Kann ich eine Tapered Gabel in ein 1 1/8 Steuerrohr einbauen?

Registriert
21. Januar 2012
Reaktionspunkte
37
Ort
Steinhagen
Hallo,
ich habe eine dringende Frage.
Kann ich eine Tapered GAbel in mein Leaf Ruler Rahmen einbauen,da ich sehr günstig an eine Fox 32 Tapered dran kommen würde.
Ich hoffe auf eine schnelle Antwort.
Mfg The984.
 
aus den einfachen Grund, dass Tapared bedeutet, dass der Schaft einen unteren Durchmesser von 1.5" hat dein Steuerrohr aber durchgehend 1 1/8
 
Es soll einen Steuersatz geben, bei dem die untere Lagerschale außerhalb des Steuerrohrs so breit baut, dass man einen konifizierten Gabelschaft in ein 1 1/8" Steuerrohr einbauen kann. Hab das mal hier im Forum gesehen. Und nein, das war kein E2-Rohr, sondern wirklch nur für 1 1/8". Das sah nicht allzu schön aus, da die Lagerschale sehr breit baut, aber es funktioniert. Finde den Beitrag nur grad nicht mehr.

Edit: Ich habs gefunden. Steht in diesem Thread ab #5. Das geht nur mit semiintegrierten Steuersätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten