Kann ich dieses MTB kaufen?...

Ich begrüße erst einmal alle Leute hier und steige gleich mit einer Frage ein :)
Kann ich mir dieses Bike kaufen? Sicherlich gibt es andere in dieser Preisklasse, ich habe mir dieses jedoch ausgesucht und würde gerne mal die Meinung von Fachleuten hören. Ich bedanke mich schon mal.
Es geht um das Centurion Backfire LRS 1 Fully.

http://www.centurion.de/index.php?lang=de&domain=de&s=b_bike.php&ID=23&bike_mark=1

Ist dies OK für Gelände, Straße (und mir fehlt ein Stück an der Bandscheibe)?

Hi , also ersma vorweg bin auch net wirklich der sachkundigste hab mir auch neulich noch rat hier im forum geholt also bitte nicht nur auf meine meinung stützen ;)

Aber von dem was ich jetz so weis hört es sich nicht schlecht an.

Aber was ich aus eigener erfahrung sagen kann da ich mir auch neulich ein neues Bike gekauft hab auch n Cross Country Fully wen du öfters mal Straße fähst und eventuel auch längere distanzen dan achte darauf das zumindest die hintere Feder ein Lock out hat also Sperbar ist da du sonst schon n teil an kraft in die Feder reintrittst besser natuerlich beide Federn :daumen:

falls du vielleicht noch am überlegen bist und eventuel noch n paar euro mehr ausgeben würdes als die 1300€ die das Centurion kostet kann ich dir das Scott Reflex FX-25 empfhelen welches ich selber auch fahre unds sehr zufrieden bin :D

Evo2k6 schrieb:
falls du vielleicht noch am überlegen bist und eventuel noch n paar euro mehr ausgeben würdes als die 1300€ die das Centurion kostet kann ich dir das Scott Reflex FX-25 empfhelen welches ich selber auch fahre unds sehr zufrieden bin :D
Hi,

danke für die Antwort. Leider ist meine Preisgrenze mit den 1.300 € erreicht :(
Der einzige Händler der auf der Centurion-Homepage in meiner Nähe war, führt die Marke leider nicht mehr. Somit kann ich nun keine Probefahrt machen. Aber vielleicht sagen ja noch andere, dass das Bike OK ist und ich kein Fehlkauf mache :)

Gruß Patric

Schweißtopfen schrieb:
Oh lese gerade dein Limit das Rad geht Ok. Aber einfach per I-Net ohne probesitzen und des testens der richtigen Rahmengröße würd ich kein Rad kaufen.
Ich hatte es ja versucht, aber niemanden in Bremen gefunden der diese Marke hat. Bei der Rahmenhöhe kann ich mich zwischen 46 cm und 51 cm entscheiden, da nehme ich dann die 46 (180 Körpergröße). Ist schon doof, wenn man sich in etwas festgefressen hat :)

Gruß Patric

Vor allem da er so wie so schon probleme mit der Bandscheibe hat. Ist wohl eine längere Probefahrt erst recht nicht zu vergessen.

Ciao Norman

Schweißtopfen schrieb:
Bin genau so groß wie Du bei 1,80 m hat das Wachstum aufgehöhrt :D .
Fahre mein Cube als 18 Zöller sprich 46 cm Rahmen und es ist richtig scharf im Gelände. Mein Poison Phosphor Fully in Größe 19 / 48cm. Das Poison ist mein Touren und Langsteckengenußbike .

Der Shopfinder bei Centurion hat das hier ausgespuckt

28201 bremen, dalladas räder&service
31028 gronau/leine, leinebike
22926 ahrensburg, leitner dieter
22765 hamburg, cyclefactory
22453 hamburg, k&k radsport&reisen ohg
Danke Schweißtopfen! Bei dalladas war ich am Freitag, der hat Centurion leider nicht mehr im Sortiment :( Da ich z. Zt. auch kein Auto habe um einen größeren Bereich abzufahren, bestelle ich das Bike im Internet und werde es testen. Wird schon alles klappen :)
Ich hatte nur Angst, dass jemand sofort sagt „ Bist du bescheuert, diese Technik für das Geld kannst du vergessen.“

Ich freu mich schon riesig :)))))

Zurück