hielt der Akku meiner kamera der kälte nicht stand. Schöne Runde durch die schöne Winterlandschaft, Gell !​

Hab heute mein Auto in Olef abgestellt, wird morgen repariert...

alle Jahre wieder... :D

Wobei mir das Wetter vor 1 Jahr bedeutend besser gefällt als das was wir momentan haben...:rolleyes:

Aber wenigstens scheint es mit dem angekündigten Dauerfrost nun nicht gleich wieder zu Matsch zu werden und danach zu vereisen wie vor 2 Wochen.

Hehe stimmt, ist mir auch gerad eingefallen ! Letztes Jahr bin ich aber rechts rum über Gemünd jefahren bzw. gerutscht. Letztes Jahr war es auch noch 4 Grad kälter wenn ich mich recht erinnere, heut warens -4°C

Nja, Januar ist irgendwie immer so der Monat wo ichs mal in Inspektion bring, fahr dann kurz darauf meist in Wintersport, dann lass ichs gerne mal checken vorher, diesmal bekommt er aber auchn neues Schnüffelstück hinten raus :D

Ich fahre eigentlich immer vor der Haustür los, der Kottenforst ist ja direkt bei mir um die Ecke:)

Ein paar Impressionen meiner Hometrails:

bild36426_100.jpg

pbpic3261560.jpg

bild36426_034.jpg

pbpic3261561.jpg

@xcracer: Am geilsten find ich das Piorettchen im 2 Video :D

@spitfire4: mit welcher cam hast du das gemacht ?

War ja ganz nett gestern aber wegen mir kann die weiße
Ka..e langsam wieder wegschmelzen.
Mußte feststellen das ich wohl der einzigste Bekloppte
war der da mit dem Bike rumgerutscht ist.

Snowride inkl. Einschlag

Viele Grüße

Jörg

So, dann werd ich hieir mal wieder ein wenig Leben in die Bude bringen. Da sich ja der Winter nun wohl entgültig verzogen hat und heuer die Sosnne schien wurd's mal wieder Zeit für ne längere VDHL-Tour, damit die Schenkel schonmal Fit für den Sommer werden.

Zunächst gabs übliches Feld- und Waldweggeplänkel immer in Richtung N-Stadt. Dort wurden dann bekannte Trails angesteuert (bekannt dank Herrn S. aus Eu und Herrn ML aus Erfttown ). Immer wieder fein in den Dutch Mountains :daumen: Dann weitere feiste Trails im Tale der Rur bis Heimbach. Hier dann bächtig mächtig den Berg hinauf den Scheitel des Kermeters gekämmt un d gebürstet und dann wieder durchs Feuchtgebiet zur Golden Gate hinunter. Auch hier hat Xynthia ganze Arbeit geleistet, komplette Waldstücke liegen quer ! Dann hab ich den Touriradelweg am Urftsee Missbraucht um dann über altbekannte Trails Richtung Wolfgarten und Voißel zu entschwinden. Top heuer, bei 14°C hab ich mir sogar nen kleinen Sonnebränding in der Fratze geholt :cool:

Bildchen:
kom_rurt_kerm_020410_01.jpg

Feldweggeplänkel Richtung N-Downtown

Auf und nieder immer wieder !

DutchMountains

So muss das sein !

Blattsalat ?

Ponale Strasse of Rurtal ?

Rechts aua Dornen und links aua Knochen !

Golden Gate of Eifel

im Anflug auf Voißel

.... to be Continued ....​

Sehr fein, mal wieder. Ich war zufällig am gleichen Tag im Urfttal auf der K7. Aber ohne Rädchen :)

Muss mal deine LMB-Termine im Auge behalten. Schließe mich bestimmt bei einer deiner nächsten Runden mal an.

Gruß René

Sehr fein, mal wieder. Ich war zufällig am gleichen Tag im Urfttal auf der K7. Aber ohne Rädchen :)

Muss mal deine LMB-Termine im Auge behalten. Schließe mich bestimmt bei einer deiner nächsten Runden mal an.

Gruß René

Gerne, hab gesehn das wir eh diesjahr die gleiche Runde drehen.
Hab mal die Teilnehmerliste vom Schinderhannes und Rhesn durchgeschaut und siehe da ..... :daumen:

Die nächsten "größeren" Touren werd ich wohl am 17/18 April drehen, da ist die Suesse wieder das ganze WE arbeiten und ich bekomm freien Auslauf :D

Leven Hubäät, dank deiner Fotobegeisterung den "Rübenkeller" gefunden:daumen: den scouten wir jetzt mal mit archaischem Aufwand (=HUNGER!) Bedankt an dieser Stell', der Pete.
Zu deinem Topshot "Golden Gate of Eifel" - streichst du das Ding noch Rot an? Wegen die Touris?

JOha, Rübenkeller hat mir der liebe Eddy mal gezeigt, da gibts mörder Zeugs gegen Hunger !
Das mit dem rot wär ne Klasse Idee, da kann sich der Nationalpark nochmal ein paar Mark mehr in die Tasche hauen und nen Ranger mehr einstellen der vielleicht noch Wegzoll für die Brücke verlangt !

Das mit dem rot wär ne Klasse Idee, da kann sich der Nationalpark nochmal ein paar Mark mehr in die Tasche hauen und nen Ranger mehr einstellen der vielleicht noch Wegzoll für die Brücke verlangt !

Ach...die Brücke ist für Radfahrer offen? Ich hätte mal vermutet die wäre für's MTB gesperrt.....wie so fast Alles im NaPa Eifel.

Hubert, schreib auf jeden Fall wieder ne längere Tour aus, dann versuch ich auch endlich mal dabei zu sein. Muß mal wieder wo anders fahren.

Ja, die Brücke ist für Zweiräder mit Pedalantrieb offen, an dem anschliessenden Anstieg zur Burg Vogelsang scheiter sicherlich 99% der üblichen Touriradler auf der K7. (16-22%)

Ok, ich lass dann im LMB mal was von mir hören.

@Spitfire: Wo ham' mer's denn die "Kleine Halde"? Vielen Dank für kurze Info, der Pete!:daumen:
@Hubäät: Und die "Ponale Straße"? - muss da Popocreme drauf oder ist 'se manierlich zu fahren? Teil dich mit! LG

Zurück