Kann Gelöscht werden

Je nach Sattelstützenauszug würde ich auch nicht kürzen. Wenn die paar Gramm unbedingt noch runter müssen, dann mittig perforieren.

Hab darin noch nie ein Problem gesehen.
Das Problem ist, dass es dafür keine oder nur wenige Schuhe mit Profil/Stollen gibt. Zumal dürfte man gerade im Gelände deutlich einfacher in MTB-Pedale einklicken können (mind. 2 Seiten zum Einklicken und idiotensicheres Prinzip). Aber für die Waldautobahn sollten RR-Pedale und -Schuhe reichen. RK vorn und XK hinten würde ich trotzdem noch einmal überdenken...

jetzt noch maxxis maxlite 2,0er Reifchen vuh druff und nochma ~ 300 g gespart. :rolleyes:

und vielleicht noch solche Pedale:

Anhänge

• Screenshot (115).png
    Screenshot (115).png
    480,9 KB · Aufrufe: 83
Viel Spaß beim Testen, macht ja auch nicht wenig Freude.

Bin nur trotzdem gespannt, wann Du wieder auf eine "erwachsene" Gabel wechselst.

Zum KB: 34 Zähne oval entspricht schon jetzt eher einem 32er rund. Da wirst nicht wahnsinnig viel Unterschied merken, zumindest nicht so viel, wie die Zähnezahl suggeriert.

Heute steht nee längere Tour an, da wird mehr Getestet.
Sollte die Gabel den zweck Erfüllen bleibt Sie, keine Frage.

Ok, dann bleib ich bei Rund.
Weil bei Oval scheiden sich eh die Geister.
Wenn der Zweck der Gabel ist das Rad noch hässlicher und sinnloser zu machen-Ziel erreicht.
Hier sind schon interessante Menschen unterwegs.

Die Bezeichung „Downhill“ sein ein dehnbarer Begriff zu sein. Für mich ist es das, was bei Red Bull gezeigt wird.

Und wenn jemand beim Auto Tuning bei Mischbereifung vorne die breiteren Reifen aufzieht sagt es genauso viel über ihn aus wie dein Umbau über dich.

Kapier ich nicht, erklär mal bitte was du meisnt.

Ich meinte die Anstrengung, die Du gefühlt aufwenden musst.

Auszug aus der AB-Homepage:
"... 32T oval ring will suit best someone who uses 31 or 32T chainring currently. While pedalling, you will feel similar effort to the one riding round 31T ring, but you will gain the speed similar to riding 34T chainring."

Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. An steilen Rampen fühlt sichs schon teils merklich besser an. In der Ebene nicht weiß Gott wie viel. Am Epic und Enduro fahr ich oval, am Rennrad fahr ich rund.

Hätte ich ein rundes 34er, würde ich auf ein ovales 36er gehen.

Zurück