Kann Gewinde nicht zuorden!!??

tschobi

Landei
Hallo, hab hier grad einen etwas älteren Corratec Rahmen den ich mir dezent als 3.bike fertig machen will.... Nun werfen sich einige Fragen auf:
1. Wofür sind die beiden Gewinde über dem nicht austauschbaren Schaltauge!?
2. Wofür sind die Gewinde unten an der Starrgabel?
Gabel.JPG
hinterbau.JPG
Ist halt nen Starrbike aber auch zu schade zum verschrotten:lol:

Anhänge

• Gabel.JPG
    Gabel.JPG
    38,4 KB · Aufrufe: 77
  • hinterbau.JPG
    hinterbau.JPG
    34,2 KB · Aufrufe: 57
Das sind Gewinde zur Befestigung von Schmutzfängern bzw. am Hinterbau zusätzlich für einen Paketträger.

Wenn du genau schaust, wirst du aller Wahrscheinlichkeit nach auch an den Sitzstreben Gewindehülsen finden, die auch für den Paketträger gedacht sind.

Jo, das könnte sein! Hät ich auch selber drauf kommen können..:spinner:
Naja , danke euch... Die Frage ist nur, wer brauch sowas:p , die meisten haben doch Steckschutzbleche!

Tschööö:daumen:

JDie Frage ist nur, wer brauch sowas:p , die meisten haben doch Steckschutzbleche!

Macht auf Stadträdern bzw. Tourenrädern durchaus Sinn, da die Schutzbleche an mehreren Punkten am Rahmen befestigt sind, und daher kaum bis gar nicht klappern und - das Wichtigste überhaupt - nicht gleich gestohlen werden.

Außerdem schützen die viel weiter umlaufenden Schutzbleche natürlich viel mehr!! z.B. auf dem täglichen Weg in's Büro:

Jetzt im Frühjahr hab ich sogar am MTB solche Schutzbleche:

(sind ja nur 7 gleiche Schrauben)

Varadero

Ist halt nen Starrbike aber auch zu schade zum verschrotten:lol:

Im Zweifel Elektrobucht. Bei der Masse an Billig- bzw. Schrottbikes, die da verkauft wird, ist das immer noch Gold genug ;) . Hab mir selber letztes Jahr n Starrbike (Trek 6500 von 97/98) für den Weg zur Arbeit Stadt etc. zugelegt. Das war mit knapp 79,- € noch relativ günstig. Meistens gehen die (besseren) Teile nicht unter 100,- € weg. Je älter die Technik allerdings, desto weniger bekommt man, außer es ist nun gerade eins von den Kult gewordenen Bikes wie z.B. Specialized Stumpjumper od. GT Zaskar LE etc. Da gibts Oldie-Bonus.

Nur daß man dort eher wenig dafür bekommt, viele fallen lieber auf Blender mit Voll"federung" herein, die möglichst fette Rohre haben und geine Gewichtsangabe in der Auktion ;)

Wenn ich diese Gummi-Enten schon sehe, kommt mir das :kotz: .

Naja, mit ner entsprechenden Beschreibung kann man m.E. aber auch noch n betagtes Bike an den Mann oder die Frau bringen.

Zurück