kann man Shimano Saint ss zu gs umbauen ?

Schmok

coming soon
Grüsse ich habe eine Schimano Saintschaltwerk in grösse SS und müsste, wegen umrüstung auf 2fach Kurbel , den längeren Käfig von der GS version haben .

Frage kann man das umbauen ? und wenn ja , wo kann man einen solchen Käfig kaufen ? finde da nix , bisher...

MfG und bedank vorab...:cool:

Thx für den Tip :)
Ich war nun gestern beim Besten Bike laden in unsererm kleinen A,Dorf ^^
Die Saint hatte ich gesäubert dabei zum forzeigen.
das Gespräch lief wie folgend:
" Ich habe ein Gebrauchtes BigBike, jedoch hat der Vorbesitzer eine ZweifachKurbel nachgerüstet und das Saintschaltwerk ( zeige vor) mit diesem Kurzen Käfig scheint damit Überfordert worden zu sein !"
1.Frage: " kann man den kleinen Käfig gegen einen Mitlerern , also ss gegen gs tauschen ?"
"Zudem hätte ich gerne die Spieralfeder im inneren ausgewechselt da sie an einem Nieppel leicht verbogen ist und anzunehmen ist das das Metal nun nach eventuellem zurrückbiegen , zu weich sein wird ?!"

Antwort :
" Nein man bekommt von Shimano da keine Ersatzteile , der Käfig sei ausserdem Maschienell Eingeprest , das liesse sich nicht wieder verbauen !"

Frage :" Sind Sie da sicher , dieses Schaltwerk kostet ja ü 80,--€ !?"

Antwort " ja da bin ich mir ganz sicher das das nicht geht , im übrigen ist es dem Bike ja egal ,und ich weiss ja nicht was Sie nun für anforderungen an einem BigBike stellen , daher können Sie auch ein normales DeoreSchaltwerk verbauen, das macht eh kein Unterschied !"

Also wärend ich hier Schreib, ermahne ich mich bei der Wahrheit zu bleiben , was ich auch möchte ! Ich habe im verlauf des gesprächs 2-3 mal ein Törchen geöfnet damit Er seine Meinung ändern konnte , was er aber nicht tat , er schlug voll auf richtung neuverkauf .

Kurz um ich Vertrauhe Ihm garnicht, liege ich da falsch ?

Frage : stimmt das ?
Baut Shimano ein Schaltwerk , mit Explosionszeichnung und ersatsteil Bezeichnungen , das sich nicht Reparieren lässt ?
Warum verpresst Shimano Maschinell Verschleissteile wie zb. eins der zwei Laufrädchen direkt an eine Achse die sich nicht wieder zusmmenbauen lässt ?
und Warum schaffe ich das mit einem einfachem Imbusschlüssel und 5min. fummelei ?!
Das will mir einfach nich in den kopf, jeodch finde ich auch im ganzen I.net keine Adresse wo ich explizied diese Ersateile Bestellen könnte ! *achselzuck*

Helft mir mal bitte bei dem Problem :)

kannst auch nen xtr käfig nehmen.

shimano ersatzteile bekommst du bei jedem händler der shimano im sortiment hat.
einfach mal nachfragen, da diese teile meist nicht auf der homepage gelistet sind.

der Käfig sei ausserdem Maschienell Eingeprest , das liesse sich nicht wieder verbauen !"
So ein Vollpfosten. Was glaubt der wohl wozu die Inbusschraube an dieser Stelle gut sein soll. Natürlich kannst du den Käfig abmontieren und tauschen. Und das kannst du sooft machen wie du willst.
Der Typ hat entweder keine Ahnung oder er wollte unbedingt ein neues, komplettes SW verkaufen. Würde an deiner Stelle in Zukunft einen Bogen um diesen Laden machen. Manche Händler müssen sich echt nicht wundern warum die Kundschaft lieber im Netz einkauft.

Hallo,

Wie sieht es denn beim Käfigtausch bei den ShadowPlus Schaltwerken aus?
Aktuell würde ich gerne einen XTR 985 GS Käfig gegen den SS Käfig im RD-M 820 Schaltwerk tauschen. Müsste doch gehen oder? Würden auch Käfige passen die nicht aus ShadowPlus Schaltwerken stammen? Könnte mir vorstellen das da die Bolzen möglicherweise etwas anders gestaltet sind?!

Danke Euch!

Zurück